5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Album
Das Album ist wirklich schön gemacht. Der Stoffeinband hat ein sehr schönes geschlechtsneutrales Retromuster und hebt sich daher von den üblichen Babyalbem ab. Die ersten fünf Seiten sind Vorgegeben:

Veröffentlicht am 22. März 2012 von Mareike

3.0 von 5 Sternen Hüsch anzusehen
Einige Seiten zum Beschriften, kindgerecht gemacht. Sticker zum Einkleben, die übrigen Seiten zum Einkleben der Fotos. Ein bisschen zu teuer für meinen Geschmack, auch wenn es hübsch anzusehen ist. Die Stoffumrandung gefällt mir aber sehr.
Vor 1 Monat von Nebelklaue veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Album, 22. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Album: Großes Foto-Eintragalbum (Gebundene Ausgabe)

Auf der ersten Seite kann man Eintragen, wem das Album gehört. Darunter steht ein schönes Zitat von Hermann Hesse ( "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben").

Auf den weiteren Seiten folgen:

- Ich bin ....
( Geboren wann, Wochentag,Sternzeichen, etc.)

- Mein erster Tag ...
( Gewicht, Kpfumfang,Größe, etc.)

- Meine kleine Welt ...
( Mama, Papa, Oma, Lieblingslied, Lusitge Begebenheiten etc.)

- Ich werde immer Größer ...
erstes Brei essen, an der Hand laufen etc.)

Schaut her - das bin ich !
( Foto)

Die restlichen Seiten sind frei gestaltbar und durch Pergamentpapier voreinander geschützt. Achja, dazu gibt es ein Bogen Sticker, passend zum Design des Albums.

5.0 von 5 Sternen Ein TRAUM :-), 19. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte schon einige Fotoalben zum Einkleben in der Hand und bin diesbezüglich sehr wählerisch was Design und Aufmachung angeht. Ich habe lange nach einem passenden Album für meinen 3. Sohn gesucht und bin überglücklich, dieses hier gefunden zu haben. Preis-Leistungsverhältnis = TOP!!!

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super schönes Album und man kann seiner Kreativität freien lauf lassen und vieles selbst rein schreibe, am Anfang sind auch ein paar vorgefertigte Seiten.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Album, das Raum für freie Gestaltung lässt, 18. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe nach einem Kinderalbum gesucht, also schön bunt, und nicht rosa oder blau. Dieses Album ist wirklich süß, die Motive passen für Jungs und Mädels.

Die ersten 4 Seiten ("Ich bin ...", "Mein erster Tag", "Meine kleine Welt" und "Ich werde immer größer") sind vorgegeben. Da geht es um Geburtsort, -Tag, Sternzeichen, Bedeutung des Namens, Gewicht etc., über die Familie, Lieblingslieder bis zu den ersten großen Meilensteinen, wie der erste Zahn usw.

Die restlichen Seiten lassen Freiraum für eigene Kreativität. Es liegen auch noch Sticker bei, wie "Meine ersten Freunde", "Mein erstes Weihnachtsfest" etc., die zum Design des Albums passen.

Die Verarbeitung scheint mir auf den ersten Blick auch hochwertig und stabil, aber das stellt sich ja erst später raus...

Alles in allem finde ich dieses Album ein sehr gelungenes Produkt und würde es immer wieder kaufen, bzw. werde es für mein zweites Kind auch bestellen.

4.0 von 5 Sternen Süße Album, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
zum glück gibt es auch ein Album dass nicht nur rosa oder hellblau funktoniert. 4 Sterne deswegen, weil ich mir die Größe von einem Standartfotoalbum gewünscht hätte. und den Preis etwas zu teuer empfinde. da es nur 4 Seiten zu eintragen gibt. Sehr schön ist der Stickerbogen, mit dem man individuell gestalten kann. Oft sind bei zu viel vorgegebenen Eintragungsmöglichkeiten viele Sachen dabei, die man selber nicht so wichtig findet.

5.0 von 5 Sternen Süßes erstes Babyalbum, 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Klasse Babyalbum, die ersten Seiten sind vorgegeben, danach kann man es gestalten wie man möchte. Die Sticker sind Klasse um dem Buch auch auf den vielen Seiten seinen eignen Stil zu verleihen !

5.0 von 5 Sternen Schönes Album, 15. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schönes Album zum Festhalten schöner Momente. Genügend Seiten zur freien Gestaltung. Gutes Material ( sowohl Einband, als auch die einzelnen Seiten).
TOP!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach tolles Design!!!, 6. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ja, diese Album weckt Kindheitserinnerungen und ist einfach wunderschön im Design.
Das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle, gerade zur Geburt ein super Geschenk, das immer ankommt.
Die ersten Seiten sind zum Eintragen, danach ist genügend Platz zur freien Gestaltung.
Der Stoffeinband ist aufgrund des bunten Musters schmutzresistent, die kleine Schwester hat es getestet, kleine Flecken konnten mit einem feuchten Tuch abgewischt werden.
Auf alle Fälle empfehlenswert!!!

3.0 von 5 Sternen Hüsch anzusehen, 28. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Design und qualitativ hochwertig!, 21. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das erste Fotoalbum ist etwas ganz besonderes und wird noch Jahre und vielleicht sogar Jahrzehnte später immer wieder aus dem Regal geholt und durchblättert.
In Zeiten von digitalen Fotobüchern ist es zwar vielleicht etwas altmodisch, noch Fotoabzüge zu bestellen und einzukleben, die Bilder zu beschriften und kleine Andenken (eine Postkarte vom ersten Urlaub, eine Haarlocke, die Namenskarte aus dem Krankenhaus,...) hinzuzufügen, aber die Mühe lohnt sich!

Vor allem, wenn man so ein liebevoll gestaltetes und gut verarbeitetes Album hat wie das von Graziela Preiser.
Schon auf den ersten Blick hebt es sich wohltuend von den heutzutage meist entweder klebrig-rosa mit viel Glitzer bzw. babyblauen Alben ab, die alle irgendwie ähnlich aussehen.
Der hochwertige Stoffeinband mit den bunten kindgerechten Motiven macht direkt Lust darauf, ein paar Stunden Arbeit, viele Fotoecken und ganz viel Kreativität zu investieren.

Die ersten fünf Seiten beinhalten eine Art Steckbrief mit den wichtigsten Daten des neuen Erdenbürgers, außer den üblichen Kategorien "Name, Größe, Gewicht, erster Zahn" etc. können auch noch weitere Infos wie "Das gibt es vom Tag meiner Geburt zu berichten" oder "Das ist besonders an mir" eingetragen werden.

Die restlichen 60 Seiten laden zur freien Gestaltung ein und können nach Belieben mit passend zum Design gestalteten Aufklebern (viele verschiedenen Motive von Blumen über Tiere bis hin zur Eisenbahn sowie diverse Überschriften wie "schöne Momente" "Mmmh, das ist lecker" oder "Guck mal, mein erster Zahn!") verziert werden.

Alles in allem also ein wunderschönes Fotoalbum, an dem alle Beteiligten lange ihre Freude haben werden!

ARRAY(0x99c7109c)

Mein erstes Album: Großes Foto-Eintragalbum
Mein erstes Album: Großes Foto-Eintragalbum von Graziela Preiser (Gebundene Ausgabe - August 2011)