Größe: 46 EU|Farbe: Grau (graphit/orange)|Ändern
Preis:222,85 € - 239,95 €

am 10. Juli 2011
Nachtrag !!!
war jetzt 8 tage im schnee ( auch tiefschnee bis zuden knien ) mit den schuhen jeden tag ca. 6-9 stunden im schnee.
KEINE NASSEN FÜSSE absolut trocken und warm. tagestemperaturen von minus 12 grad.
ausser abreiben habe ich nichts mit den schuhen gemacht.

Mittlerweile habe ich die Meindl Air Revolution 3.1 seit Oktober 2010 im gebrauch. Kann dazu nur sagen einfach super. Da ich durch Vereinstätigkeiten viel im freien bin ( 20-25 std die woche ) und viel schnee gehabt habe, kann ich diese Stiefel nur weiter empfehlen.Keine nassen Füsse auch wenn ich diese 8 std. im Schnee anggehabt habe.
Die Sohle ist griffig
und man hat zur jederzeit ein sicheren Stand.
am 11. November 2013
Ich schicke die Schuhe jetzt nach ueber 1000km Laufleistung in Rente.
Das waren bisher meine Besten.
Gerade bei Langstreckentouren mit 20..30km pro Tag kamen mir die flexiblen Einstellmoeglichkeiten sehr entgegen:
- die Zunge laesst sich in Hoehe und Winkeln frei justieren
- die 4 Klemmoesen am Mittelschuh erlauben den oberen und den unteren Schuh mit unterschiedlicher Spannung zu tragen. Gerade wenn die Fuesse abends etwas dicker werden erlaubt das eine flexible Nachjustage.
Zwei Tipps noch: die Einlegesohle sollte regelmaessig gewechselt werden, da sie nach ein paar hundert Kilometern verhaertet oder die Form verliert. Bei mir gab es sonst schon mal aufgescheuerte Fersen.
Weiter sollte der Schuh wenn er etwas in die Jahre gekommen ist haeufiger auf der Oberseite impraegniert werden, da sich sonst die Gewebeeinsaetze zur Naessebruecke entwickeln.
Die Sohle ist auch auf nassen Felsen extrem trittsicher und greift auch an steilen "Dreckhaengen" gut.
Isolation und Belueftung sind sowohl im Hochsommer als auch bei laengerem Marsch durch Schneefelder angenehm.
Die Schnuersenkeln sind uebrigens immer noch die ersten und hatten sich eigentlich nie von selbst geoeffnet.
am 7. Juli 2014
Habe den Schuh seinerzeit nicht bei Amazon gekauft, benötige aber gerade neue Schnürsenkel, daher stieß ich auf das Angebot.

Bisher hatte ich Temperaturen von -12°C bis +40°C und keine Probleme. Selbst im tauenden Schnee in den Alpen blieben die Füsse trocken. Keine Feuchtigkeit kam herein. Bei 40°C wird es zwar warm im Schuh und ich war froh diese Abends ausziehen zu können, doch die Trittsicherheit geht vor. Gerade hier hatte ich noch nie einen besseren Schuh.

Einlaufen brauchte ich die Schuhe übrigens nicht, saßen sofort wie angegossen. Obwohl das Abrollen leicht gewöhnungsbedürftig für mich war, die Sohle ist sehr stabil und biegt sich kaum.
am 9. November 2015
Zwei Paar von diesen Schuhen haben wir nicht hier gekauft sondern vor Ort im Einzelhandel. Volle Zufriedenheit am Anfang, da kann ich mich den Kommentaren nur anschliessen: sehr bequem, leicht und dennoch als Allrounder auch im leicht alpinen Gelände guter Halt:
Aber nach 2 Jahren hat sich bei meinem Modell, nachdem sie deswegen bereits kurz nach dem Kauf auf Garantie ersetzt wurden die Sohle vorne gelöst. Jezt bei der letzten Tour haben sich die Sohlen an beiden Schuhen meiner Frau (gleiches Modell) vorne und hinten gelöst! Meindl werden es wohl keine mehr ...
am 2. September 2015
Der Schuh ist O.K., gute Passform, leicht und angenehm zu tragen, aber die Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig. Die Fersenschlaufe ist gerissen, der ganze Schuh macht nach ca. 1 Jahr Einsatz im Outdoor-Bereich einen leicht verschlissenen Eindruck. Der GoreTex-Einsatz ist zwar dicht, lässt aber den Fuß ganz schön schwitzen, was aber nicht nur das Problem dieses Schuhs sein dürfte. Meine guten alten Meindl Borneo (ohne GoreTex!) kosteten auch nicht viel mehr und bieten m. E. mehr Schuh fürs Geld.
am 4. März 2014
Kann den Schuh nur in höchsten Tönen loben. Sehr guter Halt, bemerkenswert griffige Sohle und bisher immer trockene Füße.
Benutzt wird der Schuh für mittlere Wanderungen unter allen etwaigen Bedingungen und die klassische Hunderunde eben auch im nassen Gras.
Direkt nach dem Kauf kam er mir etwas zu steif vor, was aber nach den ersten 20-30km eingelaufen war.
Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!
am 1. September 2012
Genau was man von Meindl erwartet!! Habe den Schuh vor 3 Wochen erworben und war jetzt 2 Wochen in Österreich zum Bergwandern.
Der Schuh hat mich voll überzeugt. Selbst im Geröll und Fels-wofür er nach der Einstuffung nicht speziell geeignet ist.
am 15. Juli 2014
Habe den Schuh zwar nicht bei Amazon gekauft, bin damit jetzt 2000km gelaufen
einmal die Sohle erneuern lassen.
Sei es bei Hitze über 30°C oder den ganzen Tag im Regen und Schlamm der Schuh hält dicht,
und ist angenehm zu tragen der beste Schuh den ich bis jetzt hatte.
am 1. Juli 2012
Meine Frau und ich haben uns diesen Schuh für eine Tour durch Schottland und für lange Gassigänge mit unserem Hund augesucht. Die Passform ist klasse, wir hatten beide nicht eine Blase und bei langen Touren durch nasse Wiesen ect. ließen sie auch keine Wünsche offen. Soweit sogut, allerdings lösten sich bei beiden Schuhepaaren nach ca 2 Jahren die untere Sohle ab. Bei mir griff noch die Garantie, wir haben sie eingeschickt und sie wurden wieder gerichtet, bei meiner Frau waren wir 3 Wochen darüber und so blieben wir auf ca 60 Euro hängen :-(. Empfehlen möchte ich diesen Schuh dennoch, allerdings habt die Sohle im Auge.
am 1. Oktober 2011
Leider kann ich das positive Feedback nicht teilen. Für mich ist der Air Revolution der schwächste Schuh den ich bisher von Meindl (war mein dritter Schuh von Meindl) gehabt habe. Der Schuh wird zwar als High Tech Schuh verkauft, in der Praxis bewährt er sich aber nicht.

Die Verarbeitung ist Meindl typisch sehr gut. Hauptproblem ist aber aus meiner Sicht die "Herausnehmbare Pump-Polsterlasche". Bei Wanderungen im Schnee oder auf einer nassen Wiese saugt diese sich voll und "pumpt" die Feuchtigkeit in den Schuh. Ich hatte regelmässig nasse Füße, wenn es das Wetter mal nicht trocken war und ich keine Garmaschen übergezogen hatte. Dies sollte bei einem Schuh dieser Preisklassen nicht passieren!

Ich habe diese Schuhe auch vorzeitig ausgemustert und bin wieder auf die Island zurückgegangen.
Diese sehen zwar ein wenig konservativer aus, aber an dem Schuh passt alles!

1 beantwortete Frage anzeigen