5.0 von 5 Sternen Toller Geschmack und nicht zu süß
Heute habe ich mir die Tassimo Kaffeemaschine gekauft und als erstes die Milka Trinkschokolade probiert. Ich bin sehr begeistert davon u.a. auch weil ich unter Laktose Intoleranz leide und dieser Kakao sehr gut zu vertragen ist. Er ist Laktosereduziert und zudem auch nicht zu süß.
Veröffentlicht am 18. März 2010 von Nita

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Neuauflage
VORSICHT!!!! Tassimo hat eine neue Rezeptur. Meiner Meinung nach erleben wir hier den klassischen Fall von Gewinnmaximierung auf Verbraucherkosten. Der Reihe nach: Bisher ist den meisten das Produkt so bekannt: 8 Portionen, bestehend aus einer sich verflüssigenden Kakaomasse in dem einen und einem milchähnlichen Produkt in dem zweiten Pad. Das Ergebnis war ein...
Vor 14 Monaten von OnlineShopper veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Falsches Bild, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tassimo Milka, 3er Pack (3 x 8 Portionen) (Lebensmittel & Getränke)
Auf dem Bild is die alte Packung mit 8 Portionen...

ausgeliefert wird aber die !!!! NEUE MIT 16 PORTIONEN !!!! ....

Und der neu schmeckt nicht mehr...

1.0 von 5 Sternen scheusslich!!!, 12. April 2014
Größte abartigkeit über haupt. Nie wieder!! Die portionsgröße reicht nicht mal für ein Kind. Dafür dann noch 5€ verlangen ist einfach nur dreist.

1.0 von 5 Sternen Eine Unverschämtheit an den Kunden (seit 1-Kapsel-Getränk), 7. Oktober 2014
Ich weiß nicht, ob es noch die Variante mit Milchkomposition gibt aber die aktuell angebotene Milka-Generation hat weder was mit MILKA noch mit Kakao zu tun!
Bekam man bisher 8 große Portionen, sehr schmackhaften und cremigen Kakao geboten (Milchkapsel + Kapsel mit zähflüssigem Schoko-Konzentrat), besteht das Produkt jetzt nur noch aus einer Pulver-Disk (Milch- und Kakao-Pulver), aus der man je Kapsel eine wässrig schmeckende Brühe bekommt, die gerade man eine Espresso-Tasse füllt! Das erhöht den Profit natürlich enorm!
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir keine neue Tassimo-Maschine mehr gekauft!
Da kann man nur sehnlichst hoffen, dass nachgebessert wird!

3.0 von 5 Sternen leider mehr Milch als Schokolade, 28. August 2013
Ich trinke gern Kakao, der auch nach Kakao schmeckt, er sollte also eine deutliche Schokoladennote besitzen. Leider hat der Kakao von Milka genau hier seine Schwäche:
er schmeckt sehr milchig, die Kakaonote muss man sich mit viel Phantasie einbilden. Es nützt auch wenig, weniger Milch zu dosieren, weil die Maschine trotzdem die ganze Milchladung der Kapsel in die Tasse entleert. Es kommt also in der Standardeinstellung einfach nur noch mehr Wasser dazu, das macht es nicht besser.
Ich persönlich finde den Kakao von Suchard, auch wenn er ganz ohne Milchdisc auskommt, zwar etwas wässriger, dafür aber leicht schokoladiger. Mir schmeckt er etwas besser und ich werde künftig auf Suchard zurückgreifen.
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, die Schokolade von Cote D'Or zu probieren, aber den Beschreibungen zu Folge ist diese Sorte für intensivere Kakaoliebhaber wohl die beste. Leider teurer und nur Online erhältlich.

1.0 von 5 Sternen Finde keine Worte..., 1. Dezember 2014
Einfach grauenvoll.. Wasser mit chemischem Geschmack, der nur vage an dünne Schokolade erinnert. Eine Zumutung und Frechheit, so etwas zu verkaufen. Mülleimer.

1.0 von 5 Sternen Widerlich, 18. November 2014
Der Milka disk ergiebt eine sehr kleine Portion, die wässrig und chemisch schmeckt. Milka von Tassimo hätte 0 Sterne verdient. Nie wieder!

4.0 von 5 Sternen Kleiner Tipp !Kakao Kapsel komplett leeren...., 3. März 2014
Halli Hallo :)

Ich hatte mir die Tassimo genau wegen der Zubereitung von Kakao und Tee besorgt denn eigentlich trinke ich kein Kaffee aber für Gäste ist das natürlich ne super Sache :)

Zu dem Milka Kakao ..

Ich hatte auch das problem das es wässrig schmeckt und irgendwie war die Farbe des Kakaos auch so mau .

Habe dann ein bissel rumexperimentiert und dabei ist mir aufgefallen das eine menge Kakao in der Kakao Disk hängen
bleibt .

Seitdem packe ich die Kakao Disk vorher 1-2 Minuten in ein heisses Wasserbad und siehe da...die Disk leert sich komplett und der Kakao Geschmack ist auch viel intensiver.

Vielleicht hilft das ja

Liebe Grüße

5.0 von 5 Sternen tassimo, 18. Januar 2013
Tassimo ist ein Heißgetränkesystem des internationalen Lebensmittelkonzerns Kraft Foods. Als Hersteller der Kaffeesystemmaschinen wurde 2005 das Unternehmen Braun beauftragt. Seit dem Frühjahr 2008 werden die Tassimo-Maschinen nicht mehr von Braun, sondern unter der Marke Bosch hergestellt und vertrieben. Hinsichtlich der Aufgabenverteilung zwischen Kraft und Bosch liegt die Kundenberatung primär bei Kraft.

Die Einwegkapseln heißen T Discs und werden aus Kunststoff mit einer versiegelten Alufolie hergestellt. Die Zubereitung des Getränks erfolgt ausschließlich in der speziell geformten Kunststoffkapsel, weshalb unmittelbar nach jedem Glas die Sorte ohne Reinigung gewechselt werden kann.

3.0 von 5 Sternen Gut aber viel zu teuer, 10. Februar 2012
Wir haben unsere Tassimo erst seit gestern und testen nun alles was es an Getränken für die Maschine gibt.
Zu dem Milka-Kakao kann ich sagen, daß er sehr gut schmeckt, der Preis im Vergleich zum Suchard aber viel zu hoch ist.
Der Milka wie auch der Suchard sind, wie es sich für einen Kakao gehört, sehr gut gesüßt. Der eine mag's so, der andere vielleicht nicht. Ganz klar geschmackssache. Wenn ich geschmacklich einen direkten Vergleich zwischen beiden Kakaos mache, könnte ich nicht sagen, daß einer viel besser als der andere ist und somit der Suchard bei mir ganz klar die Nase vorn hat.
Rechnet man den Preis pro Getränk um, kostet ein Milka-Kakao 0,57 und ein Suchard 0,31. Das ist schon ein sehr grosser Unterschied.

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker!, 11. Dezember 2010
Anfangs war ich von dieser Sorte nicht sehr begeistert... da hatte ich aber auch zuerst die Schoki und dann die Milch eingelegt. Seit ich erst die Milch und dann die Schoki in die Tasse laufen lasse, schmeckt mir der Milka ganz prima!!! Allerdings trink ich meinen Schoki lieber mit richtiger Milch mit mind. 3,5% Fett... Daher tendiere ich eher zum Suchard, da kann ich mir die Milch aussuchen...Aber einfacher gehtŽs natürlich mit diesem.

Tassimo Milka, 3er Pack (3 x 8 Portionen)