5.0 von 5 Sternen Platzsparend und hochwertig.
An dieser Box gibt es eigentlich nicht viel zu meckern, wenn man weiß, was man zu erwarten hat:

Zur Packung/Aufmachung:
Veröffentlicht am 10. Juni 2011 von Zongonaut

1.0 von 5 Sternen Fehlerhafte DVD'S
Ich kann nur vom Kauf abraten! Einige DVD's versagten am Ende der Folgen komplett den Dienst und brachten meinen Anlage zum Absturz bzw. wenn ich Glück hatte, lies sich die Lade noch öffnen. Sehr schade aber es handelt sich hier nicht um einen Einzelfall.
Vor 14 Monaten von perlentaucher veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fehlerhafte DVD'S, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: The Next Generation - The Full Journey [49 DVDs] (DVD)

1.0 von 5 Sternen Star Trek: The Next Generation, 30. Dezember 2013
DVD 's sind von sehr schlechter Qualität. Sehr viele DVD 's lassen sich nicht abspielen oder haben mittendrin Lesefehler.
Also Hände weg von dieser Edition.

2.0 von 5 Sternen STAR TREK THE NEXT GENERATION THE FULL JOURNEY, 7. Juli 2013
Diese Bewertung bezieht sich nur auf die DATENTRÄGER ( DVDs )
Eine DVD konnte erst nach dem dritten Versuch eingelesen werden und zwei Episoden hängten sich kurz vor dem Ende auf, konnten aber nach einigen versuchen doch noch vollständig Abgespielt werden. DIE DATENTRÄGER SIND BESTENFALLS ZWEITKLASSIG! Wer eine anständige Qualität erwerben möchte sollte die Finger von diesem Angebot lassen und auf die etwas teureren einzelnen Staffeln zurückgreifen.

2.0 von 5 Sternen Leider zu viele Defekte DVDs, 27. August 2013
Wir haben uns von dieser Edition TNG, DS9 und Voyager gekauft. Bei DS9 und Voyager sind alle DVDs in Ordnung. Leider ist das aber bei TNG hier nicht der Fall. Wir haben die ersten vier Staffeln bereits durch und bis jetzt sind 6 Episoden vor dem Ende abgebrochen und konnten nicht weiter abgespielt werden. Auch der Wechsel auf ein anderes Abspielgerät hat nichts geholfen. Betrachtet man die DVDs genauer, so kann man deutlich Kratzer auf der Unterseite erkennen. Ob diese nun der Grund für die Abspielprobleme sind oder gar die DVDs fehlerhaft beschrieben wurden, kann nicht sagen, aber es ist schon sehr enttäuschend, wenn man wiederholt die letzten Minuten diverser Episoden im Internet nachlesen muss.

Ich erwarte für einen günstigen Preis wie bei diesem Produkt keine stylische Verpackung, dicke Booklets oder sonstigen Schnick-Schnack, aber DVDs, die sich problemlos abspielen lassen,erwarte ich dann doch.

1.0 von 5 Sternen leider schlechte Qualität, 11. März 2013
Vereinzelte Folgen hängen beim Abspielen.
Das ist leider reproduzierbar auf verschiedenen Geräten.

Habe das Produkt trotz diverser Hinweise in den Bewertungen auf diese Fehler gekauft, da ich der Hoffnung war, mit einem aktuellen DVD-Player keine Probleme zu haben.

Leider habe ich mich verkalkuliert...

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität der DVD, 21. Februar 2013
Zur Serie selber muss man nichts sagen. Wer kein Fan ist, wird sie kaum kaufen.

Umso wichtiger ist es festzustellen, dass Amazon hier DVD verkauft die, obwohl als neu deklariert, den Eindruck machen als seien sie in der Vergangenheit in einer Leihvideothek im Einsatz gewesen. Jede DVD die ich aus dem Karton nahm hatte Kratzer.

Mehrere DVD aus dieser Box ließen sich gar nicht abspielen. Manche wurden gar nicht erst erkannt, andere hängten sich während des abspielens auf.
Ich hoffe nun auf die Ersatzlieferung, die ich sicherlich auch kritisch betrachten werde.

Nachtrag 23.02. :
Die Ersatzlieferung ist nun auch angekommen und schon wieder auf dem Weg zurück.
Ich kann von dieser DVD Box nur abraten.

1.0 von 5 Sternen Beam me up! There is no intelligence in this packing..., 23. März 2013
Wer denkt, dass er hier eine guten Fang macht, der irrit sich.
Die Aufmachung ist zwar ganz nett, aber wer auch immer sich diese Verpackung ausgedacht hat, sollte gekündigt werden.
Die DVDs sind fast alle verkratzt, manche Folgen sind gar nicht abspielbar (getestet auf Laptop, PC, X-Box und DVD-Player) und je öfter man die DVDs aus der Packung nimmt, desto schlimmer wird es.
Anscheinend ist dies aber bereits ein bekanntes Problem beim Hersteller... hilft einem gar nichts, wenn man sein Geld hier rausgeschmissen hat...

Die Serie ist großartig und für Kenner und Liebhaber ein Muss in einer DVD-Sammlung - aber bitte bitte nicht in dieser Form.

1.0 von 5 Sternen Idee gut, Umsetzung schlecht, 24. Juni 2014
Über das Thema "Star Trek" möchte ich an dieser Stelle kein Wort verlieren. Ich denke, wer sich eine solche Box kauft, weiß, was er bekommt. Insofern bezieht sich diese Rezension einzig auf die Produktion dieser Box.

Wir haben zeitgleich sowohl Voyager als auch TNG dieser Edition erworben. Leider muss ich sagen, dass ich mich im Nachhinein über den Kauf ärgere: Die Qualität der DVDs ist sehr schlecht. Von den 49 DVDs in dieser Box springt etwa ein Drittel während einer, viele auch während mehrerer Folgen. Bei einigen ist die Pressung so fehlerhaft, dass die Folge komplett abbricht. Bei der Voyager-Ausgabe sieht es leider genauso aus. Ich hätte sehr gern 10 Euro pro Box mehr bezahlt, wenn seitens des Herstellers dafür vernünftige Rohlinge verwendet worden wären. So ist die Fehlerquote deutlich zu hoch.

Ein Fehler seitens des DVD-Players ist ausgeschlossen, da dieses Problem ausschließlich den DVDs dieser beiden Boxen auftritt.

Auf den Kauf weiterer Boxen aus der Reihe werde ich nun verzichten, auch wenn ich besonders DS9 noch sehr gern gekauft hätte.

5.0 von 5 Sternen Platzsparend und hochwertig., 10. Juni 2011

Zur Packung/Aufmachung:
Die Box ist sehr kompakt (19x13x10cm) und dementsprechend sehr platzsparend. Der eigentliche Karton/Schuber macht einen stabilen Eindruck und schützt sein Inneres ausreichend vor Staub und Dreck. Zudem sieht er im Regal wirklich schick aus. Jede Staffel für sich ist ein einzelner, aufklappbarerer Pappkarton mit Einschubleisten für die DVDs. Sicherlich sind die DVDs hierdurch nicht völlig sicher vor Kratzern, aber der geneigte Sammler dürfte hinreichend vorsichtig damit umgehen, so dass ich hier keine Probleme sehe. (Erfahrungen mit anderen Serienboxen haben gezeigt, dass auch "richtige" DVD-Hüllen nicht zwangsläufig besser für die DVDs sind. Z.B. bei den älteren Star Trek und Stargate-Boxen saßen die DVDs derart stramm in der Hülle, dass man sich ständig mit der Gefahr konfrontiert sah die DVDs zu zerbrechen.) Zusätzlich zu den 7 Staffeln gibt es noch eine Bonus Disc samt Pappschuber. Das dämliche FSK Logo ist zum Glück nur einer Seite sichtbar.

Zu den DVDs:
Wer an dieser Stelle vor mangelnder Bildqualität warnt hat schlichtweg die falschen Vorstellungen. Bei einer Serie von 1987+ kann man nicht erwarten, dass Effekte, Auflösung und Format auch nur ansatzweise mit aktuellen Standards mithalten können. Insbesondere den Spezialeffekten sieht man ihr Alter an, vor allem in den früheren Staffeln. Für mich ist dies aber genau das, was ich erwartet habe und haben möchte. Eine Serie aus den Achtzigern soll für mich so aussehen wie eine Serie aus den Achtzigern, inclusive der Effekte, d.h. authentisch muss es für mich sein. Mit Sicherheit wird es in absehbarer Zeit eine Bluray-Fassung geben, jedoch steht hier zu erwarten, dass angesichts der mangelnden Auflösung der Spezialeffekte in der Originalfassung, eben diese Effekte komplett neu zu generieren sind, um sie den moderne Gegebenheiten anzupassen. Abgesehen von den enormen Kosten dieser Überarbeitung, was sich in einem entsprechenden Preis widerspiegeln dürfte, stielt dies aber gerade der Serie genannte Authentizität. Geschmackssache eben.
Mein einziger Kritikpunkt hier: Den Pappnasen der FSK sei dank musste offenbar auf jede der DVDs ein kleiner grüner FSK-Sticker angebracht werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mir scheint, dass dies die DVDs leicht unwuchtig machen könnte. (Oder ist dies ein neuer Standard?)

Für den Ton gilt weitestgehend das selbe wie für das Bild. Insbesondere die deutsche Tonspur ist erwartungsgemäß nicht so wahnsinnig gut gealtert und in Staffeln 1-4 nur in Mono. Der Originalton klingt hier deutlich voller (und durchgehend 5.1).

Die DVD-Menüs sind sehr ansprechend und stilistisch Enterprise'isch gehalten, ganz wie es sich gehört.

Zum Inhalt wurde und ist an anderer Stelle viel geschrieben worden, und ich denke wer ernsthaft erwägt sich eine ganze Serie zu kaufen, weiß bereits worum es geht. Aus diesem Grund hier lediglich ein Satz: Science Fiction à la Star Trek vom ganz ganz Feinsten.

Fazit: Wer Bildqualität à la Starge Universe oder Galactica erwartet ist hier falsch und muss (wenn überhaupt) auf die Bluray warten. Wer Star Trek The Next Generation jedoch so sehen will, wie es ursprünglich 1987+ ausgesehen und geklungen hat, der ist hier absolut richtig. Ich gehöre zu zweiterer Gruppe und sage daher: Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen billigste Hülle, Serie super, 7. Mai 2014
Ja, ok, ich bin nicht der erste dem das Stinkt.
Die Hüllen sind einfach nur sch...lecht. Bei mir ist grundsätzlich die dritte DVD in JEDER Box hinter die vierte gerutscht und wird das auch weiterhin tun, da die super dünne Pappe leicht gerissen ist. Ääh nein, nicht ICH hab die eingerissen!
Ist Plastik mittlerweile wirklich so teuer?

Glücklicherweise hatten meine DVDs keine Kratzer und auch keine Abspielprobleme. Die Qualitätsstreuung muss hier ja wirklich immens sein!

Zur Serie: Gut, die erste Staffel ist zum großen Teil ein wenig arg ... seltsam. Hier wurde offensichtlich versucht an TOS anzuknüpfen. Glücklicherweise bessert sich das ab der 2ten Staffel mit den Höhepunkten in "Angriffsziel Erde" und "Kampf um das Klingonische Reich" und natürlich dem Finale

Star Trek: The Next Generation - The Full Journey [49 DVDs]
Gebraucht & neu ab: EUR 156,39