5.0 von 5 Sternen Apple zertifizierter Speicher für Macbook Pro mid 2012
Vor 23 Monaten von Andreas L. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Defektes Teil geliefert
Das Produkt bestand aus zwei 4GB RAM Riegeln. Bei der Lieferung war einer der Riegel defekt. Nach Reklamation habe ich beide zurückgesendet. Beim Ersatz war wieder das gleiche Problem. Einer der beiden Riegel defekt. Jetzt habe ich das gleiche von einem anderen Anbieter und funktioniert perfekt.
Vor 24 Monaten von Sebastian Boehm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Apple zertifizierter Speicher für Macbook Pro mid 2012, 24. Juli 2013
Andreas L. "L2000" (Emsdetten, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich kann das Macbook Pro (Mitte 2012)ja nur bis 8 GB Ram aufgerüstet werden, aber mittlerweile ist ja bekannt das 16 GB auch 100%tig laufen. Nur der Richtige Speicher muss es halt sein, die Macbooks sind da schon sehr wählerisch. Ich habe nach langer Recherche den Crossair mit Apple Zertifizierung zugelegt, war ordendlich verpackt aber gut auszupacken. Einbau auch nicht sehr schwer. Speicher ist recht schnell,passgenau und Geschwindigkeitszuwacht ist gut spürbar, keinerlei Abstürze oder der gleichen. Sehr zu empfehlen.auch hier handelt es sich wie angeboten und gewünscht um die 1.35V Version .

Nachtrag,steht aber auch dabei,der Speicher ist nur für Geräte geeignet die Intel i5 oder i7 Prozessoren ausgestattet sind.

5.0 von 5 Sternen Der beste Speicher ist ein langweiliger Speicher, 9. Mai 2012
Zu den Riegeln lässt sich nicht viel sagen außer: Auspacken - Reinstecken - Geht

So soll es sein!

Die Riegel laufen in meinem Mac Mini (Mid 2011, der kleinste) einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Läuft super im MacBook Late 2008, 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Corsair Apple zertifiziert 8GB (2x4GB) DDR3 1066 MHz (PC3 8500) Laptop Arbeitsspeicher (CMSA8GX3M2A1066C7) (Personal Computers)
Ich habe den Speicher für mein MacBook Late 2008 mit 2.0 Ghz gekauft.

Vor dem Kauf habe ich wegen der vielen positiven Rezensionen bei anderen Speicherriegeln überlegt, ob ich nicht vielleicht doch lieber ein Kingston oder Samsung 8GB Kit kaufen soll. Da diese aber etwas teurer sind habe ich mich dann doch an den Corsair gewagt.

Versand lief durch Amazon - Der Speicher wurde als Briefsendung an eine Packstation geschickt und kam ohne Verzögerung in Stabiler Verpackung an.

Der Einbau ins MacBook lief problemlos von Statten. Für Unibody-Macbooks ist lediglich ein ganz kleiner Präzisionsschraubendreher oder - noch besser - ein Philips-PH 00 Schraubendreher notwendig.

Eine Super Einbauanleitung gibt es hier:
[...]

Und nun das wichtigste: Der Speicher läuft super und einwandfrei. Mein MB erkennt die vollen 8GB :) .

Einziges Mini-Manko: Die Speicherriegel stecken ziemlich fest in der Verpackung.
Aber trotzdem - klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen aufrüstung fürs macbook!, 23. April 2012
T. Prochaska (wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
nachdem mein macbook vor einem halben jahr ein solid state drive spendiert bekam, wollte ich jetzt noch etwas arbeitsspeicher aufrüsten - und da kam mir der ram von corsair genau richtig.
die 16gb werden direkt erkannt und verwaltet und der ram macht keinerlei probleme.

der einbau in so ein macbook (in meinem fall ein macbook pro - anfang 2011) -13 zoll mit 2,3ghz i5) ist wirklich für jede halbwegs ruhige hand leicht zu bewerkstelligen. man braucht nur einen screwdriver für apple produkte (keinen pentalobe!) bzw. einen winzigen kreuzschlitz-schraubenzieher, da die köpfe der 10 schrauben doch sehr klein sind.

und wer den ram-upgrade nicht ohne anleitung machen und nicht auf youtube-filmchen zurückgreifen will, für den gibts von apple eine schöne übersichtliche anleitung des ram-wechsels zum ausdrucken oder abgucken:
[...]

fazit: grossartige und sehr preiswerte sache, dieser corsair-ram.
servus <(^^;)>

5.0 von 5 Sternen Alter RAM raus, neuer RAM rein - läuft!, 3. Februar 2013
Ich habe diesen Arbeitsspeicher für meinen neuen MAC Mini (i7 Quad 2,3GHz late 2012) gekauft und er hat einfach Power damit bekommen. War auch sehr leicht ihn zu wechseln.

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt zu empfehlen (iMac Late 2009), 1. Oktober 2012
Uneingeschränkt zu empfehlen (iMac Late 2009)

Sehr gut verpackt, ohne murren angenommen!
Habe davor billigere Riegel bestellt, war aber ein
Totaler Reinfall. Abstürze en Masse, habe die originale
wieder eingebaut und die hier bestellt.

Läuft seit ca. 2 Mon einwandfrei.

Klare Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar mit Macbook 5.1 (late 2008) mit Parallels 8!!!!!!, 9. Januar 2013
Habe den Speicher nach einem längeren Vergleich mit anderen Speichern ( von Samsung und Kingston) über Amazon gekauft und in mein Macbook 5,1 13,3 2,0 GhZ (late 2008) gegen meine bisherigen 4 GB Arbeitsspeicher getauscht.
Laut Apple soll das Macbook 5.1 (late 2008) offiziell nur 4 GB unterstützen.
Die 8 GB werden bei mir aber problemlos erkannt und das System läuft ohne Probleme.

Die 8 GB machen sich vor allem beim Einsatz von Paralles Desktop 8 sehr positiv bemerkbar. Ich nutze Windows 7 64 Bit unter Paralles Desktop 8 als VM und und habe Windows 7 2 GB Arbeitsspeicher zugewiesen. Somit läuft neben MacOS X Lion auch Windows 7 unter Paralles Desktop 8 ohne irgendwelche Verzögerungen.
Einem produktiven Arbeiten mit Programmen für Windows (benötige diese für meine Arbeit) steht somit nichts mehr im Wege!
Positv bemerkbar machen sich die 8 GB Arbeitsspeicher aber auch unter MacOS X Lion, besonders im Zusammenhang mit einer verbauten SSD Festplatte!!

Fazit: Im Vergleich zu bisher 4 GB Arbeitsspeicher hat sich das Upgrade auf 8G GB Arbeitsspeicher definitiv gelohnt! Hierbei funktioniert dieses Kit von Corsair ohne Probleme mit meinem Macbook 13,3 (late 2008)! Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen In meinem Fall absolut empfehlenswert, 12. Januar 2013
Ich habe mir gleich zwei der Kits für meinen iMac 27" (late 2009) bestellt, um den Maximalausbau an Speicher im System zu haben.
Anfänglich war ich von den teilweise kritischen Meinungen zu mangelnder Kompatibilität ein wenig verunsichert, was allerdings nach Einbau der vier Module schnell verflogen ist. Auch kann ich an der Verpackung nichts bemängeln, und die Module sind nicht (ja, das wurde hier teils tatsächlich "bekrittelt") schwer aus der Verpackung herausnehmbar.

Kurz gesagt, ich habe vier auf einen Streich verbaut und keine wie auch immer gearteten Probleme feststellen könnnen. Also ist zumindest bei mir die Qualität bzw. die teils beanstandete Ausfallsquote (obwohl diese bei vier anstatt derer zwei Modulen ja höher sein sollte) bei null.

(+) Alles funktioniert bisher wie es soll
(+) Von Corsair ist man (oder zumindest meine Wenigkeit) ohnehin exzellentes Qualitätsniveau gewohnt
(+) Die Mac Kompatibilität ist eher nur der Sticker (0815 Module von Corsair, Kingston und Co. tätens sicherlich auch)
(+) Schnelle Lieferung (und wie bei Amazon von jeher gewohnt auch ordentlich verpackt)
(+) Die Originalverpackung von Corsair der Kits ist absolut in Ordnung und es gibt keinen Grund zur Beschwerde

5.0 von 5 Sternen Laufen im neuen 27" iMac 5K, 25. Oktober 2014
Happycroco - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hardwaremäßig weniger erfahrene Käufer des neuen iMac werden wie ich vor der Frage stehen, was man denn da nun an RAM in das gute Stück reinpacken kann, wenn man selber aufrüsten will; denn Apple langt ja bekanntlich beim Speicher gewaltig zu.

Ich habe geleich nach dem Auspacken des Rechners die 2 vorhandenen 4GB-Riegel entfernt und alle 4 Bänke mit den 8er Riegeln von Corsair bestückt. Die Vorgehensweise ist kaum noch zu vereinfachen - ein Klacks.

Der iMac fuhr anstandslos hoch, zeigte nach der Einrichtung auch seine 32GB richtig an und verkündete in der Systemanalyse, dass er mit diesen Riegeln restlos zufrieden sei. Das blieb er auch in den nächsten Tagen, er läuft rund.

Eine recht einfache Möglichkeit, seinen iMac ein bisschen günstiger zu konfigurieren; wer die Speichererweiterungen bei Apple mitbestellt, ist wirklich selbst dran Schuld.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für MacBook Pro 15" 2 GHz i7 Early 2011, 21. Oktober 2012
Habe den Arbeitsspeicher in mein o.g MacBook eingebaut, angeschaltet und die 16 GB waren am Start.
Habe dann den "schnellen" Apple Hardwaretest (beim Start ALT+D) durchgeführt -> KEINE FEHLER.
Daraufhin nochmals zur Sicherheit den "ausführlichen" Hardwaretest gestartet und siehe da, 1 Riegel defekt !
Zurückgeschickt und neu geordert, jetzt lief der Hardwaretest ohne Fehler durch und der MAC läuft super !

P.S: Habe davor auch 8GB von Samsung getestet, die waren aber TOTALER ERROR, da hat der MAC nur noch gepiepst und ist nicht mal hochgefahren, kann die Riegel von Corsair nur weiterempfehlen.

Fazit:
Auch wenn die 16 GB angezeigt werden, sicherheitshalber noch den "ausführlichen" Hardwaretest starten!
Ansonsten sind die 16GB TOP. Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht zu topen.