5.0 von 5 Sternen Isomax Sports Drink - super energie
bin eigentlich ein bissal skeptisch was solche drinks angeht, aber ich muss sagen diesen kann ich mit guten gewissen weiterempfehlen!
ich fahre täglich mit dem Rad und lege dabei mehrere 100 höhenmeter zurück.
ich bin meine kleine (40km) runde mehrmals mit trinkrucksack gefahren,
ein paar mal mit normalen Wasser und das andere mal mit ISOMAX...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2012 von specializedTeam

2.0 von 5 Sternen Fruktose macht dick und schädigt die Leber
Das Pulver wird vielmals als sehr empfohlen angepriesen, was mich auch dazu bewog es zu kaufen. Als Ausdauersportlerin und ambitionierte Ernährungskritikerin befand ich es als guten Beitrag zu meiner Gesundheit, dieses Pulver zu trinken und war beim ersten mal Trinken begeistert.

Es lässt sich sehr sparsam dosieren, mit drei Teelöffeln in einen...
Vor 16 Tagen von Dr. Rat veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Isomax Sports Drink - super energie, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Powerbar Isomax Sports Drink 1200g Blutorange (Badartikel)
ich fahre täglich mit dem Rad und lege dabei mehrere 100 höhenmeter zurück.
ich bin meine kleine (40km) runde mehrmals mit trinkrucksack gefahren,
ein paar mal mit normalen Wasser und das andere mal mit ISOMAX drin.
im schnitt war ich mit Isomax in der Trinkblase schneller als ohne! man merkt schon, das der körper während der (Tor-)tour einiges an Energie verliert und ISOMAX ist eine perfekte Ergänzung, man bekommt sofort wieder Energie und radelt und radelt und radelt.
klare empfehlung, geschmacklich auch ganz ok.
man muss den drink vorher in einer Flasche auflösen, geht rel. fix, gut löslich.

5.0 von 5 Sternen Erhält Leistungsfähigkeit, 15. Juni 2013
Das Produkt funktioniert wie versprochen. Bei längeren Trainingseinheiten ermüdet man weniger, wie auch bei anderen Isotonischen Getränken, ob man das Koffein drinn brauch oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Geschmacklich ist es super, es schmeckt nach dem was draufsteht. Zudem ist es nicht zu süß, wenn man es gemäß der Zubereitungsanweisung mischt.

Bei Großer Anstrengung brauch man aber noch zusätzlich Kohlenhydrate (Gel,Pulver) da der Drink hauptsächlich den Wasser und Mineralienverlust deckt,nicht aber den Energieverbrauch. Dies ist bei normalem Training gut, da man mit dem Drink auch beim Sport abnimmt und Fett verbrennt. Bei Wettkämpfen empfiehlt es sich meiner Erfahrung nach daher auch zusätzlich Kohlenhydrate zu sich zu nehmen.

5.0 von 5 Sternen Der kleine Bruder vom Charger - schmeckt allerdings viel besser, 14. Januar 2015
BAV_User (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Bei mir hat der Isomaxx den Charger abgelöst. Diesen hatte ich über 2/3 Jahre vor längeren Trainingseinheiten konsumiert und war immer abgeneigt vom säuerlichen Geschmack.

PowerBar hatte den Isomaxx Blutorange als Sponsoring für einen Ironman angeboten, dort hat er mir sehr gut geschmeckt, drum habe ich mir ein Döschen zugelegt.

Ich wurde nicht enttäuscht. Geschmacklich auch noch nach über einem Jahr SPITZE (egal ob ich ihn laut Anleitung, dünner oder dicker mische).
Die Wirkung ist nicht ganz so extrem wie beim Charger, da fühlte ich mich immer richtig belebt vom Koffein, das kommt beim Isomaxx eher als belebt durch Erfrischung rüber.

Für den Hausgebrauch, vor härteren oder längeren Einheiten taugt Isomaxx auf jeden Fall. Im Vergleich zu Wasser habe ich mit Isomaxx spürbar weniger Muskelkontraktion an den Tagen nach einem Training.

Von mir gibt es volle 5 Sterne - für mich bleibt das der Isodrink meines Vertrauens.

2.0 von 5 Sternen Fruktose macht dick und schädigt die Leber, 14. Juli 2015

Es lässt sich sehr sparsam dosieren, mit drei Teelöffeln in einen halben Liter erhält mein ein wohlschmeckendes Getränk. Der Geschmack ist mild, und nicht typisch nach Blutorange. Ich möchte jedoch nicht wissen was mit "natürlichen Aromen" gemeint ist. Schade dass nicht angegeben ist was das sein soll!! 100% Chemie.
Aber gut ist heute nun mal so, denn es soll ja schmecken. Da unsere Geschmacknerven immer mehr durch die moderne Ernährung geblendet werden, muss die Industrie alles "pimpen" um unseren Erwartungen zu entsprechen. Gesund ist was anderes..... Nun zu meinem eigentlichen Dorn im Auge, der Fruktose. Es ist nachgewiesen, dass Fruktose schon im kleinen Verzehr nachhaltig die Leber verfetten lässt, ein Auslöser für Depressionen sein kann und unser Hormonsystem aus dem Ruder laufen lassen kann. Obst kann unbedenklich verzehrt werden, weil der natürliche Fruchtzucker anders abgebaut wird.

Das Problem ist die künstlich hergestellte Fruktose, was Diabetes Typ 2 auslösen kann. Auch greift es wie oben erwähnt in unser Hormonsystem ein, welches die Nahrungsaufnahme und den Zuckerhaushalt regelt. Somit kann das natürliche Sattmacher-Hormon Ghrelin nicht mehr wirken, was zu unnötigem Appetit führt und auf Dauer durch übermäßigem Kalorienkonsum dick macht. (Die Ernährungsfalle, Hans-Ulrich Grimm; Heyne 4.Auflage 2010)

Ich werde das Pulver wegen dem stolzen Preis fertig verbrauchen, aber nicht mehr nachkaufen. Denn wie auch bekannt ist, ist NESTLE einer der mächtigsten Konzerne in der Zucker-Lobby, und ich werde diese ganz bestimmt nicht unterstützen.

5.0 von 5 Sternen Mir ist es den höheren Preis wert ..., 13. Mai 2015
Fahre so oft wie möglich mit dem Rennrad meine 25km einfach auf die Arbeit. Fahre dabei morgens direkt nach dem Aufstehen ohne Frühstück los. Habe morgens immer eine Flasche mit Isomax dabei. Bei längeren Fahrten am Wochenende habe ich es auch immer dabei.
Mir schmeckt es wirklich super. Schmeckt definitiv nicht zu süß und wie ich finde auch nicht künstlich.
Über den Preis lässt sich streiten. War anfangs skeptisch, ob es den Preis wert ist. Habe dann auch billiges Iso-Pulver vom Discounter/Drogeriemarkt probiert (nur  des Preises), da ja oft die billigeren Sachen nahezu genauso gut sind wie die teuren Marken-Produkte. Aber die billigen schmeckten mir wirklich absolut nicht, viel zu süß. Daher kaufe ich seither nur noch dieses Iso-Pulver.
Kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gut aber auf Dauer langweilig, 3. Mai 2014
Auf Dauer ist das Getränk wegen des Koffeingehaltes nicht gerade zu empfehlen, aber für harte Einheiten oder einen Wettkampf perfekt!

5.0 von 5 Sternen Geschmacklich sehr gut..., 15. Juli 2013
Mir schmeckt der Drink sehr gut. Er hält was er verspricht: Baut auf, füllt die "verlorenen" oder besser: verbrauchten Mineralstoffe wieder auf. Zumindest habe ich das bei meiner laangen Tour so empfunden. Der Drink war auch gut verträglich, da hatte ich im Vorfeld bedenken, denn von manchen Hochleistungs-Ernährungs-Produkten habe ich schon öfter gelesen und gehört, dass Manche diese schlecht vertragen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt mit "unterstützendem" Inhalt, 4. April 2013
Zum einen muss man sagen, dass die inhaltliche Zusammensetzung für meine Bedürfnisse (Joggin - lange Läufe viele Höhenmeter/Marathonvorbereitung und Kampfsport) sich hervorragend eignet.
Ich empfinde die Regenerationsphase hierdurch als sehr kurz und fühle mich anschließend sehr gut. Ich nutze es sogar gelegentlich während dem Laufen (auch wenn es eher danach/davor empfohlen wird).

Nutze es bereits seit ca 1,5 Jahren.

Versand ist TOP - außerdem nutze ich das Spar-Abo aufgrund meines "erhöhten" Konsums.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 13. Juli 2012
Hallo

Habe angefangen beim Mountainbiken dieses Getränk mitzunehmen und ich muss ich sagen ich fühle mich wärend dem fahren und danach einfach Fitter!
Kann sein das es nur Einbildung ist, aber besser als Wasser mit Sirup, dass ich früher mitgenommen habe ist es auf alle fälle!
Der Körper bekommt wärend des Sports einfach die Nährstoffe die man verbrennt und ausschwitzt.

Von meiner Seite aus, eine klare empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Zu teuer ansonsten sehr gutes Sportgetränk, 26. November 2013
Für den Preis könnten eigentlich 1500g in der Dose sein. Ansonsten funktioniert das Getränk gut, und mir hat es auch gut geschmeckt. Ich werde aber zukünftig weiter "MULTIPOWER Red Kick" vermischt mit "dm SPORTNESS Iso Drink" trinken.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Powerbar Isomax Sports Drink 1200g Blutorange