5.0 von 5 Sternen Sehr bequem!
Veröffentlicht am 16. November 2011 von Anette Schwab

3.0 von 5 Sternen Super bequem, aber leider gar nicht wasserdicht
Veröffentlicht am 25. Oktober 2011 von Janeway

3.0 von 5 Sternen Super bequem, aber leider gar nicht wasserdicht, 25. Oktober 2011
Heute kamen nach üblich kurzer Lieferzeit die Stiefel bei mir an und ich habe sie gleich anprobiert. Nach einem Anruf, der dazwischen kam, hatte ich ganz vergessen, dass ich sie noch anhatte und bin den ganzen Vormittag mit ihnen in der Wohnung herumgelaufen - bequem wie Filzpantoffeln und ganz leicht und mit echter Schafwolle gefüttert. Die Größe fällt normal aus. Ich habe 40 bestellt und trage in fast allen anderen Schuhen auch 40. Sie sind einfach super, bequem und doch schick, warm, leicht und zu einem unglaublich günstigen Preis. Absolut empfehlenswert!

P.S. Ich habe jetzt mal bei Rieker nachgefragt, da auch ich den Zettel mit 'Echt Leder' im Karton hatte. Der Schuh ist jedoch außen aus Synthetik und innen aus Schurwolle, genau wie hier angegeben. Wäre sonst ja wirklich auch extrem günstig.

PPS.: Leider muss ich meine Rezension nun etwas revidieren: Der Schuh ist zwar super bequem, aber überhaupt nicht wasserdicht. Nur ein Hauch von Feuchtigkeit und schon ist der Fuß feucht oder nass. So ein bißchen wasserabweisend sollte ein Winterschuh doch sein. Habe es auch mit Imprägnierspray versucht, aber das hat nichts genützt. Bei festem Schnee und trockener Kälte ein guter Schuh, aber wenn das Tauwetter kommt, ist er leider gar nicht geeignet.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 31. März 2012
Ich habe mir die Schuhe speziell zum Gassigehen bei schlechtem Wetter (kalt, nass) gekauft. Für diesen Zweck müssen Schuhe nicht besonders elegant oder chic sein, sondern bequem, warm, wasserdicht, pflegeleicht, robust.

Anfangs war ich noch ganz zufrieden mit dem Kauf, denn die Schuhe machen auf den ersten Blick einen robusten Eindruck, sehen nicht schlecht aus, man läuft gut darin, und dank des Innenfutters halten sie auch einigermaßen warm. Hätte ich gleich nach dem Kauf eine Rezension erstellt, hätte ich vermutlich vier Sternchen vergeben.

Mittlerweile habe ich sie seit vier Monaten, und nach dem ersten Regen ist meine anfängliche Zufriedenheit Verärgerung gewichen. Die Qualität ist auch für den relativ moderaten Preis unbefriedigend, denn die Schuhe sind für typisches Herbst-/Winterwetter (kalt, nass, manchmal glatt) unbrauchbar:

Die Sohle ist viel zu glatt. Kaum liegen 2-3 Schneeflocken auf dem Gehsteig, rutscht man schon. Bei einem Sommerschuh wäre das nicht so schlimm, aber bei gefütterten Stiefeln ist das ein Unding.

Noch schlimmer: Die Schuhe sind nicht dicht. Zwar hält die Oberfläche nach der Behandlung mit einem Nässeblocker Feuchtigkeit einigermaßen ab; dafür dringt durch die Naht zwischen Sohle und Obermaterial das Wasser völlig ungehindert in den Schuh. Kaum tritt man also in eine kleine Pfütze (was im Herbst und Winter ja nicht selten vorkommt), ist der Fuß in Sekunden klatschnass. Das Innenfutter saugt sich dann dermaßen mit Wasser voll, dass man den Schuh auch bei trockenem Wetter danach mehrere Tage nicht gebrauchen kann. Und da das Pfützenwasser in der Regel auch nicht besonders sauber ist, sieht das eigentlich weiße Innenfutter innerhalb kürzester Zeit grau aus. Obwohl ich die Schuhe wegen der geschilderten Mängel nicht allzu häufig getragen habe, muss ich nun feststellen, dass sich das Innenfutter ablöst.

Fazit: Schlechte Qualität, die den Gebrauch in typischem Herbst-/Winterwetter erheblich einschränkt bzw. komplett unmöglich macht. Von einem Markenschuh erwarte ich mehr, auch wenn er wie in diesem Fall relativ günstig ist.

1.0 von 5 Sternen Einfach undicht, 22. Dezember 2011
Ich habe die Schuhe gekauft, weil sie echte Lammfellfütterung haben und beim Probieren sehr bequem waren, aber beim ersten bisschen Schnee hatte ich sofort nasse Füße, weil an der Naht vorn das Wasser einfach so reinlaufen kann.

Fazit: Auch für den Preis zu teuer.

2.0 von 5 Sternen Qualität mangelhaft, 21. Dezember 2011
Babett Reppert (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Schuh sieht schön aus aber mangelhafte Verarbeitung (Innensohle geht nicht nicht bis vor, nur Pappe zur Verstärkung). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist somit fraglich

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem!, 16. November 2011
Anette Schwab (Ludwigshafen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die Schuhe für meine Schwester bestellt, die normalerweise Größe 39 trägt und normal breite Füße (Weite F) hat. Wir mussten sie zurückschicken, da sie aufgrund der dicken Lammfellfütterung zu klein waren. In Größe 40 passen sie jedoch wunderbar, machen einen schönen Fuß und sind sehr bequem. In der Artikelbeschreibung ist richtig wiedergegeben, dass die Schuhe aus Synthetik sind, auch wenn im Schuhkarton ein irreführender Zettel "Echtes Leder" liegt. Man muss nur an den Schuhen riechen, um festzustellen, dass das kein Leder ist. Aber Rieker-Schuhe kann man unbedenklich mit Obermaterial Synthetik kaufen - und natürlich auch tragen :o))

3.0 von 5 Sternen Naja, 25. Dezember 2011
Ich fand den Schuh am Anfang ganz gut, gerade für diesen Preis. Aussehen ist ganz schlicht, aber OK so, hab ihn mir ja auch so ausgesucht. Das Futter ist ansonsten sehr warm. Und die Sohle ist auch super, man läuft gut damit. Aber nach ca. 2 Wochen war schon mal beim rechten Schuh die Innensohle lose. Dann beim ersten Schnee bzw. Matsch war ich nach 5 Minuten schon komplett nass. Also bei trockenem Wetter sind die Schuhe gut, bei nassem aber gar nicht. Aber gut um diesen Preis kann man sich nicht wirklich einen Wasserdichten Schuh erwarten.

2.0 von 5 Sternen Damen Combat Boots von Rieker, 16. Januar 2014
Ich hatte einen ähnlichen Rieker Schuh gekauft und diesen nach 2 Monaten wegen Mängeln zurückgegeben. Diesen habe ich bestellt, weil er ähnlich aussieht. Der Schuh ist sehr bequem und warm aber leider sieht man ihm an, dass er aus Kunstleder ist. Der Schaft ist labberig und er sieht insgesamt billig aus. Ich werde dieses Paar wieder zurückschicken.

4.0 von 5 Sternen sehr schön, aber...., 4. November 2011
...leider fallen sie sehr schmal aus, die Stiefel sind sehr warm und bequem zu tragen, ich habe normale Füße, aber hierfür muß man schmale Füße haben, ich hätte sie gerne behalten, schade !

5.0 von 5 Sternen super klasse, 28. November 2011
habe den schuh heut bekommen und ihn gleich angelassen. man merkt gar nicht das man ihn anhat. superbequem - warm - weich und so leicht. ich habe richtig warme füße in dem schuh und ich habe schnell und ständig kalte füße. mal schauen wie er sich macht wenn wir richtig kalte temperaturen haben. aber immoment bin ich total zufrieden mit diesem schuh, er sieht ausserdem in echt noch viel besser aus als auf dem bild. superchic.

ich hab mir die schuhe eine nummer größe gekauft aufgrund der kundenrezession. das war ein fehler. sie sind eine nummer zu groß für mich. gut habe vorne zeitungspapier reingestopft und ziehe 2 paar socken an. so passen sie. desweiteren bleibt meine ansicht wie oben. klasse schuh - super warm und leicht, megabequem.

5.0 von 5 Sternen Die besten Rennsemmeln seit langem!, 12. Februar 2014
Ich habe sie schon mal bei Reno gekauft und leider umtauschen müssen, da die Sohle defekt war :-(
Ich wollte sie unbedingt wieder haben und bestellt sie bei Amazon.

Keine Nummer größer!! 38 passt wie angegossen und außerdem passen sie sich dem Fuß nach ein paar mal laufen an.
Also meiner Meinung nach, keine Nummer größer bestellen!

Ihr ärgert Euch nur, wenn sie sich dehnen und am Fuß schlabbern.
Super weich und biegsam. Reibungen und Blasen gibt es bei diesen Schuhen garantiert nicht!
Sicherlich sind sie in einem Skiurlaub auf der Piste ungeeignet, aber für einen Herbst/Winter/ Frühlingsspaziergang fantastisch zu tragen!!!

Traumhaft - my favorit shoe this year!!!