Größe: 39 EU|Farbe: Schwarz (noir 9)|Ändern

am 5. September 2014
Angenehm leichter Stiefel mit ausreichend weitem Schaft, lässt sich einfach an- und ausziehen, Hose passt auch locker rein. Ich habe ihn in meiner gewohnten Größe bestellt, was mit einer guten Einlegesohle und dicken Socken perfekt passt. Ich habe seit ca. 15 Jahren auch den Parcours (bequem, aber zu schwer und zu klotzig) und seit ca. 10 Jahren den Chantebelle (schön leicht, aber viel zu enger Schaft). Der Aiglentine vereint genau das, was mir an den beiden Modellen gut gefällt, ohne deren Nachteile.
Einsatz: Hunderunde in Wald- und Wiesengelände, 2 bis 3 Stunden täglich. Dafür - im Moment noch - Kaufempfehlung. Es bleibt abzuwarten, wie lange er hält.
am 14. August 2014
Der Stiefel fällt recht groß aus. Normalerweise trage ich Schuhgröße 4o, bei Aiglestiefeln reicht mir dicke Größe 39. Das Modell Aiglentine ist mir im Knöchel/Fersenbereich recht weit ausgefallen. Beim Aus- und Anziehen ist dies zwar bequem, aber beim Laufen bietet der Stiefel wenig Halt. Das liegt auch am sehr weichen Material. Für Hundespaziergänge auf schwierigem, unebenen oder steinigen Gelände bevorzuge ich daher das Modell Parcour. Die Aiglentine-Variante ist sehr weich und flexibel. Ich habe mir eine gelgepolsterte Einlage eingelegt, so passt mir der Stiefel besser und ich rutsche nicht immer darin herum.
am 17. Juni 2012
Dieser Stiefel ist nun der Vierte und endlich mal der Richtige. Ich bin begeistert, wie federleicht und superweich der Stiefel ist und wie angenehm man darin geht. Und schick sieht er auch aus - wie englischer Country-Stil (ich habe ihn in Braun, da diese Farbe billiger war). Der Aiglentine ist an der Wade weit genug geschnitten, dass man noch eine Cordhose reinstecken kann oder wenn man dickere Waden hat, kann aber auch enger gestellt werden. Mir waren die Aigle Stiefel eigentlich zu teuer, aber alle anderen Gummistiefel waren nach einigen Monaten gerissen und undicht und vor allem schwer am Fuß. Wenn man ihn als Angebot kriegen kann, sollte man sich für diesen Stiefel entscheiden.
am 29. Februar 2012
Diese Gummistiefel ist echt super. Ich habe sehr breite Waden (42cm) und da ist es fast ein Unding schöne Stiefel zu finden. Aber das Material ist 1. sehr flexibel und 2.hat es oben eine Schnalle, wo man es noch zusätzlich einstellen kann. Er sitzt wie angegossen und der Preis bei Amazon ist unschlagbar !!!!!
am 7. Mai 2015
Ich suchte einen Gummistiefel, der sowohl in der Stadt bei schlechtem Wetter als auch am Strand getragen werden kann. Also suchte ich einen stabilen Halt an Knöchel und Schaft und ein bisschen chic durfte er auch aussehen.

Ich habe den Aiglentine gegen den Brillantine bestellt und verglichen. Der Aiglentine dagegen passte in der üblichen Schuhgröße. Mir bietet er am Knöchel zu wenig Halt, wenn man da einmal leicht umknickt, knickt man gleich, da hält nix gegen. Der Schaft ist weit geschnitten und mir zu instabil. Vorteil: Man bekommt auch eine nicht eng geschnittene Hose reingesteckt.

Der Brillantine fällt tatsächlich eine Nummer kleiner aus, gibt in der zu kleinen und dann auch in der +1 Größe um den Knöchel und an der Ferse sehr guten Halt. Der Schaft ist auf schmale Waden zugeschnitten (trotzdem passt eine Skinny Jeans und dicke Socken noch rein), er ist sehr stabil und schlabbert damit nicht rum. Die nach oben gebogenen Zehen habe ich nicht negativ wahr genommen, das sieht auf dem Bild dramatischer aus als es ist. Das Profil macht auch einen guten Eindruck (auch das sieht in Echt nicht so extrem aus wie auf den Bildern, finde ich). Durch den Glanz hat man auch in der Stadt ein bisschen Eleganz, soweit man bei Gummistiefeln davon sprechen kann.

Die Schnalle ist bei beiden Modellen nur Zierde, darüber lässt sich die Weite des Schafts nicht verändern.

Fazit: Rein von der Optik her sieht der Aiglentine mehr nach "Arbeitsstiefel", nach Landleben und Matschwanderung aus, der Brillantine passt optisch eher in die Stadt. Passform, Sitz und damit Halt gefielen mir beim Brillantine besser, darum habe ich den behalten und den Aiglentine zurück gegeben..
am 3. April 2016
Habe lange überlegt und mich letztendlich für den Aiglentine entschieden. Ich bin überrascht. Er ist sehr bequem zu tragen, nicht zu schwer und nicht zu eng. Lediglich an den Füssen ist etwas viel Platz, was aber die Möglichkeit bietet eine Einlegsohle zu benutzen oder ein paar dickere Strümpfe anzuziehen. Für kältere Tage eine gute Opftion. Brauche den Stiefel um mit dem Hund durch Wald und Wiesen zu laufen. Bin gespannt, ober dieser Stiefel länger hält als die anderer Marken.
am 14. Januar 2013
Für Regen und Schneematsch ideal, optisch ähnlich wie Lederstiefel, schaut gut aus u. mit warmen Socken auch bei Minusgraden durchaus tragbar.
am 25. November 2013
der stiefel sieht sehr gut aus, er ist sehr leicht und fühlt sich zunächst sehr bequem an. aber schon beim herumlaufen in der wohnung fühlte sich der gummi sehr weich an und ich hatte das gefühl keinen richtigen halt zu haben. habe den stiefel zurückgeschickt da ich mit nicht vorstellen konnte mich damit im gelände wohl zu fühlen. ansonsten wahr die größe passend.
am 4. August 2013
Diese Stiefel sind top! Sie sehen sehe schick aus und passen Super an den Waden. Wasserdicht sind sie auch. Habe schon öfters lange im Wasser mit den Stiefeln gestanden. Ich habe Schuhgröße 41 und die Stiefel auch in 41. Für den Sommer ist es okay, aber mit etwas dickeren Socken werden sie doch zu eng. Lieber eine Nummer größer bestellen!!!
am 28. April 2016
Nach langer Suche und vielen Vergleichen. Da die Rücksendung kostenlos gewesen wäre, hab ich ihn einfach probiert.
Der "Gummistiefel" ist aus Naturkautschuk - vom Tragegefühl nicht zu vergleichen mit den Plastikstiefeln. Dieser Aigle -Aiglentine Stiefel ist sehr leicht, bequem und nachgiebig. Man will ihn gar nicht mehr ausziehen. Durch die Innenbeschichtung ("Stoff") und die weite Passform ist er auch sehr leicht an- und auszuziehen (rein- und rausschlüpfen passt hier). Die Größe 41 passt auch wie 41- fällt eher ETWAS größer aus.(Wadenumfang Gr 41, bis 39cm + 7 cm aus der Schnalle oben) Trotz der rutschfesten Sohle mit viel Grip- für guten Halt auf matschigem Boden, sieht der Stiefel nicht klobig aus.Durch den raffinierten Schnitt wirkt er optisch eher wie ein gerade geschnittener (Winter-reit-)stiefel.Er ist sicher gut geeignet für kräftige Füsse und Beine mit Wade- der Schaft ist durch eine Schnalle in der Weite zusätzlich verstellbar. Bei schmalen Füssen rutscht man allerdings im Fußbereich hin und her - werde es wie die Vorgängerinnen mal mit DICKER Sohle und 2 Paar Socken probieren - für den Winter auf jeden Fall gut.Wer querfeldein "über Stock und Stein" wandern möchte, für den ist das Material vermutlich zu weich, es gibt dann dem Fuß und dem Knöchel zu wenig Halt. Für leichte bis mittlere Feld- und Waldwege reicht er aus und ist dann auch super angenehm. Bisher war das Feedback zum Aussehen sehr positiv- sogar von Fremden-. Das angenehme Material hat es mir persönlich angetan. Das wird sicher nicht mein einziger oder letzter Aigle Stiefel bleiben.