5.0 von 5 Sternen Sau informativ!, 2. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bigger Stronger Faster [DVD] (DVD)
Habe den Film vor kurzem gesehen und muss sagen: Wirklich top! Es wird wirklich umfangreich auf das Thema Steroide eingegangen. Und das nicht etwa oberflächlich. Es wird vielmehr versucht, eine Verbindung zur amerikanischen Gesellschaft und deren Selbstverständnis zu ziehen, zu Idolen, Vorbildern (Stallone, Schwarzenegger, etc,)...dabei werden Topathleten ebenso beleuchtet, wie der gemeine Highschool-Footballspieler. Auch auf das Thema Supplemete wird dabei kurz eingegangen..
Was mir besonders positiv aufgefallen ist ist, dass hier keineswegs mit erhobenem Zeigefinger argumentiert wird. Im Gegenteil: Die privaten Gründe für Steroidkonsum (und anderer Leistungssteigerer) werden versucht, zu ergründen und werden wirklich fair dargestellt.
Absolute Top-Doku!

5.0 von 5 Sternen Wirklich neutrale Dokumentation mit coolem Humor., 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bigger, Stronger, Faster [Blu-ray] (Blu-ray)
Kann die DVD/Bluray nur empfehlen, da es sich hier um eine neutrale Dokumentation über Kraftsport und Steroide handelt. Wenn man sich hierfür interesiert und auch noch Fan eines Stallone's oder Schwarzenegger's ist, dann hat man einen unterhaltsamen Abend.

4.0 von 5 Sternen extrem gute Doku, 16. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Bigger, Stronger, Faster [Blu-ray] (Blu-ray)
In seiner Kindheit hat man Phasen, in denen Vorbilder eine wichtige Funktion erfüllen. Unabhängig davon, wie einen die eigenen Eltern erziehen und in welchem Umfang sie Zeit mit einem verbringen, sind Vorbilder Menschen, zu denen wir aufschauen, denen wir nacheifern möchten.
Die Vorbilder von Regisseur Chris Bell und seinen beiden Brüdern waren Hulk Hogan und Arnold Schwarzenegger. Als Bell in späteren Jahren erfährt, dass die Menschen die er so sehr verehrte, Steroide nahmen um dorthin zu kommen, wo sie heute sind, plagen ihn Zweifel. Ist es in irgendeiner Form vertretbar sich mittels Tabletten und Spritzen zu "pimpen" um besser zu sein als die anderen?
Bell, in seiner Funktion als Regisseur und Quasi-Hauptdarsteller von "Bigger Stronger Faster" macht sich auf eine höchst interessante Reise durch die Staaten und befragt Betroffene, zu denen auch seine beiden Brüder (ein Wrestler und ein Gewichtheber) gehören, die den Präparaten nicht abschwören können und auch nicht wollen.
Kritische Stimmen von Gegnern, die über die gesundheitlichen Spätfolgen berichten, die lange noch nicht alle erforscht sind, tauchen ebenso auf, wie betroffene Sportler und andere Befürworter, so z.B. Kampfflieger und Pornostars (!) der Substanzen.
Die Doku lässt den Zuschauer entscheiden, was der richtige Weg ist, wenngleich die Tendenz klar (und begrüßenswerterweise) dahin geht, die Mittel zu verdammen.
"Bigger Stronger Faster" erzählt eine hochinteressante Geschichte und ist eine äußerst kurzweilige Dokumentation. Bilder zum Schmunzeln, zum Staunen, aber auch zum Kopf schütteln, Bilder die nachdenklich machen und das Bild Amerikas wieder ein Stück weit verschieben; all das macht den Film zu einem Muss, für alle, die sich auch nur einen Hauch für die Thematik interessieren.
Einen kleinen Abzug gibt es für quasi nicht existentes Bonusmaterial.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsame und packende Doku, 12. August 2012
Isegrimm - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bigger, Stronger, Faster (DVD)
Bodybuilder, Wrestler, die nehmen doch alle Drogen, oder? So ähnlich lautet die landläufige Meinung wohl.
Chris Bell wurde in den 80ern groß und seine Vorbilder waren Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone und Hulk Hogan. Viele Jahre eiferte er ihnen nach und versuchte den amerikanischen Traum zu leben. Dann wurde mehr und mehr bekannt, dass sowohl Sportler als auch Schauspieler Steroide genommen hatten.
Sind Steroide überhaupt Drogen? Welche Auswirkungen haben sie? Ist das Betrug?
Wer meint, die Antworten auf diese Fragen wären einfach, der sollte sich mal diese Dokumentation anschauen.
Chris Bell ist durch das ganze Land gereist und hat nicht nur einige aktive und ehemalige Sportler befragt, sondern auch Ärzte, Models, Soldaten und Musiker.
Moment mal, Musiker?
In der Tat werden leistungssteigernde Mittel nicht nur von Sportlern eingenommen und es ist interessant zu sehen, welche Doppelmoral die Menschen sich leisten.
Ein anderer Aspekt ist die Gefährlichkeit von Steroiden. Der Regisseur führt zum Beispiel auf, das Vitamine mehr Leute ins Krankenhaus bringen, als eben diese Steroide. Leider erwähnt er nicht, wie viele Leute Steroide nehmen und wie viele Vitamine, so dass der Vergleich nicht wirklich aussagekräftig ist.
Richtig packend wird der Film aber, wenn Chris Bell von seiner Familie berichtet, Beide Brüder sind Sportler, der eine Wrestler, der andere Gewichtheber. Wie sie damit zurecht kommen, z. B. ihre Eltern oder auch Kinder, von denen sie bewundert werden, zu belügen, das geht dem Zuschauer schon nahe.
Und immer wieder stellt sich die Frage, wie unser Bild von erfolgreichen Menschen uns beeinflusst, wie sehr wir bereit sind, die Augen zu verschließen und uns selbst zu belügen. Dabei werden Schönheitsoperationen genau so beleuchtet, wie Anti-Aging Produkte. Ich hätte mir nur manchmal gewünscht, dass Bell ein bisschen mehr hinterfragt, seien es seine Gesprächspartner oder die Statistiken. Nichtsdestotrotz fand ich den Film eindrucksvoll. Was mir im Gedächtnis bleiben wird, ist ein Bodybuilder der mit 50 Jahren immer noch in seinem Auto vor dem Gym lebt, in der Hoffnung seinen Traum noch wahr werden zu lassen. Chris Bells Gesicht zeigt so viel Mitgefühl und auch Hoffnungslosigkeit, dass man einfach nicht unberührt bleiben kann.

5.0 von 5 Sternen super cool und witzig, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bigger, Stronger, Faster (DVD)
super cooler Film zum Thema Fitnessindustrie und Steroide in USA und der Welt.
Sehr spannend wie viele Bereicht vom Pharma Doping bereits durchdrungen sind und
wir Konsumenten glauben den gefakten Steroid user Fitnessmodells und Ihren Nahrungsergänzungsversprechungen, die
nur Lügen sind. Ganz toller Film 6 Sterne für die Erleuchtung !!!

4.0 von 5 Sternen Guter Film, der die Augen öffnet, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bigger, Stronger, Faster (DVD)
Kein Meisterwerk (Deswegen Sternabzug), aber ein Film, den ich gerne wieder gucken werde.
Außerdem öffnet der Film Augen und sensibilisiert Menschen zu den gewissen Themen.

4.0 von 5 Sternen wer mitreden will, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bigger, Stronger, Faster (DVD)
sollte sich diese doku auf jeden fall ansehen.
ein Thema das verpönt ist wird nüchtern aufgearbeitet, erklärt und auch im Kontext betrachtet.da dieses Thema fast ständig von belangen ist kann ich diesen film empfehlen.
was mir nicht gefallen hat: dieser seelenstrip von der Familie bell (rip mad dog) und das irgendwie nahegelegt wird das jeder der was außergewöhnliches vollbringt auf Stoff ist.
4 sterne. ziemlich gut.

5.0 von 5 Sternen Super Film, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bigger, Stronger, Faster (DVD)
Wenn man sich für die Materie interessiert ist es ein sehr guter Film. Er geht in die Tiefe. Dies erreicht Bell vor allem damit, dass er seine Brüder als Protagonisten für seinen Film einsetzt.
Fazit
Der Film stimmt nachdenklich
Muss es denn immer Größer, schneller und stärkere Athleten geben?

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Doku, aber mit Vorsicht zu genießen!, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bigger, Stronger, Faster (DVD)
"Bigger, Stronger, Faster" wirft einen genauen Blick auf die Dopingszene und zeigt sowohl die negativen als auch die positiven Seiten. Zwar schlägt sich der Film vom Prinzip her auf die Kritikerseite doch könnte man manchmal schon fast glauben er würde es nicht. So wird man dann gerade gegen Ende der Doku mit gemischten Gefühlen zurückgelassen. Dies ist einerseits zwar gut da einem das gezeigte nicht in eine spezielle Richtung drängt, andererseits sollten leicht beeinflussbare Personen lieber den Genuss dieses Werkes meiden.

5.0 von 5 Sternen Guter Dokumentarfilm mit Hintergrund, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bigger, Stronger, Faster (DVD)
Steroide sind nicht gleich Steroide!
Diese und noch viele weitere wissenwerte Dinge werden in diesem durch den Autor sehr persönlichem Dokumentarfilm über die zwei Seiten des Dopings im Sport erklärt und aufgedeckt. Zum anderen ist es erschreckend zu erfahren, aus welchen häufig banalen Gründen Leute anfangen über die Einnahme von Leistungssteigernden Mitteln nachzudenken.
Jedem, der sich in der Sportbranche zu Hause fühlt, würde ich diesen Film an Herz legen!!!!

Bigger, Stronger, Faster
Bigger, Stronger, Faster von Alex Buono (DVD - 2011)