holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 15. März 2012
Vorweg - wer glaubt, er erhält einen Handschuh für alle (Wintersport)fälle den muss ich enttäuschen.
Für gewöhnlich trage ich Größe 7 - übereinander getragen waren die Handschuhe aber fast zu eng und ohne Luft. Zu eng wird schnell kalt. Ich habe mich deshalb für eine Nummer größer entschieden - Außenhandschuh alleine geht damit gar nicht - Innenhandschuh solo gerade so.
DENNOCH BEREUE ICH DEN KAUF NICHT!
Im Härtetest beim Skifahren bei minus 17°C haben Sie sich gut bewährt. Die Finger waren zwar zeitweise kalt, dafür hat man aber einen Fingerhandschuh mit noch realtiv gutem Tastsinn.Die Innenhandschuhe sind mit einer Schlaufe am Außenhandschuh festgeknöpft und mit wenig Übung kann man den Außenhandschuh ohne Innenhandschuh auszuziehen. Wenn man mal im Lift schnäutzen oder sonst wo rumfummeln muss hat man wenigstens ein bisschen Schutz.
Die Verarbeitung ist 1A. Die Stulpen gehen über die Jacke und auch mit Handschuhen sind alle Bänder zu öffen und zu schließen. Die Handinnenflächen sind mit Leder besetzt und die Außenhandschuhe schön dicht - und für den Fall der Fälle könnte man die Handschuhe bequem getrennt trocknen.
Also 5 Sterne. Alles kann er zwar nicht perfekt, dafür aber ziemlich viel und im Durchschnitt besser als manch ein Spezialist.
am 4. März 2015
Für Skitouren ideal. Für den Aufstieg kann man nur den Innenhandschuh nehmen. Der Innenhandschuh ist am Aussenhandschuh mit einer Schlaufe befestigt und lässt sich leicht herausnehmen. Ich habe exakt Handschuhgröße 8 bei sehr dünnen und eleganten Röckl-Lederhandschuhen und die Größe 8 von VAUDE ist ebenfalls exakt passend und man hat einen guten Griff. Toll finde ich, den Verschlussmechanismus am Ärmelteil. Man zieht an der einen Seite das Gummiband zum Reinschlüpfen und auf der anderen Seite um den Gummizug wider zu öffnen. Das lässt sich leicht mit angezogenen Handschuhen erledigen. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Ich bin begeistert.
am 13. Februar 2013
sehr gut, ich wdh. mich,ich wdh. mich,ich wdh. mich,ich wdh. mich,ich wdh. mich,ich wdh. mich,ich wdh. mich,ich wdh. mich jetzt