5.0 von 5 Sternen lecker...
Ich bin ein Fan der Tassimo-Maschine - Kaffee zubereiten ist hier eine total saubere Angelegenheit und die Varianten schmecken wie aus einem Coffee-Shop. Kann ich nur empfehlen, allerdings nicht die preiswerteste Entscheidung!!!
Veröffentlicht am 13. Dezember 2009 von Haribo

1.0 von 5 Sternen Jetzt also auch der Cappuccino
Veröffentlicht am 1. Januar 2012 von AK

5.0 von 5 Sternen lecker..., 13. Dezember 2009

4.0 von 5 Sternen Jacobs vs. Carte Noire vs. Mastro Lorenzo, 27. April 2012
Tobias Bergmann "TO" (Helmbrechts) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tassimo Jacobs Krönung Cappuccino , 2er Pack (2 x 8 Portionen) - Auslaufartikel (Lebensmittel & Getränke)
Wer kennt es nicht, die Qual der Wahl. Und extra alle 3 Sorten kaufen, möchte man ja auch nicht. Ich habe es getan und einen Cappuccino-Direktverlgeich gestartet. 3 Tassen, 3 Cappuccinos und jede Menge Spaß =D ...aber auch eine Erkenntnis ;)

Jacobs Cappuccino (Deutschland): Auf den ersten Blick fällt sofort auf, dass der Jacobs Cappuccino - trotz des Aufklebers 50% mehr Schaum" - nur eine dünne Schicht Schaum bildet, die sich auch noch viel zu schnell auflöst. Auf den zweiten Blick erkennt man eine geringere Menge im Vergleich zu den beiden anderen Cappuccinos. Im ersten Moment schmeckt der Jacobs sehr gut, leicht, bekömmlich und harmonisch. Nachdem man aber alle anderen Anbieter probiert hat, erkennt man, dass der Jacobs der geschmacksschwächste Cappuccino des Trios ist! Ein Blick auf das Espresso-Pad verrät evtl. die Lösung: Geht man davon aus, dass alle Anbieter ihren - auch separat erhältlichen - Espresso in der Komposition verwenden, dann hat der Standard Jacobs Espresso die Intensitätsstufe 3 von Tassimo erhalten, womit er auch hier der Schwächste wäre, zu den beiden anderen.

Carte Noire Cappuccino (Frankreich): Der Cappuccino von Carte Noire bildet die größte Menge an Schaum (man betone, OHNE 50% mehr"-Aufschrift!) Dieser bleibt zwar grundsätzlich auch nicht viel länger erhalten als beim Jacobs, aber durch die große Menge sieht es länger mehr" aus. Carte Noire verwendet anscheinend eine andere Milchkomposition, was sich - im Verlgeich zu den beiden anderen typisch blauen Milchpads der Konkurrenten - schon durch die lila Farbe des Pads zeigt. Der Carte Noire bietet eine geringe Menge mehr Cappuccino für's Geld. Der Geschmack ist zwar etwas stärker als beim Jacobs, aber nicht unbedingt geschmackvoller. Das Espresso-Pad verschleiert seinen Ursprung, da alle Carte Noire Pads schwarz sind. Es könnte sowohl Carte Noire Expresso Standard sein (was näher liegt) oder Expresso Ristretto (Stufe 6). Der Standardespresso wird mit 3 eingestuft. Stärke und Geschmack sind zwei Paar Schuhe", aber auch sehr subjektiv. Im direkten Vergleich schmeckt mir dieser Cappuccino leider nicht so gut, als die Konkurrenz.

Mastro Lorenzo Cappuccino (Italien): Mastro Lorenzo landet im Mittelfeld. Etwas mehr Schaum als Jacobs, aber deutlich weniger als Carte Noire, dafür scheint er beständiger. Die Cappuccino-Menge gleicht der, des Carte Noire und ist ebenfalls etwas mehr als beim Jacobs. Der Mastro Lorenzo ist von der Stärke gleich mit dem Carte Noire, somit deutlich stärker als der Jacobs, ist aber auch einen Tick voller und harmonischer im Geschmack, als der Carte Noire. Die Auswahl an Mastro Lorenzo Espressos ist sehr klein und deshalb fast eindeutig: Geht man vom Mastro Lorenzo Espresso Intenso aus, ist dieser von Tassimo mit der Intensität 6 bewertet. Somit wäre er der Stärkste, wenn Carte Noire seinen Standard Expresso verwendet. Testet man erst den von Mastro Lorenzo und sofort danach den Carte Noire, so schmeckt der Carte Noire tatsächlich etwas schwächer.

Mein Fazit: 3 Cappuccinos aus 3 verschiedenen Ländern und 1 Preis = 4,79 EUR. Alle drei haben ihre deutlichen Stärken und Schwächen. Die Reihenfolge steht fest 1) Italien 2) Deutschland 3) Frankreich. Auch wenn ich eine eher volle Crema und viel Schaum bevorzuge, sie ist leider doch nicht alles. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt mich der Mastro Lorenzo Cappuccino. Mehr Cappuccino, für eine Tassimo akzeptabler Schaum, intensiver runder Geschmack. Einem Vollautomaten deutlich am Nächsten. Ich möchte mit dem Mastro Lorenzo dem Klischee, dass solche Pad-Maschinen nur Wasserbrühe" produzieren, ein Ende setzen und Gästen das Gegenteil beweisen. Trotzdem wird es wohl manchmal den Jacobs Cappuccino geben, da er trotz allem einen guten, wenn auch schwachen, aber dafür leicht bekömmlichen Geschmack bietet. Auch wenn mich Schaummenge und Gesamtmenge eher enttäuschen, vor allem wegen des völlig zu Unrecht tragenden Aufklebers 50% mehr Schaum". Vielleicht sollen die 3 Cappuccinos auch gar nicht in Konkurrenz stehen, sondern die Unterschiedlichen Ansprüche bedienen. Am Ende muss jeder für sich seinen" passenden Cappuccino finden, da Geschmack, Eindruck und Bedürfnis sehr individuell und subjektiv sind =)

4.0 von 5 Sternen Super, 20. Mai 2012
Ein wirklich köstlicher Cappuccino von Jacobs Krönung.
Der Jacobs Cappuccino bildet eine schmale angenehme Schaumschicht, kann aber insgesamt geschmacklich sehr gut mithalten. Er schmeckt mir gut, ist leicht und sehr bekömmlich. Ich bevorzuge ihn am liebsten mit dem Vanille-Kaffee-Sirup von Schwartau.
Was ich interessant finde, dass sich sogar 4 Schichten bei diesem Cappuccino bilden. Lobenswert!

Leider reicht eine Portion nur für eine kleine Tasse mit 160 ml Ausmaße. Daher ist ist auch das Mengen-Preis-Verhältnis nicht so gut. Für 8 T-Discs habe ich 4,39€ bezahlt. Leider viel zu teuer dafür.

Trotzdem in allem gut.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 13. September 2011
da gibt's nicht viel zu sagen: der Cappuccino ist einfach lecker--und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt !!!!
Je nach Geschmack kann man ja noch mit Kondensmilch, Zucker oder Kakao verfeinern.

1.0 von 5 Sternen Jetzt also auch der Cappuccino, 1. Januar 2012
Gekauft hatte ich die Tassimo wegen ihres super Latte Macchiato. Als dieser vor einiger Zeit durch irgendeine süsse Plörre ersetzt und ungeniessbar geworden war, stand sie nur noch traurig nutzlos bei mir rum. Jetzt hab ichs mal wieder mit Cappuccino probiert und zu meinem Entsetzten wurde auch hier die Rezeptur massiv verschlimmbessert, eine dickflüssige, nach Kaffesahne schmeckende, pappsüsse Pampe. Ich bin sprachlos und die Tassimo wird jetzt rausgeschmissen. Schade ums Geld!

5.0 von 5 Sternen Leckerer Cappuccino mit Schaumkrone, 9. September 2012
Der Cappuccino ist wirklich sehr lecker.
Durch die mitgelieferte Milchkapsel erhält man eine Schaumkrone, die in jedem Café mithalten kann.
Sehr lecker - muss man probiert haben.

4.0 von 5 Sternen Tassimo Cappuccino, 19. April 2012
Habe diesen Cappuccino schon längere Zeit getestet und im Geschmack für äußerst lecker befunden. Deshalb habe ich mich jetzt auch entschieden, ihn im ABO zu beziehen und ihn immer im Schrank stehen zu haben. Ein wirkliche Kaufempfehlung ! Schade das eine Portion nur für eine kleine Tasse reicht,aber jeden Morgen zubereitet schmeckt er mir sehr gut.Preis könnte etwas günstiger sein, ist eben lecker,darum gönne ich es mir auch!Auch wenn mir meine Abo Bestellung (4x8 ) Doppelpackung immer viel zu schnell weg ist .Wenn ich zwischendurch mal eher die Lieferung haben möchte,wird es stets schnell geliefert und es bereitet keine Probleme dies zu erhalten!

5.0 von 5 Sternen jacobs Cappuccino, 23. Oktober 2011
super, angenehmer Geschmack, für mich der beste Kaffeegeschmack aus meiner gerade erworbenen Tassimo-Maschine, hat aber auch seinen Preis. dennoch: sehr zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Was wurde aus der normalen Milch?!?!, 9. Juli 2012
Habe seit 2 Jahren eine Tassimo (mittlerweile das 2. Gerät). Nach einigen Geschmacksversuchen, bin ich bei der Tassimo Jacobs Krönung Cappuccino hängen geblieben und bestelle sie mir regelmäßig via Spar-Abo. Trinke täglich eine Tasse mit einem Keks ;-) Doch seit einiger Zeit, kommt mir der Geschmack etwas künstlich vor, vor allem schmeckt es nicht mehr nach Milch sondern eher sahnig/"sirupartig". Dachte schon meine Geschmacksknospen haben sich meinem Alter angepasst, doch ich habe neulich beim Wechseln der Disc etwas Milch auf die Finger bekommen und habe es probiert. Es schmeckt wie dickflüssige süße Kondensmilch, früher hat es meiner Meinung nach eher normal milchig geschmeckt. Da ich zumal keine Kondensmilch im Kaffe mag und jede Kaffesorte mit Milch trinke. Schade eigentlich, für über 4 EUR für 8 Portionen hätte ich eine sich verbessernde Qualität erwartet und nicht andersrum.
An sich schmeckt der Cappuccino gut, sofern man dieses sahnig-süße mag.

3.0 von 5 Sternen Zu süß!!!, 31. Januar 2012
Ich trinke meine Kaffegetränke immer ohne Zucker. Ich finde es nicht gut das nirgends steht (zumindest hab ich nix gelesen), das dieser Cappuccino schon gesüßt ist! Deswegen lasse ich davon in Zukunft die Finger!
Die, die es gern süß trinken können es ja gern probieren! :)