5.0 von 5 Sternen Gelungenes Beispiel für crossmediale Buchkonzeption
Es liegt auf der Hand, dass sich mit dem Kindle und der Kindle Direct Publishing-Plattform nicht nur für die Leser, sondern auch für die Autoren viel ändern wird. Plötzlich benötigt man als Autor keinen Verlag mehr, um ein Buch - zumindest in der eBook-Version - zu publizieren. Da keine toten Bäume mehr bedruckt und damit kaum Produktions-...
Veröffentlicht am 26. Mai 2011 von MexxBooks BuchClub

3.0 von 5 Sternen Guter Überblick, aber etwas zu oberflächlich
Dieses eBook bietet einen soliden Blick darüber, wie man sein eigenes eBook über Amazon verkaufen kann. Leider war ein Teil der Tipps auch recht trivial (z. B. Facebook, Twitter und Website benutzen oder den Buchtitel vor dem Einreichen nochmals überprüfen). Für diese Infos muss man sich sicherlich kein kostenpflichtiges eBook kaufen. Mir hat...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2011 von Basti

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für Einsteiger, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle: Eigene E-Books erstellen und verkaufen (Kindle Edition)
Wertvolle Tipps und Hinweise zum komplexen Thema der Eigenveröffentlichung. Gut und nachvollziehbar aufgebaut. Als Leitfaden auf jeden Fall zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bin hoch zufrieden., 30. November 2012
Das Buch erklärt wirklich verständlich Schritt für Schritt und Wolfgang Tischer hat geduldig eine Fragen, die ich noch hatte, per EMail beantwortet.

4.0 von 5 Sternen Gute Informationen zum günstigen Preis, 21. November 2012
Lilli55 "Lilli55" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Dieses Buch bietet eine Menge an Informationen zum günstigen Preis. Der Text ist fachkundig und sachlich. V
on diesem Buch konnte ich profitieren und ich kann es jedem empfehlen, der ein eigenes eBook plant.

5.0 von 5 Sternen Genau das was der Titel sagt, 16. November 2012
Im Buch wird alles wesentliche behandelt was man beim erstellen und verkaufen eines Ebooks beachten muss. Vor allem auf die Bedienung der Software wird stark eingegangen und auch welche Fehler beim ersten Buch auftreten können und was man tun kann damit einem nicht dasselbe passiert.
Dieses Buch hat mich dazu ermutigt nebenher Ebooks zu schreiben und zu veröffentlichen.
Ebooks auf Amazon zu verkaufen ist kein Hexenwerk und dieses Buch zeigt auch warum.

5.0 von 5 Sternen Komplett, 11. November 2012
Dr.Livingstone (Sanssouci) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
.....für alle, die mit Tipps zum Thema versorgt werden wollen.
Links zu Konvertiersoftware. Fehlervermeidungshinweise.

Preis ist nahe dem "gratis". Unser Buch wird teurer ;-)

Ermutigt, es endlich zu wagen!
Also lesen und endlich veröffentlichen Dein großes Werk!

5.0 von 5 Sternen Nützliche Tipps und Beantwortung häufig gestellter Fragen, 9. November 2012
Das Buch enthält 12 ausführliche Kapitel -"Tipps" genannt -, wie man einen Text schreibt, ihn in ein E-Book Format umwandelt, die Datei bei Amazon hochlädt und Werbung für sein Buch macht. Anschließend werden noch häufig gestellte Fragen klar beantwortet. Teilweise handelt es sich dabei um weitere Ausführungen zu den Tipps, teilweise um Fragen, die offensichtlich auf Anregungen von Leserinnen und Leser zurückgehen. Im Grunde werden alle wesentlichen Fragen beantwortet, die man zur Herstellung und den Vertrieb eines E-Books braucht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut erklärt, 5. November 2012
Ganz wichtig ist beim Verfassen eines Buches, vorher zu klären, welche Rechte und Pflichten man hat. Das hat der Autor sehr gut beschrieben. Ansonsten ist alles gut übersichtlich erklärt und für Anfänger besonders gut geeignet

5.0 von 5 Sternen Perfekte Einführung in die Welt der ebooks, 4. November 2012
Wolfgang Tischers Ratgeber ist ein wunderbarer Einstieg für alle, die erst einmal lernen wollen, um was für eine Welt es sich bei der der ebooks eigentlich handelt.
Danach wird es konkreter: Rechtsfragen (z.B. Urheberrecht), technische Fragen (v.a. Konvertieren von Formaten), Preisfestsetzung, Gestaltung, Vermarktungsmöglichkeiten und so weiter.
Der Aufbau bietet es an, den Ratgeber zunächst einmal im Ganzen zu lesen und ihn später als eine Art Nachschlagewerk oder Spickzettel zu einzelnen Punkten zu nutzen.
Übersichtlich gestaltet und bodenständig und praxisnah geschrieben.
Eindeutig eine Empgehlung!

5.0 von 5 Sternen Mein Kindle,mein Buch!, 22. Oktober 2012
Juerstoll (San-Isidro,Santa Cruz de Tenerife,Spain) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Traum frei zu sein Meinen ersten Kindle bekam ich geschenkt! Natürlich um Bücher zu lesen!
Doch nachdem ich ein Buch in Handgeschriebener "Manuskript-Form" in der Schublade liegen hatte, und kein Verlag dieses Manuskript haben wollte, war der Kindle meine "Erleuchtung." Und heute kann ich meine eigenen Bücher auf diesem Kindle lesen.
Und Sie auch! Ist doch schön!
Und inzwischen ist dieses Modell Preiswerter geworden, auch Verbesserungen bekam dieser Kindle und neue Modelle kamen dazu.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 2. Oktober 2012
Danke. Eine gute Einführung in die eBook-Szene. Ein Hoch aber vor allem auf Calibre. Dieses Programm wird om Autor gut erläutert und so ist das Erstellen des eBooks erreichbar.