5.0 von 5 Sternen Naturklang der Singvögel
ich nutze diese Klänge in unserem Wellnessbereich (Sauna) es ist einfach Entspannung pur. Man fühlt sich wie in der freien Natur.
Vor 14 Monaten von Roland Stengl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette Akustik für Hintergrundbeschallung...
Wenn man genauer hin hört dann kann man viele Schnitte des Akustischen Materials Wahrnehmen... Schade eigentlich.
Schade auch das man überwiegend nur die Vögel hört, und nicht so viele Geräusche des Waldes wie
z.B. Wind der in den Blättern raschelt und Tiere die sich sonst noch im Wald aufhalten.
Klingt alles nach...
Vor 23 Monaten von stoeckson veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Naturklang der Singvögel, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Klang des Waldes - Naturklang der Singvögel (ohne Musik) Entspannung für Körper und Geist (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen alle Vöglein sind schon da, 7. Mai 2012
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Auf dieser CD sind wirklich alle heimischen singvögel im dauerkonzert vereint. Natürlich kann man dies bei guter hardware vorausgesetzt sich dies alles selbst im heimischen wald aufnehmen. aber ob es in der qualität gelingt ist fraglich, denn hier stimmt auch noch der preis. wir haben damit jeden morgen, und wann immer bedarf ist, die vögel zum morgengruß im schlafzimmer.
so macht aufwachen wirklich spaß

5.0 von 5 Sternen Singvögel pur, 1. Mai 2012
Eine wunderbare CD zum Entspannen. Allerdings habe ich es bisher noch nicht geschafft, die volle Länge zu genießen... Klangqualität ist super, gelegentliches ganz dezentes Blätterrauschen oder ein fast unhörbares Gluckern eines kleinen Baches im Hintergrund würde das Erlebnis perfektionieren. Kann ich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen auch meine Kinder sind begeistert, 10. April 2012
Nicht nur ich entspanne mich bei diesen Klängen, auch meine Kinder liegen in der Badewanne mit duftendem Öl bei Kerzenschein und wollen nicht mehr auf diese CD verzichten... das tut uns allen gut und entspannt!!! Daher empfehle ich diese unbedingt weiter!

5.0 von 5 Sternen Frühling im Winter, 19. November 2011
Die CD ist wunderbar. Gerade in der kalten Jahreszeit fehlen die kleinen gefiederten Sänger.
Dieser Gesang bringt den Frühling ins Haus und man fühlt sich gleich besser.
Das Schöne an der CD, man kann die eigene Musik als Untermalung der Vogelstimmen benutzen.
Danke für die schönen Aufnahmen.

5.0 von 5 Sternen Guter Klang und super Waldstimmung, 24. Januar 2014
Vorab: Ich bin kein Ornitologe. Ich möchte nur ein bißchen Entspannung ins Wohnzimmer bringen. Und das geht mit diesem Produkt optimal. Mit meiner audiophilen Anlage kann ich die einzelnen Vögel fast schon anfassen! Sehr schön aufgenommen, gefällt mir gut. Der Track ist 72 Minuten lang, aber könnte locker doppelt so lang sein, man kann gar nicht genug davon bekommen. Klare Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Schön zum träumen, 27. Juli 2012
Ich habe die CD meinen Eltern geschenkt, sie sind schon alt und freuen sich über das Gezwischer sehr... es ist sehr entspannend da zu zuhören und man kann entfliehen...

3.0 von 5 Sternen Nette Akustik für Hintergrundbeschallung..., 8. Oktober 2012
Klingt alles nach Richtmikrofonen welche nur auf die Vögel gerichtet sind...

3.0 von 5 Sternen Der Klang des Waldes CD, 28. Juni 2012
Die Vogelstimmen-Aufnahmen sind gut , aberüber eine Stunde das gleiche Gezwitscher das ist zu langweilig . Schade es sollte
etwas mehr Abwechslung sein .

1.0 von 5 Sternen Nervensäge Zilp Zalp, 2. August 2014
Der Titel der CD sollte besser heißen: Der Zilp Zalp! Dieser Vogel dominiert die gesamte Aufnahme, mit wenigen Pausen.
Sein Gesang ist eine penetrante Aneinanderreihung von Lauten, die umso mehr auf die Nerven gehen, je länger man die Aufnahme hört. Fans des Zilp Zalp's werden das anders sehen. Mich jedenfalls beruhigt die CD nicht! Ganz im Gegenteil! Ich finde sie eher nervtötend. Leider gibt es auf der CD nur diese eine zusammenhängende Aufnahme, was ganz schön einfallslos ist, wenn man bedenkt, wieviele schöne, andere Vogelgesänge es im Wald gibt, die hier überhaupt nicht zu hören sind!