summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

260 von 273 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Mai 2012
Gleich vorweg. Das Produkt ist sein Geld wert. Außer den Billigplastedübeln kann man hier wenig beanstanden. Und sechs gute Dübel gibt es im Baumarkt für 2,50€.

Beim Service bin ich jedoch zwiegespalten. Aufgrund der Amazon-Formatierung und mangelnder Zeit war ich etwas verdutzt als ich auf der Packung etwas von bis zu 42" las und mich nicht erinnern konnte diesbezüglich etwas in der Artikelbeschreibung gelesen zu haben.
Auf die E-Mail-Anfrage beim Support bekam ich eine fachlich kompetente und höfliche Antwort mit der Erklärung, dass der Verpackungstext zu Zeiten entworfen wurde, als 42" das Maß der Dinge war.
Soweit so gut. In meiner ersten Rezension, die ich gleichzeitig zu E-Mail verfasste, hatte ich dies auch zum Thema gemacht.
Hier nur die ersten beiden Zeilen des Kommentars von "RicooTeam" auf meine Rezension:
"RicooTeam meint:
Haben Sie denn ÜBERHAUPT die Beschreibung von dem Produkt GELESEN?!???!?!?!?!?!?! Oder beherrschen Sie die deutsche Sprache nicht so richtig???!!! Sie müssen lesen UND verstehen!!..."

Diesen Satz lasse ich jetzt einfach kommentarlos hier stehen. Der werte Leser soll sich selbst eine Meinung dazu bilden, ob er so behandelt werden möchte oder nicht ;-)
5656 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. April 2015
Hallo,
nachdem wir auf 55 Zoll umgestiegen sind musste eine neu Wandhalterung her. Ich dachte wow so viele Bewertungen die positiv sind also Bestellung abgeschickt. Wie immer Lieferung ging sehr schnell. Ausgepackt und die erste Überraschung....Alles dabei wirklich ALLES dabei es wird einfach an alles gedacht. Verschiedene Schrauben, verschiedene Aufsätze,Dübel ach was Zähl ich hier auf wie schon gesagt einfach alles da um loszulegen. Ein wenig Vorbereitung und schon hing das Gegenstück an der Wand. Nun die beiden Arme an den TV und jetzt muss man zu 2 sein damit man den TV in die Halterung hängen kann. Je nach TV sollte man die Kabel bevor der TV an die Wand kommt anschließen. Alles ausrichten und schon kann es losgehen. Das Produkt macht einen guten Eindruck und man hat nie das Gefühl hier wurde am falschen Ende gespart. Alle in allem 5 Sterne die gebe ich hier gerne.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Januar 2014
... sehr stabil mit umfangreichem Zubehör, die mitgelieferte Wasserwaage ist allerdings ein Witz.
Interessant finde ich die "recht sportliche" Preissteigerung von €14,80 (inkl.Versand) vor zwei Jahren auf nunmehr €19,99 ...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
54 von 62 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. November 2012
Nach den vielen guten Rezensionen habe ich diese Wandhalterung bestellt.
Da sie fürs Schlafzimmer sein soll, haben wir eine ausgesucht, die ziemlich flach ist und neigbar.
Diese Halterung erfüllt diese Wünsche.
Als ich sie ausgepackt habe, war ich überrascht über die Masse an Befestigungsmaterial.
Es sind verschieden lange und dicke Schrauben für verschiedene Gewindegrößen des Fernseher dabei, es sind Plastikkappen dabei, damit man die Halterung auch an einen gewölbten Fernseherrücken montieren kann, es sind 6 Dübel + Schrauben für die Wand dabei.

Zuerst befestigt man den "Rahmen" der Halterung an der Wand.
Durch die Langschlitze ist nachträgliches korrigieren kein Problem!
Dann schraubt man die 2 "Lochbleche" an den Fernseher. Die Löcher passen wunderbar.
Dann sollte man den Winkel, in dem man den Fernseher haben möchte schonmal einstellen, da man später schlecht an die 2 Räder zum festdrehen kommt (Platz zwischen TV und Halterung etwas eng).
Dann hängt man den Fernseher oben in den "Rahmen" an der Wand und dreht von unten 2 Schrauben fest.
Nun hängt er bombenfest an der Wand.

Die Halterung macht einen sehr stabilen Eindruck.
Diese Halterung braucht sich nicht vor teuren Halterungen zu verstecken.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. August 2013
Habe mir diese Wandhalterung zu meinem 50 Zoll Grundig-LCD-Fernseher dazugekauft. Was soll ich sagen, ich bin begeistert!
Ich hatte eigentlich für diesen Preis nicht viel erwartet, war aber wirklich sehr positiv überrascht als ich das Paket öffnete:
- Die Halterung ist sehr stabil und ordentlich verarbeitet
- Alle Schrauben etc sind in übersichtlichen Beuteln vorsortiert!
- Es sind viele unterschiedliche Schrauben und Abstandshalter für diverse Geräte dabei
- Die Anleitung ist gut verständlich

Die Montage war einfach und entsprechend schnell gemacht. Die integrierte Wasserwaage ist dabei wirklich ein nettes "Goodie". Die Verstellmöglichkeiten (Neigung) sind gut und der Bildschirm lässt sich anschließend auch gut per Hand fixieren.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und kann es ohne Einschränkungen weiterempfehlen!

Die negativen Bewertungen zu dieser Halterung kann ich in keinster Weise nachvollziehen! Jeder weiß, dass es bei der Montage immer auf das "Lochmaß" des Bildschirmes ankommt - dieses ist nahezu unabhängig von der Bildschirmdiagonale!!
Es ist vielleicht etwas "unglücklich" durchdacht, wenn der Hersteller den "DAUs" unter den TV Besitzern versucht zu verdeutlichen, für welche Fernseher die Halterung in etwa passen würde, das aber halt an einem Maß ausmacht was in keinem Zusammenhang steht. Das wäre in etwa so, als wenn ich Autofelgen verkaufen würde und sagen würde: 17 Zoll Felgen passen für Autos mit einer Gesamtlänge zwischen 3,5m und 4,5m...

Letzten Endes sind natürlich dann die Leute eigentlich immer selber Schuld wenn sie die falschen Sachen kaufen und das Produkt deshalb schlecht zu bewerten halte ich für falsch!
am 25. Februar 2015
Die Wandhalterung ist wirklich klasse.
Samstags bestellt Montags war sie da.

Die Montage war wirklich easy. Selbst ich als Frau habe es hinbekommen( bin selber Stolz auf mich) :D

Da ich genau an der Wand eine Regibs Wand habe, wusste ich sofort ich brauche dickere Dübel und längere Schrauben(ca 5€ im Baumarkt).

Zum Aufbau.
Ausrechnen bzw kucken in welcher Höhe man sie haben möchte, 4 löcher Bohren.
Dübel rein, Wandhalterung anhalten Schrauben mit Unterlegscheiben drauf und fest geballert. Tv auf die Schiene einhängen und die Schraube von unten fest ziehen und FERTIG. Wer geübt ist mit einer Bohrmaschine braucht ca 20min, ich hab 30 gebraucht :)

Das Ergebnis ist wirklich geil und sau Stabil :)

TOP*TOP*TOP*TOP

Bestelle mir demnächst direkt noch eine für um Schlafzimmer :-)
review image review image
am 3. April 2014
Ich benutze diese Halterung für meinen ehemaligen Wohnzimmer-TV (46", ca. 20Kg) welcher jetzt ins Schlafzimmer übersiedelt ist.
Ganz wichtig ist die Montage an der Wand! Zuerst benutzte ich durchwegs gute Hohlraumdübel (habe eine Rigipswand), dies war aber nicht ganz optimal (zum Glück vor dem Anhängen des TV bemerkt!). Also am Besten diese Metalldübel, welche sich mittels dieser "Pistole" hinter der Wand verspreizen, verwenden, dann hält alles bombenfest.
Insgesamt ist die Halterung vollkommen ausreichend, ich habe sie in ca. 1,5 m Höhe montiert und dann mit dem TV etwas nach unten geschwenkt - optimal um im Bett fernzusehen :)
Mehr braucht's nicht.
am 23. Oktober 2014
Ich habe die Wandhalterung für einen Philipps TV mit 55 Zoll Bildschirm gekauft. Der Halter war einfach anzubringen. Auf die beigefügte Wasserwaage sollte man sich aber nicht verlassen. Ich habe eine vernünftie Wasserwaage verwendet und hatte somit keine Probleme. Die Schrauben mit den Unterlegscheiben passten einwandfrei. Die Verstellmöglichkeiten sind für meine Verhältnisse ausreichend. Das Ambilight des TV kommt gut zur Geltung. Man sollte beim Vermessen aufpassen, da nicht die Fernsehermitte entscheidend ist, sondern der Halter den Fernseher etwas höher hebt. Also Halter vorher probeweise anbringen und dann ausmessen und bohren. Ich würde das Teil wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Januar 2012
Auch ich kann die Wandhalterung nur weiter empfehlen,sehr gut bearbeitet,schön Matt schwartz lackiert wirklich Top Halterung !

Ich habe allerdings meine eigene Schrauben und Dübel verwendet.
Ich habe 8mm Dübel (statt mitgelieferte 10mm,man will keinen Ochs an die Wand anhängen) verwendet für mein
LG47LW 579s,und er hängt Bombenfest,wie schon gesagt ist die mitgelieferte Wassewage nicht so genau,lieber eigene verwenden ! Als kleiner Tip: ich habe in die Wandhalterung in jedem eck 5mm löcher gebohrt,lässt sich später besser und genauer an die Wand verschrauben (die WH verutscht nicht!) und man braucht nicht soviel Unterlegscheiben.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Bei dieser Halterung haben wir ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis !

Es liegt soviel Montagematerial (für alle Fälle) bei, dass es wohl kaum ein TV Gerät gibt, welches man damit nicht an die Wand bekommt.

Anschließend hat man noch ein ganzes Marmeladenglas voll Schrauben übrig ;-)

Ich habe mir damit einen 43 Zoll LG LED TV als Videoschnitt Bildschirm über meinen PC Platz gedübelt.

Hält perfekt, und die leichte Neigung nach unten ist ideal in dieser Kombination.
review image