4.0 von 5 Sternen Schick, warm, aber nicht pflegeleicht
Toller Mantel, sieht schick aus, macht schlank ;-) und hält warm. Allerdings sollte er eine Nummer größer betellt werden und leider sind die Ärmel, wie meist bei Tantonka, einen Tick zu lang. Problematisch finde ich Handwäsche, keine Reinigung!
Veröffentlicht am 2. November 2011 von Annett

2.0 von 5 Sternen Schön warm, aber...
Wirklich leichter, dünner und trotzdem warmer, winddichter Mantel.
Die Ärmel sind weiter als bei Mänteln von bench, so dass auch locker noch ein dicker Pulli drunter passt. Gleichzeitig macht der Mantel dadurch aber auch nicht eine ganz so schön schmale Silouette wie einer von bench.
Mein ABER:
Nach ein paar Mal Tragen entwickeln sich...
Vor 17 Monaten von Stefkanova veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schick, warm, aber nicht pflegeleicht, 2. November 2011

5.0 von 5 Sternen Ein guter Kauf, 1. Mai 2012
Habe mir diesen Mantel für die Übergangszeit Winter-Frühjahr gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der Mantel ist sehr angenehm zu tragen: schön leicht, der kalte Wind in Schleswig Holstein wird gut abgehalten und super praktisch ist der Doppelweg-RV, die RV-Seitentaschen und eine Innentasche als auch die Strickbündchen an den Handgelenken. Der Mantel könnte in der Hüftgegend gut ein paar Zentimeter weiter sein (ich denke Frauen mit eher breitem Becken könnten hier Schwierigkeiten mit der Größe bekommen). Im Laufe der Zeit bilden sich leichte Wollknödel an den Ärmeln, die aber leicht abzuzupfen sind. Gewaschen habe ich den Mantel in der Waschmaschine (Wolle kalt).

5.0 von 5 Sternen Best Mantel ever, 24. Februar 2012
Ich habe selten einen so warmen Mantel gehabt und mich dabei immer noch so frei bewegen können. Er ist absolut winddicht und wärmt ungemein.
Habe innerhalb von zwei Wochen gleich zwei Frauen mit diesem Mantel getroffen. Die waren auch total begeistert.

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke!, 28. Februar 2012
Ich habe die Jacke als Übergangsjacke bestellt und bin sehr zufrieden. Die Jacke passt vom Schnitt her perfekt und auch wenn ich nicht wirklich groß bin, finde ich die Ärmel entgegen anderer Kundenmeinungen weder zu weit noch zu lang. Die Jacke fällt farblich anders aus als als in der Abbildung von amazon, sie ist tatsächlich fuchsia-farben. Also Gesamt-Urteil top!

4.0 von 5 Sternen Schöner Outdoormantel, 1. Dezember 2012
Ein schöner Mantel, der allerdings nicht so flauschig ist, wie er auf der Detailseite angezeigt wird. Tatsächlich erinnert er an die Bezüge einer Autoinnenausstattung im Kofferraum. So ist der Mantel zu Anfang relativ steiff, das gibt sich aber nach eine Weile um einiges. Der Schnitt ist recht eng, für mich aber wie geschaffen, es passt gerade noch ein dickerer Hoodie darunter. Generell wuerde ich empfehlen, eine Nummer Größer zu bestellen. Durch die Windundurchlässigkeit hält er warm, ist aber nicht für richtig kalte Tage und schon gar nicht für den Winter geeignet. Trotzdem ein guter Kauf, ich trage ihn gerne!

5.0 von 5 Sternen leicht angenehm zu tragen und echt warm, 18. September 2012
Bin 159cm, bestellt hab ich 38, der Mantel hat seine super Länge, Ärmel sind passend ,sieht gut aus und ist warm, war auf dem Stadtfest, es war mir angenehm warm ohne mich dick eingepackt zu fühlen.

1.0 von 5 Sternen sehr schön, aber auch sehr schlechte Qualität leider, 24. April 2013
Alles an diesem wirklich schönen gefällt mir zu 100 %, nur leider begann bereits nach wenigen Wochen die Ablösung des Fleecestoffes und der darunter liegende schwarze Unterstoff wird an vielen Stellen sichtbar. Mittlerweile ist es so schlimm, dass der Mantel quasi schmutzig ausschaut und ich ihn zurücksenden werde. Schade

2.0 von 5 Sternen Schön warm, aber..., 6. März 2013
Wirklich leichter, dünner und trotzdem warmer, winddichter Mantel.
Mein ABER:
Nach ein paar Mal Tragen entwickeln sich nun schon kleine Wollknubbel an der Innenseite der Arme - für den ziemlich stolzen Preis finde ich das nicht in Ordnung!

5.0 von 5 Sternen Schicker Mantel, 17. November 2012
Meine Frau trägt diesen von der Passform her sehr schicken Mantel sehr gern. Für die kühlen Herbsttage die absolut richtige Wahl, außerdem ist er auch citytauglich und trotzdem funktional.