4.0 von 5 Sternen Schön, aber keine Winterjacke!
Ich habe diese Jacke, die als Winterjacke angegeben ist, bestellt.
Musste leider feststellen, dass sie zwar einen sehr schönen Schnitt hat, aber überhaupt nicht als Winterjacke taugt, da sie über keinerlei Futter oder anderes wärmendes Material verfügt.
Ich würde sie daher höchstens als Übergangsjacke bezeichnen. Sehr...
Veröffentlicht am 18. Januar 2012 von Mimikri

3.0 von 5 Sternen fällt sehr klein aus, Farbe wirkt anders als abgebildet
trage sonst Kleidergröße 38/S.
In diesem Mantel sah ich in Größe 40 noch wie eine Presswurst aus, obwohl ich keinen dicken Pulli anhatte. Eigentlich hatte ich eine Nr. größer bestellt um eine Fleecejacke drunter ziehen zu können. Daran war nicht zu denken.
Ich finde des Blau-Ton auf dem Foto sehr wertig/schick. Das...
Veröffentlicht am 9. März 2012 von Vegy

4.0 von 5 Sternen Schön, aber keine Winterjacke!, 18. Januar 2012
Ich habe diese Jacke, die als Winterjacke angegeben ist, bestellt.
Ich würde sie daher höchstens als Übergangsjacke bezeichnen. Sehr schade, habe sie daher wieder zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön geschnittene Jacke, 29. November 2011
Ich hab mich sofort in die Jacke verliebt. Sie sitz wie eine zweite Haut auf dem Körper. Der Stoff ist leicht und angenehm und der Schnitt weiblich und eng anliegend. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, auch wenn sie meist dunkler als auf dem Bild wirkt. Ob sie wirklich wasserfest ist muss ich noch testen, wenn es mal wieder regnet. Sollten im Praxistest Schwächen auffallen, trage ich diese hier nach.

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke, 21. Februar 2012
Der Tatonka Mantel Manama fühlt sich spitze und ist sehr leicht, ideal auch für drinnen bzw unter einer weiteren Schicht zu tragen. Er ist sehr stretchig und für kleine Frauen bestens geeignet, da nicht so lang. Bin selbst 162cm und trage Gr 40 -fällt sehr figurbetont aus. Wer es locker mag muss hier die größere Nummer bestellen.
Schwarz ist eher schwarzgrau und blue nights blau grau - beides tolle Farben -wirken "weich". Jetzt muss ich mich nur noch für eine Farbe entscheiden!!!

3.0 von 5 Sternen fällt sehr klein aus, Farbe wirkt anders als abgebildet, 9. März 2012
trage sonst Kleidergröße 38/S.
Ich finde des Blau-Ton auf dem Foto sehr wertig/schick. Das gelieferte Modell hatte jedoch m. E. den Farbton und Schick von dunkelblauer Arbeitskutte.
Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, trotzdem noch 3 Sterne, da die Verarbeitung einen guten Eindruck machte.

5.0 von 5 Sternen Schlankmacher!, 28. Februar 2012
Trage Gr. 38 und habe Jacke in 40 bestellt. Passt, denn ich möchte auch einen Fleecepulli darunter tragen können. (Jacke selbst ist nicht gefüttert).Schwarz ist eher anthrazit, wie oben schon erwähnt. Sehr körpernaher Schnitt, sehr leicht und nicht "bockig". "Raschelt" auch nicht, wie manche Softshells. Lässt sich klein zusammenlegen, z.B. für Rucksack beim Wandern. Ist aber durchaus auch stadttauglich! Ärmel sind auch weiter geschnitten, man hat Bewegungsfreiheit. Hab mich gleich beim 1.Mal anziehen darin wohlgefühlt!
Ist winddicht (schon probiert), ob wasserdicht weiß ich noch nicht (muss erst testen). Für den Übergang jedenfalls perfekt!

4.0 von 5 Sternen Trage ich ziemlich oft, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tatonka Damen 2 Lagen Softshell Mantel Manama (Sports Apparel)
Leider ist die Stoff-Qualität nicht besonders gut und durch häufiges Tragen schon vermutzelt und sehr dünn, Schade aber sonst ein cooler Mantel für drüber und drunter.

4.0 von 5 Sternen Leider zu eng, 6. März 2012
Hatte den Mantel in meiner normalen Größe 38 bestellt, aber er ist viel zu eng (bin 1,65 m groß bei 60 kg). Ich habe ihn zwar zugekriegt, aber das sah nicht mehr schön aus. Das Material ist recht dünn und sehr elastisch, also eher eine Sommerjacke. Die Ärmel sind relativ lang, es geht aber noch. Aus diesem Grund bestelle ich nicht eine Nr. größer, weil sie dann wohl viel zu lang sind. Die Farbe ist dunkler als auf dem Foto, eher dunkelblau-grau, aber sehr schön. Wer richtig schlank ist - für den ist der Mantel wohl perfekt. Das Tragegefühl ist jedenfalls sehr angenehm. Bei mir geht er leider zurück.

5.0 von 5 Sternen sportlich funktionell & zeigt Figur, 5. März 2012
flotte unproblematische Lieferung, Preis ist eben so... dafür hält das Teil auch ewig denke ich mal. Farbe ist ein Spur dunkler - bzw. nicht so grell, gefällt mir gut. Gute Paßform, zeigt hübsch die Figur :) Liegt eng an, kann frau also auch problemlos unter anderen Jacken anziehen, optimal für Zwiebel-look, bei -20°C letztens war sie unter einer anderen Jacke sehr nützlich. Sonst sicher gut für feinen Herbst & Frühling, im Sommer hoffe ich keine Jacke zu brauchen ;) Reißverschluß von oben und unten zu bedienen ist echt eine super Sache. Lange Ärmel (ohne Daumenloch) mag ich auch gern - kann frau fein die Finger einziehen.