4.0 von 5 Sternen Interessanter Einblick...
Vor 1 Monat von allesvoll veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttaeuschung
Vor 27 Tagen von Frank Ciesinski veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttaeuschung, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Schiedsrichter (DVD)
Die Bilder und die damit verbundenen Einblicke sind interessant. Dennoch ist dieser Film fuer mich eine ziemliche Enttaeuschung, weil man viel mehr daraus haette machen muessen. Warum ist der Film eigentlich so kurz? Er kommt ganz ohne Kommentar daher. Das ist grundsaetzlich nicht schlecht, WENN die verwendeten Sequenzen es schaffen, in der kurzen Zeit eine Geschichte zu erzaehlen. Das tun sie zwar, jedoch nur ansatzweise. Mit ein wenig mehr Kontext haette der Betrachter mehr davon.
Ausserdem muss man in der Lage sein, alle dort gesprochenen Sprachen auch zu verstehen (mindestens Franzoesisch, Italienisch, Englisch und auch Deutsch). Da die Audiostueckchen der Headsets der Schiedsrichter nur sehr schwer zu verstehen sind, haette man hier Untertitel einblenden muessen und auch mehr von den Dialogen mit den Spielern bringen koennen.

Die Art und Weise, wie das Briefing der Schiedsrichter abläuft, ist interessant anzusehen, und auch die Kabinenszenen, welche die Anspannung der Schiedsrichtern widergeben, sind sehr gut. Warum also nicht mehr? Auf der DVD ist auf jeden Fall noch Platz.

Nach der offiziellen Bezeichnung von Amazon bedeuten zwei Sterne "Geaellt mir nicht", und so sehe ich es auch.

4.0 von 5 Sternen Interessanter Einblick..., 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Schiedsrichter (DVD)
... in die Welt der Top-Schiedsrichter und die Probleme der Unparteiischen, die auch nach den 90 Minuten entstehen können. Besonders aufschlussreich: Die Schiris sind keineswegs alles bescheidene, zurückhaltende Typen - ganz im Gegenteil. Entegegn seiner Statur zeigt sich Howard Webb noch als "nettester" der gezeigten Spielleiter. Leider enttäuscht die Bildqualität manchmal, immerhin sind die Bilder von 2008. Doch störend wird dies nicht, man ist einfach anderes gewohnt.

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert!, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schiedsrichter (DVD)
Tolle Doku, die (mir) bisher veborgene Innenansichten der Schiedsrichterwelt zeigt. Alleine der Dialog zwischen Schiri und dem 4. Offiziellen über das Wetter...

5.0 von 5 Sternen Hochinteressante Seiten der bekanntesten Fußball-Schiedsrichter, 4. Mai 2013
M. Bierkamp "BoA-WiWi" (Bochum, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Schiedsrichter (DVD)
Die Schiedsrichter werden nur selten in den Fokus gestellt und wenn ausnahmslos bei kritischen Entscheidungen. Diese Dokumentation zeigt die menschliche Seite, der "Herren in Schwarz" und gibt interessante und auch lustige Einblicke in die Zusammenarbeit, insbesondere über die Head-Set-Kommunikation. Eine Randerscheinung im Dokumentations-Genre des Sports, aber schafft es in den 90 Minuten ein schönes Gesamtbild zu schaffen. Meine Erwartungen wurden durchweg erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Der beste SR-Film bisher, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Schiedsrichter (DVD)
Dieser Film gibt einen guten Einblick in die Schiedsrichterei.
Er ist sehr spannend obwohl er eine Dokumentation ist.
Das beste an dem Film ist, dass nicht nur der Schiedsrichter im Mittelpunkt steh, sondern auch alles um ihm herum.

Ich würde diesen Film jeden Fussballinteressierten empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und "echt", 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Schiedsrichter (DVD)
Dieser Film zeigt eine "echte" und äußerst informative Sichtweise, die man sonst nirgends bekommen kann.

Für jeden Schiedsrichter oder die jenigen, die an der Arbeit interessiert sind ein durchaus klasse Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für Fans, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Schiedsrichter (DVD)
Super Dokumentation über Schiedsrichter. Ich finde für Fans ein Muss. Interesant das Spiel einmal von einer anderen Seite zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gute Fußballdokumentation, besser gesagt Film., 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schiedsrichter (DVD)
Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gute Fußballdokumentation, besser gesagt Film. Das war mein Urteil nach dem Film. Diese DVD ist ein "Muss" für jeden Hardcore-Fußballfan.

5.0 von 5 Sternen Super Geil!, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Schiedsrichter (DVD)
Dieser Schiedsrichter Film oder auch Schiedsrichter Dokumentation ist perfekt. Es zeigt die Schiedsrichter bei der Euro 2008. Für jeden der Schiedsrichter ist oder es mal werden will ist dieser Film Perfekt. Auch für Spieler ist diese Doku geeignet damit sie mal sehen was Schiedsrichter durchmachen und was sie fühlen.

5.0 von 5 Sternen Überragend!, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Schiedsrichter (DVD)
Kann diesen Film/Dokumentation nur empfehlen. Wer sich für den Fußballsport, speziell das Schiedsrichterwesen interessiert, bekommt hier ein visuelles Erlebnis geboten, das ich in dieser Form noch nie zu Augen bekam.

5 Sterne, Daumen Hoch. TOP !

P.S.: Das Ende ist, wie ich finde, sehr amüsant gestaltet^^.

Die Schiedsrichter
Die Schiedsrichter von Yves Hinant (DVD - 2011)