4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh
Es ist ein echt schöner Schuh, sitzt perfekt, aber warme Füße hat man bei diesem Schuh im Winter leider nicht. Da muß man was anderes haben. Auch die Sohle ist bei Glatteis recht rutschig. Eher ein Herbst-Schuh anstatt Winter.
Veröffentlicht am 8. März 2012 von kaddy

3.0 von 5 Sternen eigentlich sehr bequem...
ich war am Anfang sehr begeistert von den Schuhen, warm, bequem und sehen sehr gut aus. ABER jedesmal nach längeren Spaziergängen habe ich Probleme mit den Sehnen am Mittelfuß. Ich schiebe das mal auf das extrem stark ausgepägte Fußbett. Mit neuen Einlegesohlen hat sich das Problem zumindest reduzieren lassen.
Veröffentlicht am 1. Januar 2012 von Goliath

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 8. März 2012

5.0 von 5 Sternen Eine gute Entscheidung!, 13. Januar 2012
Ob zum kurzen Rock oder engen Jeans ist diese Stiefelette ein Hingucker! Ansonsten kann ich nur sagen: weich, warm und bequehm!

3.0 von 5 Sternen eigentlich sehr bequem..., 1. Januar 2012

5.0 von 5 Sternen reinschlüpfen und sich wohl fühlen, 7. Januar 2012
Da ich schon andere Modelle von el Naturalista besitze und damit sehr zufrieden bin, habe ich mir dies Modell, wegen des Plüschfutters, noch für den Winter bestellt.

Ich habe die Schuhe angezogen und mich gleich sehr wohl darin gefühlt. Oft getragen habe ich sie noch nicht, weil dies Jahr noch nicht so wirklich Winter war ;-)

Ich habe mir für meine el Naturalista extra gutes Lederfett aus dem Bioladen besorgt. Das kann ich nur empfehlen. Dadurch halten die Schuhe auch stärkeren Regengüssen stand. Das Wildleder bei diesem Modell muß man leider noch etwas mit weniger umweltfreundlichem Imprägnierspray einsprühen, um sie "wasserfest" zu bekommen - aber das macht man ja auch nur einmal.

Das Einfetten mache ich jedoch öfter und es macht mir Spaß, meine el Naturalista gut zu pflegen (es steckt ja doch ein kleines Vermögen drin ;-) ),

Bei mir kommt Größe 39, die ich auch bei anderen Schuhen trage, genau hin.

2.0 von 5 Sternen optisch ok, aber unbequem, 31. Dezember 2013
Leider sind die Schuhe nicht sehr bequem, ist mir aber erst beim längeren Tragen aufgefallen. Optisch schön, aber leider nicht praktisch, da man die Hose nur schlecht in den Schuh und schlecht drüber stecken kann. Trage die Schuhe mittlerweile nicht mehr, schade, weil sie ja doch 150 Euro gekostet haben.

4.0 von 5 Sternen Groesser gewaehlt, 11. Januar 2013
Um sicher zu gehen, habe ich meine el naturalista Stiefel N730 eine Nummer groesser gewaehlt, als ich ueblicherweise trage (41 statt 40). Zum Glueck: sie sitzen super und ich kann drin problemlos meine dicken (von Hand gestrickten) Wollsocken tragen....

4.0 von 5 Sternen Winterstiefel, 30. Dezember 2013
Schöner Schuh, bequem, bis jetzt keine kalten Füße. Hoffe bleibt so. Nachteil, nicht jedes Hosenbein passt über den Stiefelschaft, bzw. hinein. Man muss vorher überlegen, was man dazu anziehen möchte. Ich bin zufrieden, trotz des hohen Preises.
Danke.

3.0 von 5 Sternen Schöne Stiefel, aber leider zu eng, 10. Juni 2013
Ich habe die Stiefel in Größe 39 bestellt. Leider sind sie sehr knapp gearbeitet, etwas kurz und zu eng, für meine etwas breiteren Füße. Die Farbe (lila) ist wunderschön und die Verarbeitung sehr gut. Schade, dass sie in Gr. 40 ausverkauft sind, sonst hätte ich sie nochmal größer bestellt. So mußten sie leider zurück gehen. Daher nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 10. Dezember 2013
Der Schuh ist wunderschön und sieht auch am Fuß gut aus. Gut, das ist ja Geschmacksache.
Die Größe passt gut. Ich habe andere El Naturalista Schuhe angehabt bei denen mir die 42, die ich sonst trage zu knapp waren. Wie gesagt, dieser passt gut. Der Schuh trägt sich auch sehr bequem und ich kann gut lange Strecken damit laufen. Das an- und ausziehen ist etwas mühselig da der Schuh trotz des vorhandenen Reißverschlusses, der den Schuh nicht bis oben öffnet am Schaft nicht sehr weit ist. Ist aber nicht schlimm, ich liebe diesen Schuh trotzdem!!!
Frauke

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, Farbe weicht stark von Darstellung ab., 31. Oktober 2013
ElNaturalista ist meine Nummer 1 in Sachen Schuhe.

Auch dieses Modell ist qualitativ hochwertig, bequem auch für hohe und breite Füße.

Allerdings ist der Schuh nicht grau, sondern beige.
Das, was meine Generation als Omabeige bezeichnet.

Überhaupt nicht meine Farbe, aber es gibt ja noch andere Farben dieses Modells, so daß ich meinen Favoriten in grün-braun gefunden habe.