4.0 von 5 Sternen Schicker und funktionaler Wintertreter
Habe mir den Schuh bestellt, da ich auf der Suche nach nem warmen Stiefel für die kalten Tage war.
Ich halte schon seit einem Jahr immer mal wieder Ausschau nach solch einem aber wurde nie fündig.
Hab dann mal wieder hier geschaut, bestellt und binnen zwei Tagen hatte ich den Schuh zuhause stehn.

Positiv:
- Der Schuh ist Top...
Veröffentlicht am 11. November 2011 von Boe

2.0 von 5 Sternen Ja, aber....
Eigentlich sind Vor- und Nachteile dieses Produktes treffend bereits beschrieben. Die Lieferung erfolgte schnell, auspacken und anprobieren, da war das Problem schon da. Der Schuh ist im Spannbereich sehr flach, anziehen ist erschwert und er drückt.Auch die Beschreibung das das Leder sehr empfindlich gegen leichte Kratzer ist, ist zutreffend.Die so entstandenen...
Veröffentlicht am 16. November 2012 von Helmut

4.0 von 5 Sternen Schicker und funktionaler Wintertreter, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36024 Herren Stiefel (Schuhe)

Positiv:
- Der Schuh ist Top verarbeitet, sodass man nicht den Eindruck bekommt, er könnte nach kurzer Zeit auseinander fallen
- Er passst wirklich perfekt (Der Größenlauf stimmt)
- Er ist sehr bequem und macht mollig warm
- Ich kann auch bestätigen, dass er für einen gefütterten Stiefel wirklich nicht schwer ist.

(leicht) Negativ:
- Der Schuh ist bei weitem Dunkler als das Foto verspricht. Also eher Dunkelbraun, statt dem Mittelbraun des Fotos.
- Beim Schuh ist nur ein kurzer Schnürsenkel dabei, so dass man ihn nicht hoch schnüren kann (Ich muss mich jetzt auf die Suche nach nem zusätzlichen Schnürsenkel begeben)
- Auf den Fotos sieht er auch ein wenig schmaler vorne aus als in der Realität, was mich dann auch leicht enttäuscht hatte.
Diese Punkte fallen aber alle nicht sehr ins Gewicht. Trotzdem muss ich dafür einen Stern abziehen.

Da für mich aber die positiven Punkte bei weitem überwiegen, geb ich 4 Sterne und ne klare Kaufempfehlung.

Kurz noch zum Preis:
Wer sich für weniger Geld nen gefütterten Winterschuh aus Leder zulegen möchte, wird wohl lange auf der Suche sein, oder relativ schnell enttäuscht werden. Ich finde den Preis durchaus aktzeptabel.

PS: Dies ist mein erster Rieker-Schuh, also kann ich nix zum Vergleich anderer Modelle sagen

4.0 von 5 Sternen gute Qualität, aber Farbe anders als auf den Bildern, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36024 Herren Stiefel (Schuhe)
Auf der Suche nach neuen Winterstiefeln bin auf diese Boots von Rieker gestoßen.

Die Lieferung war, wie von Amazon gewohnt, blitzschnell. 14:00 bestellt, am nächsten Tag schon im Büro angekommen.

Nun zu den Stiefeln:

Die Verarbeitung und die Qualität der Stiefel sind sehr gut. Sie lassen sich bequem tragen, sind schön warm und haben heute auch den ersten Schneetest gut überstanden. Zwei Stunden Schneeballschlacht und Rodeln mit der Familie und trotzdem trockene und warme Füße.

Damit sind die Schuhe von Rieker auf jeden Fall ihren Preis wert.

Noch einen Satz zu den hier oft erwähnten zu kurzen Schnürsenkeln: Sie sind wirklich relativ kurz bemessen, haben bei mir aber knapp ausgereicht, um den Stiefel bis hoch zu schnüren.

Einen Stern Abzug gibt es nur deshalb, weil die Farbe auf den hier veröffentlichten Bildern erheblich von der Realität abweicht. Der Schuh ist viel dunkler als abgebildet. Das hatte ich schon erwartet, da auch andere Kunden diese Abweichung bereits in ihren Rezensionen erwähnt hatten. Aber auch der "Used-Look", den man auf allen Fotos sieht, ist in der Realität nicht vorhanden. Das ist schade, denn das war schon auch ein Kaufkriterium für mich.

Trotzdem überwiegen die Vorteile, ich habe die Schuhe auch behalten und gehe mal davon aus, dass sich der "Used-Look" im Laufe der Zeit schon einstellen wird. :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schuh/Stiefel...Rieker eben!, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36024 Herren Stiefel (Schuhe)
Ein traumhafter Schuh oder Stiefel (wie man eben will und die Hose es erlaubt)! Relativ hoher Preis, aber der Schuh ist vielseitig anzuziehen...mal als Stiefel oder als normaler Winterschuh, schick! Die Qualität ist wirklich sehr gut, eben Rieker. Tolles robustes Echtleder, eine flexible und feste Sohle. Das Tragegefühl sehr gut und flauschig weich....kalte Füße ade!!! Was noch zu erwähnen ist, ist das geringe Gewicht des Schuhs...auch das bin ich von Rieker seit Jahren so gewohnt. Wieder mal ein sehr schneller Bestellvorgang....Sonntag bestellt und jetzt hab ich die Schuhe bereits an den Füßen :)

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh, etwas altbacken., 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36024 Herren Stiefel (Schuhe)
Der Schuhe bietet, wie von Rieker gewohnt, eine hohe Qualität. Die Nähte sind sauber und das Leder einwandfrei. Auch der Tragekomfort ist positiv zu erwähnen, genauso wie die durchaus wintertaugliche Fütterung im Schuhinneren.
Abzüge in der Endnote gibt es von mir auf Grund des Erscheinungsbildes. Auf den Bildern hier auf Amazon erscheint der Schuh sehr schmal und elegant, leider ist er in Nature etwas breiter und eher ein Funktionsstiefel als ein eleganter Straßenstiefel.
Wem die Optik gefällt, und wer mit einem etwas wuchtigeren Erscheinen, als auf den Bildern erkennbar, leben kann, der kann meines Erachtens bedenkenlos zugreifen!

4.0 von 5 Sternen Gute Winderstiefel, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36024 Herren Stiefel (Schuhe)
Trage diese Stiefel jetzt seit etwa einem Jahr. Sie halten wirklich sehr warm, auch ohne dicke Socken und das Innenfutter fühlt sich dabei gut und flauschig an. Nasse Füße hatte ich bislang keine, selbst nach einer Schneewanderung nicht. Wenn ich mich richtig erinnere dauerte die Lieferung ziemlich lange. Aber das war für mich in Ordnung. Die Stiefel fallen normal aus, man kann also seine normale Größe bestellen. Das Leder hält auch was er verspricht. Bislang haben sie nur einige wenige Schrammen die aber mit Schuhcreme schnell ausgebügelt werden konnten.

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent Wert!, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36024 Herren Stiefel (Schuhe)
Der Rieker 36024 Herren Stiefel ist ein super schöner Schuh. Er ist jeden Cent des Preises Wert das kann ich mit Sicherheit sagen. Der Stiefel ist wie schon häufiger hier erwähnt um einiges dunkler als auf den Bildern, aber meiner Meinung nach sieht er dadurch noch besser aus. Er ist schön warm und erstaunlich leicht. Die verschiedenen Arten wie man ihn tragen kann machen ihn sehr stylisch und elegant, von einem klobigen Klotz am Fuss kann man hier nicht reden.
Ich kann den Stiefel echt nur weiterempfehlen und bin sehr froh ihn mir gekauft zu haben!

5.0 von 5 Sternen Einfach super., 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36024 Herren Stiefel (Schuhe)
Meiner Meinung nach ist dieser Rieker Schuhe einer der bestaussehensten Boots die es gibt!!In der Stadt sieht man wenig besser aussehende Stiefel wie dieser...Wenn du der Typ bist der die Jeans gerne in den Stiefel trägt, ist der Schuh ein absolutes Muss.Mit dunkle Jeans sehen die Stiefel einfach göttlich aus.

Die FArbe ist in echt dunkler,dass bedeutet sie sehen in Reality noch besser aus.
Tragen sich sehr angenehm,es ist ähnliches Gefühl wenn man auf Wolken gehen würde.(Kein Scherz)

5.0 von 5 Sternen Super schnelle Lieferung und super Schuhe, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36024 Herren Stiefel (Schuhe)
Ich habe schon oft bei Amazon bestellt aber keine Bestellung kam so schnell an wie Diese.
Das Packet war am nächsten Tag schon da.
Also schon mal ein Plus für die super schnelle Zustellung.
Ich habe diese Schuhe für meinen Sohn gekauft und er ist sehr zufrieden mit ihnen.
Sie passen sich perfekt seinem Fuß an und sie halten echt warm.
Wer also einen schönen Männer Winterstiefel sucht, mit guter Qualität, kann ich diesen nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Winter Stiefel, 11. November 2013
Lieferung wie immer schnell
Stiefel / Schuh ist sehr gut verarbeitet sehr robust gut gefüttert kann nicht meckern alles super.
Das einzige Manko das hier aber auch glaube Ich von jedem angesprochen wurde ist die Farbe des Stiefel /Schuhs statt einem hellerem Braun ist es eher ein Dunkleres Kaffeebohnen Braun aber sonst ist alles Top hält warm ist bequem ein Winterstiefel.

4.0 von 5 Sternen Richtig toller Modestiefel, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36024 Herren Stiefel (Schuhe)
Es gibt eigtl. nur Positives zu diesem Stiefel zu sagen, wie man bereits an den Rezensionen sehen kann.
Aber eine kleine Sache gibt es da, die man erwähnen bzw. mitteilen sollte.

Die Sohle färbt bei manchen Bodenbelägen stark ab und hinterlässt somit schwarze Streifen (zum Beispiel beim Sitzen).
Wer sich daran nicht stört, der hat hier den perfekten Stiefel vor sich.