5.0 von 5 Sternen endlich warme Finger
Da meine Freundin ständig beim Ausführen unserer Hunde unter kalten Fingern litt, habe ich nach möglichst winddichten Handschuhen gesucht.
Leider war die entsprechende Größe bei Röckl ausverkauft, zumal die angebotenen Fahrradhandschuhe mir nicht die notwendige Wasserdichte zu haben schienen.

Nach einigen Monaten fast...
Vor 22 Monaten von pingu veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Halten schön warm!
Habe die Handschuhe seit einigen Wochen. Sie halten wirklich gut warm, allerdings speichern sie Feuchtigkeit sowohl innen als auch außen, das ist natürlich für einen Handschuh im europäischen Winter und Herbst etwas kontraproduktiv. Dafür sehen sie gut aus und passen gut, fallen etwas enger aus als der Durchschnitt
Vor 13 Monaten von Makesomenoise-Muenchen.de veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen endlich warme Finger, 8. Februar 2013

Nach einigen Monaten fast täglichem Einsatz kann man jedoch bestätigen, dass diese Handschuhe eindeutig die richtige Wahl sind. Bislang haben wir die Handschuhe noch nicht nass bekommen, Wind pfeift auch nicht hindurch und trotzdem bekommt man keine Schwitzhände im Innern.

Auch wenn ich überzeugter Röckl Kunde bin, werde ich mir das nächste Mal auch diese Handschuhe zulegen.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt!, 9. Januar 2013
Hält die Hände warm und trocken und dabei nicht zu dick verarbeitet. Gut geeignet zum Fahrradfahren.
Ich würde diese immer wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Halten schön warm!, 2. November 2013

4.0 von 5 Sternen gut, fallen groß aus!, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Handschuhe Rhonen Gloves (Sports Apparel)
man sollte sich genau an die größenangaben der tabelle halten. ich habe normalerweise größe 10-10,5. also habe ich so wie immer 10 bestellt.

an den fingern passen sie gut. der daumen ist riesig und die handfläche ist auch ein stück zu groß, der schnitt also etwas komisch. aber ok, so kann ich

wenn es richtig kalt wird ein dünnes paar unterziehen. da muss es aber schon sehr kalt werden, ich habe sie gestern und heute getestet, bei morgens -1 und gutem wind, einwandfrei.

nachmittags waren ca. 6 und es wurde schon sehr warm im handschuh.

fazit: der schnitt könnte besser sein. verarbeitung geht voll in ordnung und warm halten sie alle mal.

5.0 von 5 Sternen SUPER Qualität, 31. August 2013
Also diese Handschuhe sind echt genial. TOP Qualität und sehr warm. Die Größe ist exakt. Ich habe immer 10 getragen aber lt Messungen hätte ich 9. Daher ist diese in 9 auch das was drauf steht.

2.0 von 5 Sternen höchstens ein Herbst Handschuh!, 25. November 2014
Das gilt jedenfalls für mich persönlich. Ich habe nun mal schnell kalte Finger und habe mich wegen der "wärmenden" Rezensionen zum Kauf entschlossen. Nach einer knappen Stunde bei Null Grad und kaltem Wind auf dem Rad - nur im Hundetrab Tempo - habe ich schmerzend kalte Finger. Der Handschuh ist eher Wind abweisend als stoppend!
Meine Größe 10 passt soweit ganz gut, es ist gerade soviel Luft, dass der Handschuh nach einer Wäsche voraussichtlich "wie angegossen" sitzt. Nur der Daumen ist viel zu lang, hätte mir schon auf der Abbildung auffallen können! Als gute Passform empfinde ich das jedenfalls nicht.

3.0 von 5 Sternen Andere Erfahrungen gesammelt., 30. Dezember 2013
Vorab ich brauchte neue Handschuhe für Gassi gehen mit Hund und kurze Strecken mit Fahrrad fahren.
Jetzt im Dezember hatten wir noch recht warme Temperaturen, teilweise um die 0 Grad. Leider hatte ich nach längeren tragen leicht schwitzige Hände und die Finger waren kühl. In Gegensatz zu den Tchibo Handschuhen von meiner Freundin...die hatte warme Hände.

Ein riesiger Vorteil ist aber das die gut zu tragen sind, schick aussehen und sehr handlich sind, bzw. man kann gut mit greifen.
Daher nur eine bedingte Empfehlung, bei Minus Temperaturen konnte ich es noch nicht ausprobieren..zum Glück

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Dezember 2013
Ich bin begeistert, habe schon lange nach Handschuhen gesucht. Diese überzeugen wirklich sehr. der Preis ist super und sie halten auch bei minus Graden warm.

5.0 von 5 Sternen endlich gefunden, 14. November 2013
Ich habe lange Handschuhe gesucht, die die Finger auch wirklich warm halten - jetzt habe ich sie gefunden. Nicht zögern, kaufen!

3.0 von 5 Sternen Nicht aufregend, 13. Oktober 2013
Leopold Linhart (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe schon verschiedene Handschuhe ausprobiert und in Verwendung. Die Größe passt z.B. perfekt, etc. usw.

Aber kurz gesagt: Nicht wirklich gefallen wollen mir die Handschuhe, weil die Stulpen nicht z.B. durch ein Band verschließbar sind.

VAUDE Handschuhe Rhonen Gloves
EUR 19,94 - EUR 30,00