5.0 von 5 Sternen Schöne Schuhe
Ich habe meine neuen Lieblingsschuhe gefunden. Trage sie nicht zum Reiten, sondern so als Alltagsschuhwerk! Das Leder strahlt immer noch wie am ersten Tag, obwohl ich sie wirklich seit 4 Wochen fast täglich bei Matschwetter trage. Sie sind nichts für schmale Füße!
Vor 17 Monaten von MiCaHa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Optisch gelungen
Die Schuhe sind aus meiner Sicht optisch gut gelungene, klassische Reiterstiefeletten.
Vor 21 Monaten von Nicole Walter veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schöne Schuhe, 17. Februar 2013

3.0 von 5 Sternen Optisch gelungen, 14. Oktober 2012
Zum Tragekomfort: Ich trage normalerweise Gr. 35, manchmal 36 und "schwimme" in dieser Stiefelette stark herum, d.h. meine Füße haben einfach keinen Halt, der Schuh fällt groß aus. Für schmale Füße gibt es wahrscheinlich geeigneteres Schuhwerk.
Außerdem ist das Leder sehr fest und hart. Das Reinschlüpfen fiel mir auf Grund des eher engen Schafts recht schwer.
Alles in allem würde ich den Schuh als robust bezeichnen, durchaus gut verarbeitet und optisch schön, aber halt nix für schmale Füße und wenn man weicheres Leder gewohnt ist.

4.0 von 5 Sternen schöner schuh, 11. Oktober 2013
Ich habe mir vor einem jahr das baugleiche modell in rehbraun gekauft und die guten erfahrungen haben mich zum kauf motiviert.
Zugegeben:
Im ersten moment war ich bei beiden von der optik und passform nicht begeistert.
Da aigle immer recht festes, dickes leder benutzt, sind die schuhe erst mal recht steif.
Dies gibt sich tatsächlich nach 1 stúndigem tragen. Dann werden sie einfach nur noch bequem....
Oder...1 nummer grôsser bestellen und eine fussbettsohle einlegen, dies gibt es nämlich nicht.
Der schuh profitiert optisch von ein paar tragespuren, da er erst einmal tatsächlich etwas nach gummistiefel aussieht.
Wird aber dann richtig gut....echt:-)

4.0 von 5 Sternen Robust und klassisch chic, 24. September 2013
Bibliothekswurm (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Stiefel sind wunderbar verarbeitet, wirklich sehr schlicht und zeitlos schön. Innen hell gefüttert. Wahre Klassiker. Sie fallen etwas größer aus, was aber bei Winterschuhen kein Problem ist, denn die trage ich auch mal mit dicken Strümpfen. Das Leder ist recht robust, fühlt sich erst mal unkomfortabel an. Wenn man Feinstrumpfhosen im Stiefel trägt, reiben die Stiefelschäfte an der Strumpfhose und hinterlassen dort Spuren. Das ist weniger schön. Ansonsten kann man zu dem Preis die Schuhe wirklich empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, aber hartes Leder und daher ist ein gutes Tragefühl nicht garantiert, 7. November 2013
Der Stiefel ist sehr gut verarbeitet. Ich denke, dass er für eher schmale Füße (wie meine) nicht so gut geeignet ist, da man dann doch recht viel Platz darin hat und etwas schwimmt. Gleichzeitig fühlt man kein vernünftiges Fußbett und da das Leder sehr hart und die Sohle sehr fest ist (schlecht biegsames Hartgummi) ist der Schuh zwar sehr robust, fühlt sich aber auch ebenso eher fest und unbequem am Fuß an. Insgesamt sieht er eben auch eher robust aus - zu einem Rock würde ich ihn also nicht unbedingt anziehen - dafür wirkt er am Fuß zu klobig. Insgesamt ist es sicherlich der richtige Schuh, wenn man etwas robustes für draußen möchte und das Leder wird ja normalerweise mit der Zeit weicher. Ich persönlich wollte aber das Risiko nicht eingehen, dass sie sich dennoch langfristig eher unbequem anfühlen und ich sie dann eben doch kaum trage.

Habe sie also wieder zurück geschickt, obwohl der Schuh an sich gut verarbeitet zu sein scheint.

1.0 von 5 Sternen Schön, aber unbequem, 18. Oktober 2013
Kein schlechter Schuh, aber leider total unbequem. Gummistiefelartig und bockelhart. Leider eine Enttäuschung, bei dem Preis ist bei anderen Herstellern mehr drin.

4.0 von 5 Sternen Aigle Orzac, 28. November 2011
Ich habe mir den Aigle Orzac als Alternative zu meinen geliebten Blundstones bestellt, da er doch ein bisschen formschöner und eleganter aussieht. Zuerst war der Schuh ein bisschen eng (ich habe einen eher breiten Fuß), aber nach 30 Minuten tragen hat er sich meinem Fuß wunderbar angepasst und ist jetzt mein absoluter Lieblingsschuh! Schuhgröße 39 entspricht in der Länge auch wirklich einer 39. Ich würde ihn mir immer wieder bestellen und bin vollauf zufrieden. Der Schuh sieht sowohl zu Hosen als auch zum Strickkleid super aus!

4.0 von 5 Sternen Schöne Stiefeletten!, 7. Oktober 2013
Sehr gute Verarbeitung und super Material!!
Können sowohl chic als auch sportlich getragen werden.
Die Länge entspricht der normalen Schuhgröße, der Schaft ist relativ schmal, allerdings ist der Schuh an sich für meine schmalen Füße zu breit.
Daher leider zurück.

2.0 von 5 Sternen Gummistiefel, 21. Oktober 2013
eigentlich mag ich ja stiefel in gummistiefel FORM. Aber hier glänzt das Leder leider auch wie bei gummistiefeln. Wirklich schade, ich hatte mich sehr auf den stiefel gefreut

4.0 von 5 Sternen Aigle Orzac P3095, 18. März 2013
Packte die Schuhe aus, war erst enttäuscht, erinnerten mich zunächst an Gummistiefel. Holte sie dann wieder raus, schaute mir die Verkaufsbilder auf dem PC nochmal an, doch, der Schuh sieht genauso aus wie auf den Bildern. Hatte sie heute zum ersten Mal an, mußte auf meinem Gang Pflaster kaufen, weil ich mir Blasen an den Fersen lief. Für mich sind das Schuhe, die erst auf den zweiten Blick gewinnen und die bestimmt ganz toll sind wenn man sie erst einmal eingelaufen hat und das Leder etwas weicher geworden ist. Über die Verarbeitung kann ich noch nichts sagen, sieht erst mal ganz gut aus, das wird die Zeit zeigen. Alles in allem: sind o.K.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›