wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 30. Dezember 2013
Den Schuh habe ich nun seit 2 Monaten und bin von ihm ziemlich begeistert. Optisch sieht er nach einem robusten Wanderschuh aus, aber durch die lilafarbenen "Verzierungen" wirkt er viel schöner und modischer als viele andere Modelle. Die Schnürung hält gut und die (recht kurzen) Schnürsenkel halten ebenfalls. Das finde ich klasse, denn bei meinen alten Wanderschuhen von einem anderen Hersteller gingen sie permament auf.

Der Schuh fällt allerdings recht klein aus. Ich habe eigentlich Größe 41, aber hier habe ich die 42 bestellt und selbst die fühlt sich recht eng anliegend an! Die Schuhe fallen auch eher schmal aus, dafür passen sie auch gut, wenn man einen hohen Spann hat. Ich musste sie dennoch einige Tage einlaufen. Es empfiehlt sich also nicht, sofort große Strecken zu wandern. Die Sohle ist wunderbar weich und man bekommt auch nach stundenlangem Wandern keine verschwitzten Füße. Jetzt im Winter halten sie auch recht gut warm.

Die Schuhe machen auf mich einen gut verarbeiteten Eindruck, alle Nähe halten, die Sohle wirkt ebenfalls sehr robust. Man hat in den Schuhen eine hohe Trittsicherheit, ich bin auch auf nassem Herbstlaub nicht gerutscht. Beim Laufen durch Pfützen waren sie bei mir auch zuverlässig wasserdicht. Es sind keine Gummistiefel, aber wandern in einem Regenschauer beschert einem damit keine nassen Füße.

Alles in allem: sehr gute Schuhe, die ich jederzeit weiterempfehlen kann.
am 3. Januar 2013
Ich bin mit diesen Schuhen über zwei Monate lang unterwegs gewesen, habe sie Nässe, Schnee, Felsen, Sand und normalen Wanderwegen ausgesetzt (bin schon viel damit gelaufen). Mein Fazit: sehr bequemer Schuh, konnte die Einlagen raus nehmen und eigene einlegen, das ist natürlich super! Der Schuh sieht sehr gut aus, auch zu Shorts. Die Schnürsenkel und Halterungen sind immer noch heil. Man hat einen guten Halt dank des hohen Schaftes. Die Sohle lässt einen hoch, aber bequem laufen. Allerdings ist der Schuh nicht ganz wasserdicht gewesen und ist man ab dem Schnürsenkel (unterer Teil) kurz in Wasser eingetaucht, gab es leider schon nasse Socken. Die Sohle zeigt am hinteren Teil schon Abnutzungsspuren und das größte Manko: Vorne am Ballen hat sich die schwarze Gummierung von dem braunen oberen Teil gelöst. Die Nähte sind an beiden Schuhen schon aufgegangen und wenn einmal sowas lose ist, dauert es nicht lange, bis es sich vergrößert - hoffe, der Schuhmacher kann da was machen. Zwei Sterne Abzug für den Preis und dass sie leider schon kaputt sind.

Diesen Schuhe empfehle ich Hobby-Wanderern, ich werde wieder zu den deutschen alpinen Marken zurückkehren :)
am 17. November 2013
Der Langzeittest steht sicherlich noch aus, aber nach einmaligem Tragen kann ich heute sagen: Schön warm, superbequem, da ohne Nähte innen und super tragbar mit orthopädischen Einlagen. Ich habe die Schuhe in Größe 40,5 bestellt und stoße vorne auch beim Bergabgehen nicht an. Ich habe normalerweise 39 und hätte am liebsten eine 41 bestellt, gabs aber nicht. Nicht schlimm, sie passen super. Sicheres Laufgefühl, keine Ermüdung zu verspüren, ich werde sie noch auf Herz und Nieren testen. Vor allem bei Regen und Schnee und im Matsch bei den unzähligen Hundespaziergängen. Ich hatte vorher Meindl, die ich sehr geliebt und ca. 7 Jahre getragen habe, die aber nun trotz Imprägnierung Wasser durchlassen.
am 21. Januar 2013
super Schuh, sieht sehr chic aus. Bequem, müssen nicht eingerlaufen werden, sofort angenehm zu tragen.
Kann ich nur empfehlen! auch warm
am 31. Dezember 2012
Ich war auf der Suche nach einem preiswerten, qualitativ hochwertigem Outdoorschuh und bin dann auf den Merrell Cham Arc 2 gestoßen. Ich war mir erst nicht sicher ob der Schuh gut ist, da ich noch nie einen Schuh von Merrell in der Hand hatte.
Als der Schuh ankam war ich schon sehr zufrieden, er ist super verarbeitet, man steht sehr angenehm drin und hat einen tollen Halt. Als er dann zum Einsatz kam, war ich noch mehr begeistert, nach einer langen Wanderung, hatte ich keine Druckstellen, meine Füße taten nicht weh und ich bin (bei Regenwetter im Wald), dank der Vibramsohle , nicht gerutscht. Meine Füße wurden auch nicht nass!
Ich kann diesen Schuh nur empfehlen denn ich bin äußerst zufrieden.
am 25. August 2013
Sehr schöner Schuh, tolle Verarbeitung, sehr bequem und super für kurze und lange Strecken! Schuh rollt super ab! Tip Top!
am 20. November 2013
-toller Schuh für alle Tage
-Schnürsenkel gehen schnell locker,sodaß ich öfter am Tag nachbinden muß
-an kalten Tagen vielleicht eine warme Sohle einlegen
am 15. Februar 2014
Schuhe entsprechen den Erwartungen.
Bei der Größe beachten, nur dünne Socken tragen
Bei der Größe beachten, für schlanke Füße.
Bin begeistert.
am 11. Oktober 2013
schuh fällt wirklich klein aus,die weite ist für mich (wegen schmaler füsse) grade noch ok, aber doch eher "schmal" und nicht "normal", wie angegeben ...
zur wassserdichtigkeit kann ich mangels nassen wetters noch nichts sagen.
ergänzung 13.10.: ich bin genervt und werde definitiv eine rückgabe versuchen - beim hundespaziergang hatte ich nach einer halben stunde durch nasse wiesen nasse strümpfe. da habe ich eine gänzlich andere vorstellung von "waterproof technologie" und "füsse trocken halten wegen wasserfesten leders"

die schnürsenkel dürften gern etwas länger sein und vor allem welche, die NICHT ständig aufgehen..ohne doppelknoten gehts nicht
komischerweise war es früher mit weniger high-tech möglich, schnürsenkel herzustellen, die hielten, wenn sie zu waren.....
das ist aber kein problem dieser speziellen marke.
am 18. September 2013
Hab diese Schuhe für meine Frau gekauft. Ein stolzer Preis aber auch ein Produkt das alles hält was es verspricht. Meine Frau ist begeistert! !