4.0 von 5 Sternen Alles in allem unterhaltsam, aber der Esprit, die Originalität der vorherigen Filme wird annähernd kaum erreicht
Format Blu-ray 3D:

Ganze vier Jahre nach dem dritten teil der Piraten-Trilogie, tritt Regisseur Rob Marshall die Nachfolge von Gore Verbinski an und versucht, ohne Keira Knightley sowie Orlando Bloom die Reihe auf Kurs zu bringen. Erhalten bleiben Johnny Depp in seiner Paraderolle als schräger Captain Jack Sparrow und seine Gegenspieler Ian McShane als...
Veröffentlicht am 20. August 2012 von Jayanti

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Action-Abenteuer mit Mantel-und-Degen-Einlagen
Der vierte Teil der Saga bietet solides Mantel-und-Degen-Kino mit allem was dazu gehört, vom Schwingen am Kronleuchter, über eine Kutschen-Verfolgungsjagd bis hin zum Fässerrollen. PIRATES OF THE CARIBBEAN – FREMDE GEZEITEN ist die Captain Jack Sparrow Solo-Show! Aber nicht nur das wird vielen Fans gefallen, auch stilistisch geht es “back to the...
Vor 1 Monat von Stefan Servos veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles richtig gemacht, 6. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (+ Blu-ray 3D) [Blu-ray] (Blu-ray)
Den Sprung von einer Fortsetzung zu einem Thema, in der eine Fortsetzung gerne gesehen wird, haben die Macher
hier geschafft. Ich war zunächst auch skeptisch und gar nicht im Kino. Mit Erscheinen der BluRay wurde ich dann neugierig.
Der Film ist einfach eine sehr unterhaltsame Geschichte. Penelope Cruz fügt sich hier toll ein und schafft mit Jonny Depp ein sehr kurzweiliges Team. Sorry, aber die Vorgänger habe ich nicht wirklich vermisst.
Ich empfand die neue Zusammenstellung sehr erfrischend. Das Thema passte gut und braucht sich nicht hinter den letzten Teilen zu verstecken. Es wirkte sogar sehr entkrampft.

BILD:
Voll auf der Höhe der heutigen Möglichkeiten. Keine störenden Pixel, keine Unsauberkeiten und sehr natürliche Farben.
Es ist einfach ein Erlebnis auch kleinste Details der Gesichter und Umgebung filigran wahr zu nehmen.
An die Referenz Avatar kommt der Film allerdings nicht ganz ran. Da fehlt noch etwas Lebendigkeit. Avatar wirkt noch einen Grad realitätsnäher. Merkt man bei der Datstellung der Natur, des Wassers. Das ist bei Avatar noch ausgeprägter und wirkt wie der Blick durch ein geöffnetes Fensters. Da kommt dieser Film nicht ganz ran.
Doch liegt der Film dicht hinter Avatar. Man erhält eine hervorragende Qualität.

Ton:
Folgt dieser hohen Bildqualität. Nicht vordringlich laut, sondern harmonisch abgemischt.

3D:
Der Film ist in 3D gedreht , doch steht immer die Handlung im Vordergrund und nicht 3D Effekte zu präsentieren.
Alles wirkt plastisch und schafft eine beeindruckte Tiefe. Man darf daran teilhaben und greift fast die Natur. Der Film legt es nicht auf Popup Effekte an, aber sie sind harmonisch zum Handlungsablauf vorhanden.
Gefiel mir außerordentlich gut. 3D bereichert den Film, überdeckt ihn aber nicht.
So begeistert man für 3D.

Zur Info: Nutze die PS3 als Zuspieler und einen Philips LED 7656 42" zur Darstellung mit Polarisationsbrillen.

Klare Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Top 3D Film, 2. Oktober 2011
Rene (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Da die meisten Rezensionen den Inhalt schon zur Genüge wiedergegeben haben, möchte ich mich hier auf Bild und Ton beschränken und den Film nur im Fazit einfließen lassen.

2D Bild:
Das Bild ist zu 95% extrem knackig scharf, die Farben sind, sofern Tagesszenen vorhanden, schön bunt, aber nicht zu kitschig und auch ohne 3D wirkt das Bild schon erstaunlich tief und plastisch. Das wird vor allem bei den leider viel zu seltenen Schiffsaufnahmen deutlich. Hier spielt die Blu-ray sehr schön all ihre Vorteile aus. Auch in Nahaufnahmen sind kleinste Details gut zu erkennen und man hat oftmals das Gefühl man möchte einfach in den Fernseher greifen. In den dunklen Szene ist das Schwarz schön tief und knackig.

5.1 Ton:
Der Ton ist gut abgemischt und wuchtig. Vor allem in den Action- und Schwertkampfszenen hat der Subwoofer einiges zu tun. Aber auch in ruhigeren Stellen wirkt der Ton sehr räumlich. Vor allem gegen Ende im Dschungel zwitschern aus allen Ecken Vögel und man hat förmlich das Gefühl mitten im Film zu sitzen. Die Dialoge kommen gestochen klar aus dem Center und sind alle ausnahmslos sehr gut verständlich. Tontechnisch hat Disney hier perfekte Arbeit geleistet. Über die Synchro schreibe ich bewusst nichts, da ich grundsätzlich das englische Original schaue.

3D Bild:
Das 3D Bild ist sicherlich das Highlight des Films und es gehört momentan in die Oberliga. Selten konnte eine Blu-ray ein so gestochen scharfes und plastisches dreidimensionales Bild auf den heimischen Fernseher zaubern. Der Tiefeneffekt ist wirklich beeindruckend und zu keiner Zeit wirken Personen wie ausgeschnitten. Ich bin zwar kein Fan von Pop-Out Effekten, da mich das immer zu sehr ein Freizeitparks erinnert und bevorzuge lieber eine schöne plastische Tiefe, aber die wenigen dieser Effekte sind alle samt sehr spaßig gewesen. Momentan würde ich Pirates of the Caribbean 4, neben zum Beispiel Tron, als eine der Vorzeige 3D Blu-rays bezeichnen. Ghosting Effekte, Bildzittern oder andere Fehler gibt es keine!
Gesehen auf einem Panasonic GT30 Plasma.

Fazit:
Ob man einen vierten Teil gebraucht hätte, sei an dieser Stelle mal dahin gestellt. Spaß hat der Film als kurzweiliges Vergnügen auf jeden Fall gemacht. Auch wenn er natürlich nicht ganz an die schrullige Atmosphäre der Vorgänger reicht. Die Extras der 2D Blu-ray sind nett, aber nicht herausragend. Auf der 3D Blu-ray gibt es keine. In 3D ist der Film das absolute Highlight und stellt momentan eine der besten 3D Blu-rays dar. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Fremde Gezeiten, 11. Juli 2014
Preis-Leistung ist klasse, Qualität ist auch gut man kann damit nichts falsch machen. . . . . .
Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Coole 3D Umsetzung, 3. Juli 2014
Habe seither meinen Samsung TV die Filme in 3D umrechnen lassen. Habe dann aber in einem großen Laden für multimediale Technik einen Werbefilm mit Disney Filmen gesehen, welche speziell auf 3D umgemodelt wurden und war sehr überrascht, was das am Bilderlebnis ausmacht. Zu Hause dann gespannt diesen Film geguckt und war begeistert. Schöne Tiefe - manchmal ein paar kleine Effekte drin....super. War bestimmt nicht mein letzter Disney 3D Blu-ray.

5.0 von 5 Sternen super, 12. Juni 2014
Bin sehr zufrieden damit,der Kauf hat sich voll gelohnt.Hoffendlich gibt es die anderen Teile auch in so prima 3 D

5.0 von 5 Sternen Super Service, 2. Juni 2014
Fast delivery and super service, article was as described. I would order this again from the same supplier, through amazon.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Film, 28. Mai 2014
Ich bin von diesem Fim begeistert. Jetzt habe ich alle vier Teile zusammen. Man kann sich diese Filme immer wieder ansehen und findet sie jedesmal toll. Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Fans aufgepasst, 25. Mai 2014
Toller Film. wer schon die anderen Teile sein Eigen nennt dem wird der 4 Teil auch gefallen spannende Action und humoristische Handlungen.

5.0 von 5 Sternen Granaten - Piratenfilm :D, 27. April 2014
Bombastisches Werk, von für und über Piraten, Piraterie und auch sehr gut geeignet für den Werdegang zum Fachpirat als begleitendes Videomaterial zur Ausbildung.

5.0 von 5 Sternen Fremde Gezeiten - Die Quelle der ewigen Jugend, 21. April 2014
Spannender und gleichzeitig lustiger Film mit Jack Sparrow. "Fremde Gezeiten" ist der vierte Film der Reihe. Dieses Mal spielen Elisabeth Swann und Will Turner nicht mit; es gibt aber neue spannende Mit- & Gegenspieler. Im Mittelpunkt der Handlung steht die Suche nach der Quelle der ewigen Jugend.

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (+ Blu-ray 3D) [Blu-ray]