4.0 von 5 Sternen Super Griff
Griff passt super auf die D7 und ist sehr griffig. Das Feststellrad sitzt leider zu locker und klappert daher, dies hat allerdings keine Auswirkung auf die Sitzfestigkeit des BG-E auf der Kamera.
Der Infrarotauslöser funktioniert einwandfrei, auch, wenn man nicht direkt vor der Kamera steht.
Akkus werden ohne Probleme von der D7 und dem...
Veröffentlicht am 15. April 2012 von OP

1.0 von 5 Sternen Der letzte Schr...
Ja eine deutliche aussage doch warum wieso ? hier die erklärung.

Ich habe mir eine nagelneue 7D bestellt und dazu woltle ich natürlich auch einen batteriegriff haben. Durch die recht guten Rezensionen habe ich mich für diesen entschieden. Kam auch pünktlich an.
Beim Auspacken entdeckte ich schon auf der vorderseite eine dicke fette...
Vor 20 Monaten von Gunther Bölke veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Griff, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Meike Batteriegriff für Canon EOS 7D wie der BG-E7, als BG-E7 Ersatz in Originalqualität + 2 LP-E6 Nachbau-Akkus + 1x Infrarot Fernbedienung! (Elektronik)
Akkus werden ohne Probleme von der D7 und dem Originalladegerät erkannt.
Punktabzug gibt es, weil die 2 Akkus nur 1600mAh und nicht wie die Originalen 1800mAh haben und dies nicht im Beschreibungstext ersichtlich ist.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu einem günstigen Preis, 1. Februar 2012
Der Batteriegriff mit den beiden Akkus wurde nach der Bestellung innerhalb von 2 Tagen geliefert. Die Infrarotfernbedienung wurde separat verschickt.
Die Verarbeitung ist gut gelungen. Das Rad zum Befestigen des Griffes an der Kamera wackelt nach dem Festschrauben und auch der Verschluss des Batteriefachs öffnet sich nach meinem Geschmack zu leicht. Die Akkus an sich können aber nicht herausfallen, da sie mit einem Bügel gesichert sind. Was mich stört ist die glatte Oberfläche des Handgriffes. Da hätte ich mir eine rutschfeste, griffigere Oberfläche wie beim Kamera-Body gewünscht.
Die Bedienköpfe sind dem Original nachempfunden und tun was sie sollen.
Auch die Infrarotfernbedienung verrichtet einwandfrei ihren Dienst.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 5. Mai 2013
Den MeiKe Batteriegriff kann ich nur empfehlen. Ausgepackt, Battereien geladen, angeschlossen und er funktioniert einwandfrei. Nichts wackelt und alle Funktionen funktionieren einwandfrei. Keine Ahnung, weswegen das Original besser sein sollte. Ich habe nichts auszusetzten.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 11. September 2012
Ich bin begeistert. Top Qualität. Verarbeitung ist super und er liegt super in der Hand. Alles in allem ein super Kauf...

4.0 von 5 Sternen Einfach gut, 1. September 2012
Der Batteriegriff samt der beigelegten Akkus und der Fernbedienung funktionieren einwandfrei, die Akkus lassen sich im org. Ladegerät laden und werden auch nach dem Firmwareupdate auf 2.0.0 sowohl einzeln als auch im Griff erkannt.

Warum nur 4 Sterne: - noch keine Aussage über die Haltbarkeit der Akkus möglich
- Haptik entspricht nicht ganz dem Canon Vorbild

Trotzdem ist der Artikel zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Vergleichen lohnt sich - Batteriegriff "Meike", 3. Juli 2012
Ich habe mir einige Batteriegriffe in dieser Preiskategorie angesehen.
Canon hat nicht das Rad erfunden und andere Räder laufen auch rund !
Alles funktioniert und ist vollständig. Liegt wunderbar in der Hand und ich kann keine Unterschiede zum Original erkennen.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Qualität - schneller Versand - saubere Verpackung.

5.0 von 5 Sternen Top Artikel - Versandzeit naja, 5. Juni 2012
Der Artikel ist Top auch wenn es kein Original Produkt ist.

Funktionen funktionieren tadellos.

Batterien sind auch sehr gut.

Wer auf Original verzichten kann sollte zuschlagen

4.0 von 5 Sternen Preisleistung sehr gut !, 22. April 2012
Der Batteriegriff für meine Canan 7d wurde nach der Bestellung innerhalb von 2 Arbeitstagen geliefert.
Wie beschrieben befand sich im Lieferumfang die Infrarotfernbedienung, zwei Akkus und der Batteriegriff.
Die Verarbeitung ist gut gelungen und entspricht den Testberichten.
Alle Bedienknöpfe sind voll funktionsfähig.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für die Modefotografie!, 30. Juli 2014
Aber nicht nur für die Modefotografie! Man muss nicht immer für die Originalmarke fast 2 Drittel mehr ausgeben, wenn man es auch günstiger haben kann! Der Griff ist Rutschfest und liegt sehr gut in der Hand! Was begeistert ist, dass die Batterieleistung unglaublich lange hält! Davon war und bin ich immer noch sehr überrascht! Kann ich nur jedem Einsteiger empfehlen, denn ein Profi hat den Griff mit Sicherheit bereits!

4.0 von 5 Sternen Akzeptabler Griff, 17. Juni 2014
Der Griff ist akzeptabel, für den Preis im vergleich zum Canon Orginal auf jedenfall angemessen.

Der Griff bietet nur geringe griffigkeit im Hochformat, dort liegt er auch im vergleich zu anderen 3. Anbietern zurück.

Akkus verfügen nur über 1600mAh und nicht wie die orginalen 1800mAh daher ein Punkt Abzug.