5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top
Veröffentlicht am 9. November 2011 von Karin

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG !! Teil 2 Krazt wahrscheinlich Produktionsfehler ?
habe die Filme heute geguckt Teil 2 krazt bei meiner Version und bei der Version meiner Freundin auch. hoffe das Walt Disney Stellung nimmt da ich sonst sehr entäuscht bin aber zur Box echt top hat noch jemand anderes das Problme mit Teil 2 ? bitte melden unter Pascal-schlicht@gmx.de
Veröffentlicht am 10. November 2011 von lovingl

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Der König der Löwen - Teil 1-3 (Holzbox) [Limited Edition] [3 DVDs] (DVD)
Habe die Holzbox heut endlich erhalten und nach der vielen Kritik das schlimmste befürchtet. Total unbegründet wie sich schnell rausgestellt hat. Die Holzbox ist absolut schön und entgegen der Aussagen vieler hier gut gemacht und in meinen Augen ein absolutes Highlight in jedem DVD Regal. Weder mit dem Öffnen und schließen noch an der Aufmachung kann ich Fehler feststellen. Zur Dünne kann ich nur sagen das ich persönlich kein Holzklotz im Regal stehen haben will und die Stabilität gewährleistet ist. Besonders schön ist das eingeprägte Simbabild was der Box etwas sehr edles gibt. Schön wäre von Disney noch ein kleines Booklet gewesen wo etwas zur Entstehung und Umsetzung der Geschichte rund um Simba drin steht. Für den Preis jedoch kann ich wirklich nix kritisieren.

4.0 von 5 Sternen Außen hui, innen pfui, 13. November 2011
Viele haben lange auf die "König der Löwen"-DVD gewartet und endlich ist sie da... Die Filme sind klasse, das ist unumstritten, auch Bild- und Tonqualität überzeugen.
Die Holzbox kann sich zudem sehen lassen, ist ein richter Blickfang im Regal. Packt man die Filme allerdings aus, folgt eine ziemliche Enttäuschung. Die DVD-Hüllen sind einfache Plastikhüllen. Außerdem passt das Design der drei DVDs nicht zusammen, was ich sehr schade finde. Auch die DVDs selbst sind mal mit Bild (beim ersten Teil), die DVDs der anderen beiden Teile sind einfach grau.
Alles in allem finde ich, dass wenn man schon eine solche schöne Box heraus bringt, dann kann man auch die DVDs aneinander anpassen, um die Box perfekt zu machen.

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG !! Teil 2 Krazt wahrscheinlich Produktionsfehler ?, 10. November 2011

5.0 von 5 Sternen Für das Kind in uns, 16. November 2011
Julia "von the dreamerLand" (Hörsching, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir diese Box schon vor Monaten vorbestellt, weil ich ein absoluter Disneyfan bin und mich sehr freue, dass endlich auch König der Löwen zu einem Preis erhältlich ist der vertretbar ist. Anfangs habe ich gar nicht gemerkt, dass es überhaupt in einer Holzbox geliefert wird, bis ich sie dann in Händen hielt.

Mit dem eingeschnitzten Löwenkopf und der Verzierung im Allgemeinen ist diese Box ein wahrer Augenschmaus. Ob man nun gern sammelt oder nicht - man findet diese Verpackung einfach ansprechend. Der einzige Nachteil ist, dass es nur schlecht zu den anderen DVDs ins Regal passt. Die Holzbox ist nämlich doch um einiges größer als die DVD Hülle. Auch das wiederverschließen der Box hat mich manchmal schon fast zur Weißglut getrieben. ^^ Sie ist halt doch etwas sperrig.

Was jedoch die DVDs in ihrer Sonderedition betrifft kann ich nur schwärmen. Ich selbst habe ja leider nie Teil 2 und 3 gesehen sondern nur den originalen Teil 1 mit Simba als kleinen Löwen. Die Grafik wurde hier aber eindeutig verbessert und kommt auch gut rüber :) Manchmal scheint es fast als wären 3D Ansichten eingebaut worden - was wohl auch so sein wird, da weiß ich aber zu wenig über die Bearbeitungstechniken im Filmwesen ;D

Die anderen beiden Filme sind auf jeden Fall auch klasse, gut verarbeitet und auch die Tonspur passt wie schon bei Teil 1 einfach. Ich denke für diesen Preis kann sich jeder Disneyfan freuen, denn vor Monaten hat Teil 1 alleine mehr gekostet als die gesamte Box.

Mein Tipp also zugreifen solange der Vorrat reicht und ja nicht zu spät kommen ;D

***Fazit***
Eine wunderschöne Specialedition in großem Format. Für Disneyfans ein wahres Geschenk für diesen Preis - also zugreifen! Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 9. November 2011
Also ich bin einfach nur glücklich endlich die DVDs zu haben
2004 hatte ich kein Geld und darum freu ich mich jetzt umso mehr

Die negative Kritik kann ich nicht verstehen
Für mich ist es logisch das keine Special DVD in der Box ist da der Preis zu günstig dafür ist
dazu stört es mich nicht
Ich mach mir nichts aus den Specials.

Und die Box
Meine ist gut verarbeitet.

4.0 von 5 Sternen Limeted Edition, 31. März 2012
Das einzige, was ich an der Box schlecht finde ist, dass die DVDs in der Box in so einer Art Kunststoffteil reingelegt werden, damit sie nicht drin rumrutschen.
Schade find ich auch, das am Bonusmaterial gespart wurde, auch ein Booklet mit Informationen wäre nett gewesen.

Anbetracht des aktuellen Preises bin ich froh, dass ich die Box vorbestellt hatte und somit nur knapp 35 EUro bezahlt habe. Für 60 Euro hätte ich sie mir nicht gekauft.

Entgegen der anderen Meinungen gibt es mit bei meiner 2. DVD kein Problem mit der Deutschen Tonspur

5.0 von 5 Sternen Super gelungener Film!!!, 14. November 2011
Ich habe die Box schon vor einigen Monaten vorbestellt und am 09.11.11 in einer wunderschönen Holzbox bekommen!
Auf die Holzbox ist der Kopf des Königs der Löwen eingraviert. SUPER!!!!
die Bildqualität ist super gut und der Inhalt der 3 Flime ist super gut gelungen.
Ich habe die Box mit einer Freundin und Ihrem 2 Jährigen Sohn angeschaut und der kleine war
total im Film vertieft!Und wir erwachsenen haben auch total Spaß gehabt!
Sie wird sich die Box auf jeden Fall auch kaufen.
Von mir erhält die Box die volle Punktzahl

5.0 von 5 Sternen Holzbox, 13. November 2011
Endlich hat das lange warten ein Ende, habe mich sehr über die Holzbox gefreut :) find sie ist super gelungen und macht sich sehr gut im Dvd-Regal ... nur was mich etwas ärgert das es nur 1x einen Disneycode gibt und nicht für jede Dvd einen .. wenn ich sie einzeln kaufe bekomm ich ja auch in jeder Dvd einen das finde ich persönlich etwas schade .. aber sonst ist die Box sehr gut gelungen :)

5.0 von 5 Sternen König der Löwen, 12. November 2011
Ich habe die DVD-Box lange vor Veröffentlichung vorbestellt und war erst mal erstaunt und erfreut, dass sie sogar schon einen Tag vor eigentlicher Veröffentlichung geliefert wurde - top.

Beim Auspacken fiel mir dann auf, dass die Box aus Holz ist, das hab ich vorher wohl überlesen, war deshalb um so erstaunter, allerdings positiv. Die Holzbox ist aus zugegebener maßen dünnem Holz, aber mal ehrlich, wer will sich einen schweren Holzklotz ins Regal stellen? Die Box steckt in einem Pappumschlag, der auf der Rückseite mit den Inhaltsangaben zu den 3 Filmen beschriftet ist. Auf der Box selber sind der Titel "König der Löwen" und ein Simba Motiv eingebrannt, ich finds sehr gelungen. Ich kann den ganzen negativen Kritiken über die Box in keinster Weise zustimmen, meine ist sehr gut verarbeitet: keine Splitter, keine Löcher, Branding gut lesbar. Die Box sieht sehr schön aus und gefällt mir als Sammler besonders gut. Der Deckel lässt sich nach oben aufschieben und hakt beim wieder zu schieben ein klein wenig, aber mit etwas Gefühl geht auch das. Für mich an dieser Stelle kein Kritikpunkt.

Das Innenleben der Box hätte wirklich schöner gestaltet werden können, die 3 DVD Hüllen liegen in einer schwarzen Plastikverpackung, damit sie in der Box nicht hin und her rutschen. Hier hätte man sich sicherlich etwas besseres einfallen lassen können, aber wer guckt schon in die Box? Letztendlich erfüllt es seinen Zweck.

Zu den Filmen muss wohl nicht viel gesagt werden, sie sind immer noch genau so schön und bezaubernd wie damals! Von der Bildqualität hatte ich mir viel erwartet, gerade da sie überarbeitet wurde und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Das Bild ist super, schöne leuchtende Farben und alles sehr scharf. Und das obwohl ich "nur" die DVDs habe, auf Blu Ray wird das ganze noch wesentlich besser aussehen. Allerdings hätte ich mir auch ein paar mehr Specials gewünscht, leider gibt es nur wenige auf den 3 DVDs und diese sind dann etwas mager. Das stört mich jetzt auch nicht wirklich, mehr Specials wären schön gewesen, sind aber kein Muss.

Ich kann diese Box wirklich nur empfehlen, für Sammler ein echter Hingucker im Regal! Ich bin froh, dass ich mich für sie entschieden habe, sie hat jetzt schon einen Ehrenplatz in meinem Regal ;)
Für diejenigen, die einfach nur die 3 Teile haben wollen, kann ich auch nur sagen, greift zu, hiermit macht man ein wirkliches Schnäppchen, denn die Box ist wesentlich billiger, als wenn man alle Teile einzeln kaufen würde.

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden!, 10. November 2011
König der Löwen war damals mein absoluter Lieblingsfilm und ich erinnere mich noch zu gut, dass ich damals ganze 4 mal mit meiner besten Freundin ins Kino gerannt bin um den zu sehn!
Ein Grund mehr, dass ich mir die Box zugelegt habe! ^^ Die erste DVDausgabe hatte ich damals verpasst, weil wir lange keinen DVDplayer hatten.
Leider habe ich einige Disney-Filme auf DVD wo ich den Kauf zutiefst bereue (komischerweise fast nur "Neuere"). Die Filme sind neu syncronisiert worden und in meinen Augen, nein, Ohren klingen sie total schlecht, gekünstelt, absolut gefühlslos und falsch! (habe viele als VHS)
Die DVDs habe ich zwar im Regal stehn, aber nach den ersten 2 Minuten augeschaltet.
Wirklich enttäuchend!
Dann habe ich von der Neuauflage von König der Löwen gehört und natürlich wieder sofort das schlimmste vermutet! ABER: er ist Original! Alle drei Filme! :D

Oh, natürlich finde ich diese unheimlich schöne Box auch nicht zu verachten! Das ganze Zimmer riecht nach Holz!*lacht*

Also liebe Leute, diesen Film kann man beruhigt kaufen und sich wie in Kindertagen freuen! ^-^b

Der König der Löwen - Teil 1-3 (Holzbox) [Limited Edition] [3 DVDs]