Hallo.

Nach einigen rumgesuche habe ich mich für diese günstige Variante entschieden.
Nach dem ich es erhalten hatte war ich positiv überrascht, es schaute dem Preis entsprechend aus und die Bauteile schienen vernünftig erstellt worden zu sein, kein billig kram.

In den nächsten Zeilen erkläre ich warum nur 4...
Vor 19 Monaten von mimo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ansich gute Halterung, leider sehr schnell kaputt
Ich mache es kurz:
-----------------------
Zusammenbau und Befestigung am Rad geht nach einigen Startschwierigkeiten (siehe andere Rezensionen) einfach von der Hand. Das Handy (in meinem Fall ein Samsung Ativ S) wird dann auch sehr fest gehalten.

Vor 29 Tagen von Ikke veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Halterung mit Anfangsschwierigkeiten - Wenn es nicht hällt das hier lesen, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: BASICXL BXL-HOLDER30 Universal Handyhalter für Fahrräder (Zubehör)
Hallo.

Nach einigen rumgesuche habe ich mich für diese günstige Variante entschieden.

In den nächsten Zeilen erkläre ich warum nur 4 Sterne.

- es fehlte eine kleine Anleitung
- man muss extrem viel kraft aufwenden um die beiden komponenten zu verbinden.. keine angst, es bricht schon nicht..

Man muss den Teil mit den 4 kleinen Plastiknoppen in das Gegenstück stecken und dann in die richtige Richtung schieben (mit Gewalt).. Wenn man das wie ein Milchmädchen nur versucht reinzustecken und zu schieben wird es nicht halten und klappern.. also so lange drücken und kraft erhöhen bis es KLACK macht..

Man erkennt an vielen Rezensionen hier, dass viele keine Kraft aufgewendet haben.

In einer Anleitung hätte man evtl. darauf hinweisen können.

5.0 von 5 Sternen Hält wirklich alles, 29. März 2013
Hält bombenfest, sowohl das Handy in der Halterung als auch die Halterung auf dem Fahrrad. Aufgrund der sehr weit verstellbaren Haltebügel ist die Halterung für nahezu alle derzeit auf dem Markt befindlichen Handys geeignet, vom schlanken Tastenhandy bis hin zu großen Smartphones wie Samsung Galaxy S3 oder LG Optimus 4X. Bis zu 5" sollte es keine Probleme geben, mit dem Galaxy S3 bleibt bei ganz ausgefahrenen Bügeln links und rechts noch gut 5mm Spielraum, somit könnte sich eventuell sogar ein Galaxy Note knapp ausgehen, das habe ich aber nicht probiert da nicht vorhanden.

Sogar mein betagtes aber heißgeliebtes Outdoor-Navi - ein Garmin GPS V - passt trotz seiner ungewöhnlichen, dreieckigen Bauform perfekt in die Halterung, sodass ich für all meine Geräte nur noch diese eine Halterung auf dem Bike benötige.
Die Halterung lässt sich mit einem Handgriff (lösen einer großen Feststellschraube) dank Kugelgelenk in alle Richtungen drehen und neigen. Die Halterung ist zweiteilig ausgeführt, die Halteschale kann somit bei Nichtgebrauch einfach von der Befestigungsschelle ausgeklinkt werden, ohne letztere abmontieren zu müssen.

Somit 5 Sterne für dieses erstklassige Produkt zum absoluten Schnäppchenpreis.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar, 25. Mai 2013
Das Teil funktioniert wunderbar. Es ist schnell am Lenker montiert, und wieder demontiert. Das Handy wird sehr gut festgehalten, man muß keine Angst haben, daß es herausfällt. Man kann auch mittels Kugelkopf die Stellung an seine Bedürfnisse anpassen. Was will man mehr?

4.0 von 5 Sternen Super Halterung, ABER, 21. September 2014
für Handys, die auf der Seite (wichtige) Bedienknöpfe haben, ungeeignet.
Ich kaufte mir dieses Produkt auf Grund der guten Bewertungen und des günstigen Preises.
Wie schon in vorherigen Rezensionen erwähnt, ist die Montage der Halteplatte tatsächlich etwas
für's Grobe und kraftaufwändig, nachdem ich aber das Teil endlich (ohne Rücksicht auf Verluste) an der Halterung
befestigen konnte, ging's ab auf's Fahrrad.
Es fehlt dem Teil ein Schnellspannsystem, sodass etwas Zeit erforderlich war, die Halterung auf dem Lenker
zu befestigen, ich persönlich bevorzuge es, wenn die Halterung nicht dauernd dran ist, ich fahre ja nicht immer
mit Handy als Navigationsersatz.
Einmal festgeschraubt, hält die Halterung bombenfest, auch bei holprigen Fahrwegen (mein Einsatz: Mountainbiking).
Die Moosgummi auf den Seiten beschädigen das Handy nicht, aber wie schon erwähnt, sind diese nicht gerade hilfreich,
wenn sich am Handy selbst (z.B. Sony Z1) auf der Seite Bedienknöpfe befinden. Diese sind dann schwer zu erreichen.
Ansonsten ist das Teil sehr empfehlenswert, wenn auch etwas klobig geraten - ich werde das Teil zurücksenden und mir eines beschaffen, das nicht so "überdimensioniert" ist.

2.0 von 5 Sternen Ansich gute Halterung, leider sehr schnell kaputt, 20. November 2014
Ich mache es kurz:
-----------------------

Allerdings genügt es, die Befestigungsschraube für den Lenker einmal zu stark zu drehen, und ein Plastikstück bricht.
Dadurch ist die Befestigung nicht mehr verwendbar und leider finde ich auch keine Kontaktadresse des Herstellers, um das gebrochene Teil (sicherlich ein Centartikel) nachzuordern.

Ich würde das Produkt dementsprechend nicht noch einmal kaufen.

3.0 von 5 Sternen Zur Verwedung als Handy-Halter im Auto, 23. August 2014
geeignet, wenn man noch einen zusätzlichen Saugfuß hat. Der Handy-Halter eignet sich nicht für's Fahrrad, da der Halter nur locker auf den Ständer gesteckt werden kann und dann samt Handy bei jeder Erschütterung vom Lenker fliegt. Man könnte das Teil vielleicht zusammen kleben. Da ich aus einer anderen Ersteigerung einen passenden Saugfuß habe, geht es aber im Auto.

3.0 von 5 Sternen Für harten Einsatz "Aufrüstung " unbdingt sinnvoll, 3. Juli 2014
Gut:
1. Die Befestigung am Lenker ist stabil.
2. Die Verstellmöglichkeiten sind gut (Drehen, Neigen)
3. Die Übertragung von Vibrationen ist ok, auch bei schnelleren Fahrten auf Schotter lässt sich das Display noch gut ablesen.
4. Preis.

Nicht so gut:
1. Die Feststellung der Halterplatte mit der Schraube am Kugelgelenk finde ich etwas "fummelig".
2. Anfangs lässt sich das Gerät auch fest einklemmen aber die Moosgummiauflagen der Backen lassen mit der Zeit nach und die unteren Halter taugen nichts. Mein Navi hat deshalb unsanft Bekanntschaft mit dem Radweg gemacht (Bei Outdoor-Navis nicht so schlimm aber ein Smartphone hätte das sicher nicht überlebt). Jetzt klebt mein Navi mit einem Klettband auf der Platte. Das hält! Auf dem Smartphone wird man allerdings kein Klettband haben wollen. Da würde ich es mit einer Anti-Rutsch-Auflage probieren. Ich denke, das klappt auch. Ich empfehle unbedingt das direkt bei der Montage zu machen. Nach dem ersten "Flug" könnte es zu spät sein.

Fazit: Wer bereit ist, ein paar Cent und 5 Minuten zusätzlicher Zeit zu investieren, macht hier angesichts des niedrigen Preises nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Fahrradhalterung, 22. April 2014
Die Montage geht tatsächlich sehr stramm, dafür hält es dann auch. Mit den Händen ist es mir nicht gelungen, diese Halte-Platte einzurasten. Ich habe es in die Schublade geklemmt und einmal ruckartig zugekloppt. Und…. Sitzt! Hat 1,5 Stunden Radtour gut überstanden. Teilweise war es auch etwas hubbelig. Also es war eine normale Radtour, kein Mountain-biking. Wenn es holpriger wird, würde ich vielleicht vorsichtshalber ein Gummi drumspannen, damit das Handy nicht raushüpft, aber es macht wirklich den Eindruck, dass es ordentlich fest drin liegt. Durch das Moosgummi hat es gute Haftung. Die Füßchen unten habe ich gar nicht ausgeklappt, so kann ich das Handy mittig befestigen. Auf einen Knopfdruck, der allerdings manchmal etwas hakt, öffnen sich die Haltearme. Abzuwarten bleibt, wie lange der Mechanismus das mitmacht. Habe mir noch einen flachen externen Akku bestellt, der sollte theoretisch auch noch mit reinpassen. Mal sehen, ob die Arme dafür tatsächlich hoch genug sind. Was mich ein klein wenig stört: Die Arme haben scheinbar gewisse Punkte, wo sie einrasten. Jetzt habe ich bei meinem Handy das Gefühl, dass ich es noch ein klein wenig fester einklemmen könnte, einen halben Raster vielleicht. Aber das geht eben nicht. Andererseits hat es aber super gehalten, auch als es mal hubbelig wurde, also reicht es wohl. Allerdings habe ich noch eine Hülle drum,die an den Seiten geriffelt ist, vielleicht bringt das noch zusätzlich Halt. Ich hatte bei der ersten Testfahrt mehr mein Handy im Auge, als die Straße, aber ich hatte nie das Gefühl, einschreiten bzw. festhalten zu müssen. Der Halter selber sitzt bombenfest an der Lenkstange. Ausserdem lässt sich jeder Blickwinkel einstellen. Bis jetzt 5 Sterne. Mal sehen, was der Dauertest jetzt im Sommer bringt…

5.0 von 5 Sternen Bombenfest!, 17. April 2014
Es ist mir wirklich ein Rätsel, weshalb es hier einige negative Rezensionen gibt, in welchen behauptet wird, dass das Ding auseinander fallen würde.

Beim Zusammenbau muss man einfach mit etwas Kraft an die Sache gehen und die beiden Teile (Schale für das Handy & Schelle für den Lenker) so zusammenfügen, dass es richtig "KLACK" macht. So zusammengefügt, lassen sich diese kaum wieder voneinander trennen.

Die Schelle selbst ist etwas zu klein geraten und dürfte deshalb an einigen Lenkern schwer anzubringen sein. Wer also eine dicke Lenkstange hat, sollte das Teil besser nicht kaufen.

Wenn der Handy-Halter aber ordentlich zusammengebaut wurde und die Schelle auch um den Lenker passt, ist die Sache wirklich bombenfest! Ich fahre JEDEN Tag über ziemlich holprige Feldwege in hohem Tempo und habe mein Handy hier platziert, welches sich hier keinen Millimeter bewegt.

3.0 von 5 Sternen NIcht geeignet für holprige Wege, 17. November 2013
Bei unebenen Wegen kann es passieren, dass das Handy aus der Halterung hüpft. Ich habe mir mit einem Einmachgummi beholfen.