5.0 von 5 Sternen Klein und gut
Mein alter Flachbildfernseher verfügt nur über einen HDMI-Eingang.
Da jetzt neben dem DVD-Spieler auch noch ein HD-Kabelreceiver angeschlossen werden sollte stand ich vor der Wahl bei dem DVD-Spieler wieder auf SCART zurück zu gehen, oder mir einen HDMI-Switch zu kaufen.
Ich entschied mich für die zweite Lösung, da ich es nicht einsah...
Veröffentlicht am 13. Januar 2011 von B. Maas

2.0 von 5 Sternen Kein ARC möglich
Habe die HDMI Kabel (3 Stück) beim Marktplace-Händer "let-sell" gekauft (keine Ahnung ob bei allen Händlern die gleichen Typen verkauft werden, daher gebe ich den Händler mal lieber an).

Veröffentlicht am 8. Juni 2011 von Sonic00

2.0 von 5 Sternen Kein ARC möglich, 8. Juni 2011

Laut Internet-Angaben, sollen HDMI 1.4 (HighSpeed) Kabel die ARC-Funktion (Audiorückkanal) unterstützen. Leider ist es mit keinem der 3 Kabel möglich (daher gehe ich nicht von einem Defekt aus, sondern sehe den Fehler in einer minderen Kabelqualität). Ein techn. Fehler auf meiner Hardware-Seite kann ich ausschließen, da ich ein beigelegtes HDMI 1.4 Kabel meines HD Receivers als Testmöglichkeit habe und damit alles wunderbar funktioniert.

Also wer vor hat Geräte per ARC zu betreiben, sollte von diesen Kabeln besser die Finger lassen. Find es auch schade, dass hier mit 1.4 geworben wird, obwohl überhaupt nicht alle Leistungsmerkmale vorhanden/nutzbar sind.

5.0 von 5 Sternen Klein und gut, 13. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein alter Flachbildfernseher verfügt nur über einen HDMI-Eingang.
Ich entschied mich für die zweite Lösung, da ich es nicht einsah digitales Material (DVD) erst wieder in ein analoges Signal umzuwandeln, damit der Fernseher es wieder digitalisieren muss.
Aufgrund des geringen Preises des BIGtech war ich ersteinmal skeptisch, aber es funktioniert alles.
Einfach Kabel einstecken und fertig. Beide Geräte werden automatisch erkannt und das Bild hat sich auch nicht verschlechtert, schön wenn Technik mal so einfach funktioniert.
Positiv hervorzuheben ist auch die Blister-Verpackung des Gerätes, sie lässt sich ohne "Werkzeuge" einfach öffnen und wieder verschließen!

1.0 von 5 Sternen Tonübertragung mangelhaft und andere Probleme, 26. Juli 2012
Ariane - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: BIGtec 1.4 High Speed 1,8m HDMI Kabel mit Ethernet FULL HD 1080p 1,8 m 1,80m St/St vergoldet / schwarz HDMI 1.4 (Elektronik)
Ich habe dieses Kabel zu einer Bestellung dazu bekommen und bin froh, dass ich fast nichts dafür bezahlt habe.

2 große Minuspunkte:

1. Die Tonübertragung funktioniert nicht richtig.
Wenn ich dieses Kabel an meinem Bildschirm verwende knistert der Ton richtig laut. Ich dachte zuerst schon mein neuer Bildschirm wäre kaputt, bis ich festgestellt habe, dass es am Kabel liegt.
Ich weiß nicht ob nur mein Kabel defekt ist oder das ein häufigerer Fehler ist. Für mich taugt es so jedenfalls nichts, da ich über HDMI natürlich auch Ton haben möchte.

2. Das Kabel ist keine 2m sondern inklusive Stecker ca. 180 cm.
(Anmerkung: Die Kabellänge ist in der Zwischenzeit in der Produktbeschreibung auf 1,80m angepasst worden)

Das einzig positive ist das Bild, das kommt gestochen scharf rüber bei einer Auflösung von 1920x1080.
Alles in Allem würde ich die Finger von diesem Kabel lassen. Ich habe vor einem halben Jahr 2 andere 3m HDMI-Kabel zu fast dem gleichen Preis gekauft und die sind Top! Auch ist das Kabel gegenüber denen extrem dünn.

5.0 von 5 Sternen HDMI Kabel einfach und perfekt., 20. Januar 2012
-Kabel funktioniert einwandfrei.Die Bildwiedergabe wird durch die enorme Länge des Kabels nicht verzögert und es liefert ein sehr gutes Bild!
Also klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Does exactly what it should!, 17. Januar 2012
Vor dem Kauf las ich hier einige schlechte Rezensionen, unteranderem; dass das Gerät nicht das macht, was es soll.

Dazu bleibt mir nur zu sagen: Die schlechten Rezensionen rühren daher, dass die Käufer die Produktbeschreibung nicht gelesen haben.

Heißt es in einer "der macht nicht was ich will, ich wollte von einem Gerät auf mehrere Monitore.."...also eine Funktion, die das Gerät auch garnicht können soll!

Unverschämtheit aus eigenem Unverständnis schlechte Rezensionen zu schreiben.

Mit vernünftigen HDMI Kabeln klappt die Signalgabe an den Verteiler einwandfrei; sodass die semi-automatische Schaltung immer das zu letzt erhaltene Signal wiedergibt; ansonsten muss manuell geschaltet werden; genau was das Gerät verspricht zu können!

Ein Beispiel: Ich habe eine Xbox, Playstation und meinen Rechner angeschlossen. Der Rechner läuft eigentlich durchgehend.... wenn ich jetz die Box anschalte *zack* springt das Signal auf die Box um... Box aus->wieder Rechner.. einwandfrei klasse!

1.0 von 5 Sternen Für meine Gerätekombination nicht tauglich!, 7. Dezember 2011
Ich habe den BIGtec 3fach Port Video HDMI Switch zwischen meinem Fernseher , dem SAT- Receiver und dem Bluray- Player angechlossen. Die an dem jeweiligen Eingang vorhandene LED zeigt das anliegende Signal auch richtig an. Leider kommt das erforderliche Signal nicht im Fernseher an. Habe das Gerät an Lets-sell! zurückgesandt und einen Umtausch verlangt. Man erklärte mir, das ich das Gerät vielleicht nicht richtig an das Netzteil angeschlossen hätte. (Anm.: zu diesem Teil gibt es kein Netzteil). Nach einigem hin und her, u.a. wer die Kosten für die Rücksendung übernimmt, habe ich das Teil zurückgeschickt. Nach ca. 2 Wochen habe ein ein Ersatzgerät erhalten. Leider funktionierte dieses an meiner Gerätekombination genauso wenig wie der erste Switch. Schade, da das Gerät vom Design her ansprechend aussieht und in den Abmessungen sehr klein ist.

5.0 von 5 Sternen Voll Funktionsfähig!, 1. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie schon die Überschrifft verrät, das Kabel funktioniert bei mir einwandfrei (an nen Motorola Xoom), für den Preis kann man da absolut nix falsch machen.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit Kabeldeutschland-Receiver, 23. November 2011
Die Aufgabe war den aktuellen HD Festplatten-Receiver von Kabeldeutschland und eine PS3 an einen HDMI-Port an meinem Sony-Fernseher zu schalten. Was die Artikelbeschreibung bei Amazon nicht sagt, aber in dem Kleinen Nutzerhandbuch steht: der Umschalter kann Probleme mit Standby-Geräten haben, dann muss das Gerät ganz vom Netz genommen und eingeschaltet werden. Die PS3 jedenfalls lief problemlos an (vom Standby in laufenden Betrieb). Der KD-Receiver allerdings wurde zu keiner Zeit vom Umschalter erkannt (weder aus dem standby, noch komplett vom Netz genommen und wieder eingeschaltet). Ich habe dabei mehrere funktionsfähige HDMI-Kabel unterschiedlicher Hersteller in allen Kombinationen verwendet. Der Umschalter erkennt offensichtlich, dass ein Gerät angeschlossen ist, schleift das Signal aber nicht zum Fernsher durch. Sogar im Alleinbetrieb (ohne die PS3) konnte der Umschalter das Signal des Receivers nicht an den Fernseher weitergeben. Auch manuelles Umschalten brachte nichts.

1.0 von 5 Sternen BIGtec 3fach 3 Port Video HDMI 1.3b Switch, 23. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gerät hat leider mit meinem Samsung BluRay, einem Technisat Receiver und einem Samsung Full HD LCD nicht funktioniert. Die Bildausgabe wurde immer wieder unterbrochen und beim BluRay kam gar kein Bild. Schade. Habe das Teil zurück geschickt und mein Geld wieder bekommen.

1.0 von 5 Sternen billigst hergestelltes 0815 HDMI Kabel, 5. August 2011
Das HDMI-Kabel habe ich bei lets-sell! gekauft.

Geliefert wurde ein HDMI Kabel mit folgenden Eigenschaften:

- Kabel-Aussen-Durchmesser: 4,3mm
- Kabel-Aufdruck: E314998 AWM Style 20276 80°C 30V VW-1 Deronxin (high speed steht nicht drauf!)
- vergoldete Kontakte angegossen an das Kabel
- innen sind 13 Käbelchen + 1 Massekabel aufgelegt (je Kabel CU 0,2mm²)
- 4 Doppel-Kabel-Paare sind mit Alu-Folie geschirmt (kein zusätzliches Geflecht!)
- 5 Käbelchen sind nicht einzeln geschirmt
- alle Käbelchen zusammen sind mit einer Schicht Alu-Folie geschirmt

Das HDMI Kabel war so dünn, gegenüber anderen HDMI Kabeln die ich sonst bei mir zu Hause verbaut habe, das ich bezüglich der Abschirmung ins Grübeln gekommen bin. Denn nur gut geschirmte Kabel sind störunempfindlich. Somit habe ich das Kabel mal aufgeschnitten und somit sind obige Daten entstanden.

Da heutzutage vom Preis auf die Qualität nicht zurückgeschlossen werden kann, ist es ein Glücksspiel, ein gutes Kabel zu kleinem Preis zu erhalten. Ich habe mich dann mit lets-sell! in Verbindung gesetzt und nebenbei erfahren, das die Marke BIGtec die Eigenmarke von lets-sell! ist. (Gut zu wissen!)

Da auf dem Kabel nicht "high speed" steht, so wie es von der HDMI_org vorgeschrieben ist, kann man davon ausgehen, das es sich hier um ein NONAME Kabel ohne Qualitätsanspruch handelt. Ich habe lets-sell! darauf angesprochen, worauf mir versichert wurde, das es ein high speed HDMI Kabel ist. Nun gut.

Alles in allem kann ich nur 1 Stern vergeben, da es meiner Meinung nur ein billigstes 0815 Standard HDMI Kabel ist, welches nicht mehr dem technischen Stand für gute Heim-Elektronik entspricht.

ARRAY(0xa5a2bf9c)