4.0 von 5 Sternen Schicker und funktionaler Wintertreter
Habe mir den Schuh bestellt, da ich auf der Suche nach nem warmen Stiefel für die kalten Tage war.
Ich halte schon seit einem Jahr immer mal wieder Ausschau nach solch einem aber wurde nie fündig.
Hab dann mal wieder hier geschaut, bestellt und binnen zwei Tagen hatte ich den Schuh zuhause stehn.

Positiv:
- Der Schuh ist Top...
Veröffentlicht am 11. November 2011 von Boe

3.0 von 5 Sternen Schnürsenkel zu kurz?
Positiv: Der Schuh ist gut verarbeitet und sieht am Fuss echt gut aus.

Negativ: nicht für hohe Fussrücken. Durch die zu kurzen Schnürsenkel ist es ohnehin nur möglich die Schuhe wie abgebildet zu tragen, die Zunge komplett zu schließen geht mit den mitgelieferten Schnürsenkeln nicht.
Veröffentlicht am 3. Januar 2012 von Ralf D

4.0 von 5 Sternen Schicker und funktionaler Wintertreter, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36024 Herren Stiefel (Schuhe)

Positiv:
- Der Schuh ist Top verarbeitet, sodass man nicht den Eindruck bekommt, er könnte nach kurzer Zeit auseinander fallen
- Er passst wirklich perfekt (Der Größenlauf stimmt)
- Er ist sehr bequem und macht mollig warm
- Ich kann auch bestätigen, dass er für einen gefütterten Stiefel wirklich nicht schwer ist.

(leicht) Negativ:
- Der Schuh ist bei weitem Dunkler als das Foto verspricht. Also eher Dunkelbraun, statt dem Mittelbraun des Fotos.
- Beim Schuh ist nur ein kurzer Schnürsenkel dabei, so dass man ihn nicht hoch schnüren kann (Ich muss mich jetzt auf die Suche nach nem zusätzlichen Schnürsenkel begeben)
- Auf den Fotos sieht er auch ein wenig schmaler vorne aus als in der Realität, was mich dann auch leicht enttäuscht hatte.
Diese Punkte fallen aber alle nicht sehr ins Gewicht. Trotzdem muss ich dafür einen Stern abziehen.

Da für mich aber die positiven Punkte bei weitem überwiegen, geb ich 4 Sterne und ne klare Kaufempfehlung.

Kurz noch zum Preis:
Wer sich für weniger Geld nen gefütterten Winterschuh aus Leder zulegen möchte, wird wohl lange auf der Suche sein, oder relativ schnell enttäuscht werden. Ich finde den Preis durchaus aktzeptabel.

PS: Dies ist mein erster Rieker-Schuh, also kann ich nix zum Vergleich anderer Modelle sagen

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schuh/Stiefel...Rieker eben!, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36024 Herren Stiefel (Schuhe)
Ein traumhafter Schuh oder Stiefel (wie man eben will und die Hose es erlaubt)! Relativ hoher Preis, aber der Schuh ist vielseitig anzuziehen...mal als Stiefel oder als normaler Winterschuh, schick! Die Qualität ist wirklich sehr gut, eben Rieker. Tolles robustes Echtleder, eine flexible und feste Sohle. Das Tragegefühl sehr gut und flauschig weich....kalte Füße ade!!! Was noch zu erwähnen ist, ist das geringe Gewicht des Schuhs...auch das bin ich von Rieker seit Jahren so gewohnt. Wieder mal ein sehr schneller Bestellvorgang....Sonntag bestellt und jetzt hab ich die Schuhe bereits an den Füßen :)

4.0 von 5 Sternen gute Qualität, aber Farbe anders als auf den Bildern, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36024 Herren Stiefel (Schuhe)
Auf der Suche nach neuen Winterstiefeln bin auf diese Boots von Rieker gestoßen.

Die Lieferung war, wie von Amazon gewohnt, blitzschnell. 14:00 bestellt, am nächsten Tag schon im Büro angekommen.

Nun zu den Stiefeln:

Die Verarbeitung und die Qualität der Stiefel sind sehr gut. Sie lassen sich bequem tragen, sind schön warm und haben heute auch den ersten Schneetest gut überstanden. Zwei Stunden Schneeballschlacht und Rodeln mit der Familie und trotzdem trockene und warme Füße.

Damit sind die Schuhe von Rieker auf jeden Fall ihren Preis wert.

Noch einen Satz zu den hier oft erwähnten zu kurzen Schnürsenkeln: Sie sind wirklich relativ kurz bemessen, haben bei mir aber knapp ausgereicht, um den Stiefel bis hoch zu schnüren.

Einen Stern Abzug gibt es nur deshalb, weil die Farbe auf den hier veröffentlichten Bildern erheblich von der Realität abweicht. Der Schuh ist viel dunkler als abgebildet. Das hatte ich schon erwartet, da auch andere Kunden diese Abweichung bereits in ihren Rezensionen erwähnt hatten. Aber auch der "Used-Look", den man auf allen Fotos sieht, ist in der Realität nicht vorhanden. Das ist schade, denn das war schon auch ein Kaufkriterium für mich.

Trotzdem überwiegen die Vorteile, ich habe die Schuhe auch behalten und gehe mal davon aus, dass sich der "Used-Look" im Laufe der Zeit schon einstellen wird. :-)

5.0 von 5 Sternen perfekte, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36024 Herren Stiefel (Schuhe)
Gute Qualität, haben mich gut durch den Winter gebracht. Das Leder sieht sehr schön aus und ich kann sie nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute Winderstiefel, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36024 Herren Stiefel (Schuhe)
Trage diese Stiefel jetzt seit etwa einem Jahr. Sie halten wirklich sehr warm, auch ohne dicke Socken und das Innenfutter fühlt sich dabei gut und flauschig an. Nasse Füße hatte ich bislang keine, selbst nach einer Schneewanderung nicht. Wenn ich mich richtig erinnere dauerte die Lieferung ziemlich lange. Aber das war für mich in Ordnung. Die Stiefel fallen normal aus, man kann also seine normale Größe bestellen. Das Leder hält auch was er verspricht. Bislang haben sie nur einige wenige Schrammen die aber mit Schuhcreme schnell ausgebügelt werden konnten.

5.0 von 5 Sternen Top Stiefel, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36024 Herren Stiefel (Schuhe)
Stiefel wurden sehr schenell geliefert.

Anprobiert und diese passten gleich wie angegossen.

Stiefel sind zu 100 % zu empfehlen.

Material und Verarbeitung top.

5.0 von 5 Sternen Schöner Schuh...., 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36024 Herren Stiefel (Schuhe)
nur leider etwas groß. Allerdings war das in den Aussagen der anderen Käufer bereits erwähnt, daher alles in Ordnung! Vielen Dank für das tolle Schnäppchen!

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne Boots., 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36024 Herren Stiefel (Schuhe)
Die Schuhe sind einfach super. Ich hatte noch die Gelegenheit ein paar Tage kaltes Wetter zu geniessen und habe den Boots nicht einmal gefroren. Sie fallen 1-1,5 Nummern groesser aus. Das sollte man wissen. Sehr komfortabel und schick sin sie auch noch. Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen TOP Schuh!, 31. Januar 2014
Hallo,

dies ist meine erste Rezession auf Amazon, aber dieser Schuh war es definitiv wert, ihn zu bewerten!

Er sitzt direkt vom 1. Tag an wie angegossen. Einfach perfekt! Ich bin sooo froh, dass ich ihn mir gegönnt habe und würde ihn immer wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36024 Herren Stiefel (Schuhe)
Ich schreibe für diese Bewertung meine Rezension, da ich lange auf der Suche nach den Schuhen war.
Der Verkäufer hatte zwar nur gebrauchte Schuhe gehabt, aber der Zustand ist wirklich sehr gut und Freude umso größer.
Ein guter Schuh für ein wirklich moderaten Preis.