5.0 von 5 Sternen Großer Fan!
Der Schuh ist sehr komfortabel. Früher habe ich gern DocMarten's getragen, aber die Schuhe von El Naturalista sind noch besser. Die Sohle fühlt sich gut und tut meinen Füßen gut. Das Design ist selbstverständlich immer Geschmackssache. Ich find es sehr gut.
Vor 22 Monaten von plumbum veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen irgendwie anders als andere Naturalista-Schuhe
Schon als ich diese Stiefel aus dem Karton nahm, waren sie anders - das Leder viel fester und derber (was ich eigentlich für Winterstiefel nicht schlecht finde), das Futter aus künstlichem Lammfell, keine weiche Innensohle und eine insgesamt sehr feste und kaum biegsame Gummisohle. Alles in allem eher ein grober, derber Schuh.
Zur Paßform: fällt...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2012 von AssJur07

2.0 von 5 Sternen irgendwie anders als andere Naturalista-Schuhe, 25. Oktober 2012
Zur Paßform: fällt größengerecht aus, im Vorfußbereich rel. schmal aber mit hohem Spann, die Ferse ist leider kaum geformt und sehr breit, so dass ich rausrutsche; um den Knöchel herum nicht zu weit, normaler Schaft, auch für breitere Waden geeignet.
Da mir der Schuh aber zu weit vom sonstigen Standard dieser Firma abweicht hier nur 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Schöner Stiefel, 5. Januar 2012
Der Stiefel ist wunderschön, passt auch von der Länge - nur leider ist die Ferse viel zu groß, so dass man beim Laufen immer hochrutscht. Muss dazu sagen, hab schmale Füsse trotz Größe 42. Deshalb muss ich ihn leider zurückschicken.
Schade - hab mich so auf den Stiefel gefreut.
Ansonsten top verarbeitet, sehr schönes Leder.

3.0 von 5 Sternen Beinahe prima ..., 22. Januar 2012
Die Schuhe hätte ich gerne behalten, da sie gut verarbeitet u. warm waren u. ich bequem in ihnen laufen konnte. Da der Reißverschluß auf der Innenseite aber leider nicht bis oben hin ging, habe ich mir beim Reinstopfen meiner Jeans fast die Finger verrengt u. beim Ausziehen die Socke verloren. Selbst für diesen eigentlich schönen Schuh war mir das viel zu unkomfortabel. Habe sie daher zurück gesendet.

3.0 von 5 Sternen warm, aber...., 8. September 2013
...der Reißverschluss geht leider nicht bis ganz nach oben, delhalb ist es ein ganz schönes Gefummel, wenn man die Hose mal drin tragen will.

5.0 von 5 Sternen Großer Fan!, 11. Februar 2013
Der Preis ist allerdings extrem hoch. Trotzdem kaufe ich lieber Schuhe, die gut passen und in denen ich bequem laufen kann. Dann gibt es halt seltener ein neues Paar.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, aber die Sohle recht hart, 5. März 2013
Der Stiefel sieht wirklich schön aus, habe ihn zurück geschickt da mir eine 38 zu klein war, jedenfalls der linke Schuh und die 39iger
gleich 130,00 mehr gekostet hätten.
Da die Sohle recht hart ist lieber eine Nummer größer nehmen und eine weiche Sohle reinlegen.
Farbe und Material super.
Das mit der zu großen Ferse habe ich nicht gemerkt.

5.0 von 5 Sternen Toller, robuster Winterstiefel., 18. April 2012
Wer etwas derbere Schuhe mag, der ist hier richtig. Der Stiefel passt mir in meiner Größe sehr gut und er hält auch wirklich warm. Material und Verarbeitung sind auch sehr gut.

3.0 von 5 Sternen Nicht Größeentsprechend, 29. Juli 2014
Leider geht der Stiefel zurück.
Er macht einen sehr guten Eindruck und scheint auch warm zu geben, doch schon beim Auspacken dachte ich, der passt sicher nicht. Größe 38 sah riesig aus und das ist sie auch. Hatte viel Luft nach vorne und bin mit der Ferse hochgerutscht.
Allerdings bezweifle ich, dass eine Nummer kleiner passt, da sie seitlich gerade richtig waren.
Deshalb werde ich Gr 37 nicht probieren. Schade.

3.0 von 5 Sternen Hohe Versandkosten, 23. Oktober 2014
Ein schöner robuster Stiefel, den ich aber wegen einer Fußverletzung doch nicht tragen konnte. Bei der Rückerstattung erhielt ich die Versandkosten von 9,95 nicht erstattet, was ich noch in Ordnung finde. Ich konnte dann über Amazon ein Rücksende Etikett ausdrucken, mußte die Rücksendekosten aber selbst tragen. Bei dem großen Paket waren das Euro 16,99. Für diese Unkosten hätte ich mir ein Paar Billigschuhe leisten können.

4.0 von 5 Sternen toller Schuh, 3. März 2014
Bequemer Schuh und passt gut wie gewohnt bei E.N. Der schuh ist schön warm, tolles Leder und im Schaft gefüttert.