1 Rezension

4.0 von 5 Sternen gute livebest of, 9. Juli 2011
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Come A Little Bit Closer - The Best Of Willy De Ville Live (MP3-Download)
Rock und Blues Musiker Willy DeVille ist schon seit 2009 nicht mehr unter uns und hat durch seine grelle Optik oft ein Paradiesvogelimage. Seit 1971 war er im Musikgeschäft- Wenn ich mir "Come A Little Bit Closer" anhöre, eine Best Of Scheibe im Livegewand, dann muss ich sagen, das der Mann einfach ein begnadeter Rock'n'Roller und authentisch-rotziger Sänger war. Der Sound ist fett und klingt realistisch-live, die toll auf einander eingespielte Band ist mit Saxophon und Piano sehr rock'n'rollig und Willy hat einfach eine unnachahmliche Röhre, beherrscht aber auch die leisen und bluesigen Töne! Mit 17 Songs in 78 Minuten ist hier für Einsteiger ein toller Querschnitt des Mannes mit der Tolle zu haben. Sehr coole Einfälle wie die mit spanischer Musik angehauchte Version der "Hey Joe" Covernummer lockern die Setlist gut auf. Das Booklet hat warme Worte des Fanclubleiters von DeVille und ein paar Fotos aus verschiedenen Jahrzehnten.
Ruhe in Frieden, Willy!