5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden.
Absolut super Preis und top Qualität.
Genau das richtige bei kalten Temperaturen.
Da macht das Radfahren richtig spaß bei schlechtem Wetter.
Vor 7 Monaten von M.Freitag veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Passt wohl nur perfekt bei großen Füßen
Auch hier gleich Eines vorneweg - es wird nie den 100 % passenden Allroundüberschuh für jeden Radschuh und jeden Radfahreranspruch geben.

Ich habe Oxygen Thermo mit meinen Mavic-Rennradschuhen (mit seitlich aufbauendem Schnallensystem) getestet.

Das Material dieser Überschuhe gefällt schon beim "Anfassen": außen glatte...
Veröffentlicht am 14. April 2012 von Steffen Voigt

2.0 von 5 Sternen Passt wohl nur perfekt bei großen Füßen, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: GORE BIKE WEAR Überschuhe Road Windstopper Soft Shell Thermo (Ausrüstung)

Das Material dieser Überschuhe gefällt schon beim "Anfassen": außen glatte Windstoppermembran, innen kuschelige Microfleeceoberfläche. Kein Gummigeruch wie bei den sonstigen Winterüberschuhen (Neoprenteilen).

Also einfach mal "reinschlüpfen". Das gelingt auch leicht und ohne langes Ziehen und Würgen. Vorsichtshalber habe ich beide verfügbaren Größen probiert, den Überschuhe fallen extrem unterschiedlich aus. Die 42-44 passte am besten. Aber nur beim Anziehen!
Denn der Steg unter den Überschuh, welcher die sehr große Öffnung des Sohlenbereiches zusammenhält, ist zu lang (oder zu breit) geschnitten. Somit hat der Überschuh keinen ausreichenden Halt auf dem Schuh und die Zehenkappe rutscht ständig hoch. Doch genau da braucht der Fuß im Winter Schutz.

Sicher ist der Schuh ein versuch es allen recht zu machen - ob Rennrad oder Mountainbike, Unabhängigkeit vom Pedalsystem war wohl auch Entwicklungsziel.
Doch was nützt es, wenn dabei die Kernfunktion des Winterüberschuhs auf der Strecke bleibt (Schutz vor Wind und Kälte)?

Letzten Endes bin ich wieder bei den "Plastetüten" des Wettbewerbs gelandet - doch dafür behalte ich im Winter warem Füße :)

1.0 von 5 Sternen Kalte Füße!, 4. Februar 2014
Habe die Teile bei 4 Grad über normale Radfahrschuhe gezogen (also keine Winterradfahrschuhe). Nach 30 Minuten hatte ich kalte Füße.
Bei meinen Neoprenschlappen ist mir das nicht passiert.

Ich bin enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden., 20. November 2013
Absolut super Preis und top Qualität.
Genau das richtige bei kalten Temperaturen.
Da macht das Radfahren richtig spaß bei schlechtem Wetter.