5.0 von 5 Sternen Einfach das beste!
Veröffentlicht am 12. August 2011 von Dennis K.

3.0 von 5 Sternen Systemstartbremse aber zuverlässig
Habe die Kaspersky Internet Security nun seit eingien Monaten laufen und hatte bisher nie Probleme mit Schadsoftware o.Ä..
Veröffentlicht am 9. September 2011 von gurkensalat

5.0 von 5 Sternen Einfach das beste!, 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kaspersky Internet Security 2012 3 Lizenzen (CD-ROM)
Habe mich vor kurzem zu dem Kauf von Kaspersky Internet Security 2012 3 PC's entschieden. Hatte vorher Jahrelang Norton Internet Security. Und muss ganz erlich sagen, das ich mit dem Kauf von Kaspersky richtig zufrieden bin. Es ist extrem schnell, verlangsamt nicht den Systemstart unnötig, wie andere Suiten, und es bietet dazu eine sehr gute Leistung. Die Installation und Konfiguration ist sehr einfach, einfach installieren, Seriennummer eingeben und zack ist es auch schon registriert. Ab dann Arbeitet es sehr selbstständig, es Update im Hintergrund und für Scans bei Bedarf im Hintergrund von alleine aus. Das wichtigste finde ich , was sehr gut ist, das Onlinespiele weder Blockiert noch verlangsamt werden, dadurch ist es auch für Spieler geeeignet. Alles im Allem richtig Klasse, wird im nächsten Jahr wieder gekauft.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und schnelle Komplettlösung, 23. September 2011
Ich habe seit mehreren Jahren die Internet Security von Kaspersky
im einsatz und bin immer sehr zufrieden gewesen.

Das ist auch jetzt wieder mit der Version 2012 der Fall. Es fällt
auf, dass diese Version wieder deutlich schneller Arbeitet und
somit auch den Rechnerstart nicht mehr so verzögert. Ein Leistungsplus
ist vor allem unter Windows 7 zu verzeichnen. Hier fällt der Geschwindigkeits-
unterschied zu Windows XP schon sehr deutlich aus.

Die Benutzeroberfläche sieht sehr aufgeräumt aus und ist auch ohne große
Vorkenntnisse leicht zu bedienen. Für Neulinge und Fortgeschrittene
Benutzer gleichermaßen zu empfehlen, da man ohne große Einstellungen
vorzunehmen sicher im Internet unterwegs ist, aber auch für Benutzer
die ins Detail gehen möchten weden sehr viel Einstellmöglichkeiten geboten.

Großes Pro auch hier, wenn die Lizenz noch gültig ist, kann immer
auf die aktuellste Version über kaspersky.de aktualisiert werden.
Dort einfach den aktuellen installer herunterladen und drüberinsallieren.
Die Lizenz die man wieder nachkauft muss man so nur als Lizenzverlängerung
nutzen, ohne die Software von CD nachinstallieren zu müssen.

3.0 von 5 Sternen Systemstartbremse aber zuverlässig, 9. September 2011
Allerdings muss ich sagen das mein Systemstart (C2D 6400; 3GB Ram) sich nach der Installation um 1-2 Minuten verlängert hat (voher Norton Internet-Sec. 2011). Des Weiteren habe ich keine Einstellung gefunden die ein Update unterdrückt wenn man Programme/Spiele laufen hat. Das kann für Online-Spiele sehr hinderlich sein wenn die DSL-Leitung nicht so sehr schnell ist...
Ansonsten bin ich zufrieden - es gibt keine nervigen baloon-tipps oder Fensterchen die aufgehen.

5.0 von 5 Sternen RR unter den securities, 2. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kaspersky ist nunmal der Rolls Royce unter den Sicherheitsprogrammen.
Einfache Installation, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und wieder "Ruhe im Karton".
Auch für PC-Dummies kein Problem, daher klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Läuft unauffällig auf 3 Rechnern, 11. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin nach einem längeren Leidensweg von Norton auf Kaspersky umgestiegen. Das war dann auch tatsächlich die Lösung der meisten Probleme auf den drei Rechnern. Als User, der am liebsten alles "auf Automatik" stellt und sich nicht intensiv mit der Materie beschäftigen möchte bin nach den ersten 4 Wochen Einsatz wirklich zufrieden. Ob der Scanner auch wirklich schützt werde ich wohl erst nach einem Jahr beurteilen können.

Ein kleiner Nachteil ist zu bemerken: Die Zeit des Bootens hat sich gefühlt verdoppelt.

5.0 von 5 Sternen Ich habe alle durch ...., 7. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Internet Security Programm von Kaspersky läuft tatsächlich unauffällig im Hintergrund. Während bei anderen Anbietern der Update-Vorgang oder der Viren-Scan bei mir und bei meinen anderen Mitbenutzern (ich nutze eine Mehrfach-Lizenz) zu deutlichen Leistungseinbußen geführt hatte, macht Kaspersky seine Arbeit unauffällig und sicher. Wir bleiben dabei !

3.0 von 5 Sternen Leider nie so viele Systemcraschs wie seit der Installation dieser SW., 27. Januar 2012
Vorher hatte ich schon Kaspersky AntiVirus 2011 und war weitestgehend zufrieden. Gelegentliche Fehlalarme (diese kamen eimnal monatlich vor)waren mir lieber als unentdeckte Bedrohungen. Seit der Installation von Kaspersky Internet Security 2012 bleibt der Computer leider dauernd hängen (manchmal alle paar Minuten) und nur ein Hard-Reset hilft. Auch eine komplette Neuinstallation von Windows-7 und aller Software brachte keine Besserung. Hoffentlich gibt es bald ein Stabilitäts-Update!?! Vielleicht liegt es ja an der 64-Bit Version von Windows mit der ja auch nach Herstellerangaben (Kaspersky) die Software nicht uneingeschränkt funktionsfähig ist. Inzwischen sollte aber die 64-Bit Version langsam als Standard und nicht mehr als Ausnahme gelten, für die es Einschränkungen gibt.

5.0 von 5 Sternen Einach Gut, 11. September 2011
Bin nach leichten Unstimmigkeiten mit dem G-Data Support auf Kaspersky umgestiegen und muss sagen, ich bin wirklich zufrieden! scheint alle Viren zu finden (schwer zu prüfen für mich), sieht gut aus, beeinträchtigt die PC Leistung wenig bis gar nicht und ist mein erstes AntiVirus das im Menu wirklich übersichtlich ist und sogar Spaß macht! :-)

5.0 von 5 Sternen Kaspersky Internetsec. einwandfrei, 4. September 2011
Nutze seit mehreren Jahren Kaspersky Lab und wurde noch nie enttäuscht.
Habe in anderen Bewertungen gelesen das es Probleme mit Win 7 geben soll. Kann ich nicht bestätigen, nutze win 7 prof 64 ohne Probleme

5.0 von 5 Sternen Besser als die vorherigen Versionen, 1. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kaspersky Internet Securitiy 2012 setzt neue Maßstäbe. Die Oberfläche wurde vereinfacht und noch übersichtlicher gestaltet. Das wird den meisten, "normalen" Benutzern, die einfach nur eine funktionierende und leicht bedienbare Anti-Viren-Software haben wollen, gefallen. Aber auch dem fortgeschrittenen Benutzer stehen weiterhin alle Möglichkeiten wie z. B. die Firewall oder der Netzwerkmonitor über ein weiterführendes, verschachteltes Menü offen. Die Menüführung ist leicht zu verstehen und ist auch nicht sehr tief verschachtelt.

Ich habe Kaspersky 2012 auf einem PCs und drei Laptops getestet. Der PC und die Laptops sind normal ausgestattet und keine Highend Maschinen. Auf allen vier Geräten waren keine oder nur sehr geringe Geschwindigkeitsverluste beim Starten von Windows und während des Betriebs feststellbar.

Kaspersky 2012 ist eine klasse Software, die ich jedem, der seinen PC schützen will, nur empfehlen kann.

ARRAY(0xb538aae0)

Kaspersky Internet Security 2012 3 Lizenzen
Kaspersky Internet Security 2012 3 Lizenzen von Kaspersky Lab (Windows 7 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 29,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen