5.0 von 5 Sternen sehr praktisch
Veröffentlicht am 16. April 2013 von Lisa M.

3.0 von 5 Sternen Tolle Lupe
Ich benütze diese Lupe hauptsächlich zur Begutachtung von Mineralien und Fossilien und ab und zu noch für Pflanzen. Ich kann die Lupe jedem weiterempflehlen.

Veröffentlicht am 20. August 2012 von A. Kreitmeier

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Tolle Lupe, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: tinxi® 10 Fach Lupe Taschenlupe Vergrößerungsglas für Uhrmacher Juwelier 21mm Lupen (Elektronik)

Die 3 Sterne gibt es für die fehlende Aufbewahrungsbox. Habe diesen Artikel gerade wegen dieser Box ausgesucht, da bei den anderen Lupen, die hier angeboten werden, diese Box nicht dabei war.

Hier war sie trotz Abbildung auch nicht dabei. Schade, sonst gäb es hier volle 5 Sterne. Man braucht Sie ja vorallem um im Steinbruch um die Lupe nicht zu beschädigen. Da muss ich mir halt was anderes einfallen lassen.

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 16. April 2013
Ich habe die Einschlaglupe gekauft, da ich eine für mein Biologiestudium benötige, damit ich mir kleinere Pflanzenteile genau angucken kann. Sie ist wirklich sehr praktisch, nicht zu groß & nicht zu klein. Die kleine Plastikschachtel ist sehr gut für den Transport geeignet, aber bisher übersteht meine Lupe auch ohne die Schachtel den Transport in meiner überfüllten Tasche. ;)

5.0 von 5 Sternen Nützliches Dingelchen, 25. Juni 2012
Sehr nützlicher Begleiter zur Korngrößenbestimmung auf meiner letzten Exkursion. Hatte mir vom Preis - Leistungsverhältnis nicht soo viel versprochen, da sie doch recht günstig war, überzeugt aber durchaus durch gute Verarbeitung und die praktische Aufbewahrungsbox.

4.0 von 5 Sternen Simpel und funktional, 5. April 2013
Einfache Lupe, die man auch als Geologe gebrauchen kann - das Glas ist klar und fehlerfrei. Bei häufigem Auf- und Zuklappen lockert sich die Gelenkschraube, kann aber mit einem kleinen Schraubenzieher oder einer Messerspitze wieder angezogen werden.

5.0 von 5 Sternen Immer-dabei-Lupe, 12. August 2014
Eingeklappt ist die Linse geschützt. Habe sie manchmal in der Hosentasche, manchmal an einem Band um den Hals.
Durchmesser der Linse ca. 20 mm, Stärke der Linse ca. 10 mm.
Brennweite ca. 25 mm, was der versprochenen Vergrößerung von 10-fach entspricht.
Das Gehäuse ist eingeklappt ca. 38 mm lang, 25 mm breit und 18 mm dick.
Gewicht? Die Lupe ist aus Metall und Glas ...
Ich habe leider keine Briefwaage, weiss mir aber als Physiker schon zu helfen: also so um die 30 g.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar gut., 24. Juni 2014
Hätte ich bei diesem Preis nicht gedacht: Stabile in Metall gefasste Taschenlupe, glasklare Linse.
Benötige sie für mineralogisch-petrographische Untersuchungen im Gelände. Das Bild ist glasklar, jedes Detail ist erkennbar.
Sogar eine Öse zum Befestigen an einem Lanyard ist vorhanden, da hat man beim Schürfen stets beide Hände frei. Kann ich weiterempfehlen! Sollte man gleich zwei nehmen, bei dem guten Preis nicht so schlimm, falls mal eine verlorengeht.

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung stimmen, 25. Juni 2014
Mit dieser kleinen Taschenlupe kann man nichts falsch machen, wenn gelegentlich die kleinen Wunder der Natur bestaunt werden möchten.
Die Abbildung ist recht gut. Lediglich zum Rand hin lässt die Schärfe nach.
Die 10 fache Vergrößerung offenbart viele Details.

Schade finde ich, dass keine Aufbewahrungs-/Transportmöglichkeit mitgeliefert wird.

4.0 von 5 Sternen gut für das Biologiepraktikum, 27. Juli 2014
Wir brauchten eine Lupe für das Botanikpraktikum in der Uni und auch wenn sie als Uhrmacher/Juwelierlupe ausgeschrieben ist, kann man sie auch sehr gut für das Untersuchen von Blumen benutzen ;-)

4.0 von 5 Sternen Unbedingt notwedig für Exkursionen aller Art, 28. Mai 2012
Tino Ehrhart "Leseratte" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Für den Sammler und Jäger von Pflanzen, Insekten, Spinnen usw. sehr nützliches Zubehör da man mit 10facher Vergrößerung Details erkennen kann die zur sicheren Artbestimmung unerlässlich sind.

5.0 von 5 Sternen 10 Fach Lupe, 2. Januar 2013
Sehr schöne Größe, für die Tasche perfekt. Man kann sogar eine Schnur befestigen, Für den Preis eine gute Qualität, kann ich nur weiter empfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›