4.0 von 5 Sternen Geschenk - als Einsteigermdel ausgewählt
Ich habe selbst einen größeren BambusDreiteiler., der besser verarbeitet und auch noch hübsch verziert/verarbeitet ist. Dieser Dreiteiler klemmt beim Zusammensetzen ein wenig. Aber jetzt schauen wir mal, wie die Beschenkte damit klar kommt.
Vor 15 Monaten von Uta Becker-walter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nett
Interesssantes Material, verformt sich natürlich leider im heißen Wasserdampf.
Die Zwischenräume sind ziemlich groß, sodass man nur große robuste Sachen dämpfen kann.
Vor 10 Monaten von Nexe veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Geschenk - als Einsteigermdel ausgewählt, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bambusdämpfer 3-Teilig 20 cm Bamboo Steamer Set (Haushaltswaren)

4.0 von 5 Sternen Preis und Leistung stimmt, 10. Juli 2014
Der Bambusdämpfer ist für den Preis absolut in Ordnung.
Manchmal hakt es ein bisschen aber das ist kein Problem. Lässt sich schnell beheben

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität jedoch in der Praxis unzureichendes bzw. Kein Zubehör., 4. Juli 2014
Der Dämpfer ist gut verarbeitet und relativ robust.
Leider sind die Abstände am Boden etwas zu groß als das man auch kleiner Dinge wie Reis oder Linsen dämpfen könnte. Hier wäre ein Baumwolltuch oder ein feineres Sieb zum einlegen im Set sehr sinnvoll gewesen.
Dennoch für den Preis unschlagbar.

4.0 von 5 Sternen Guter artikel, 4. Mai 2014
Der Artikel wäre schnell da und die Kosten dafür waren auch vollkommen in Ordnung. Nur leider hat sich der artikel nach erster Benutzung teilweise schon wieder aufgelöst.

Aber für den preis ist das okay.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, wunderbares Preis-Leistungsverhältnis, 10. März 2014
Ich habe den Bambusdämpfer seit bald einem Jahr im Gebrauch und bin nach wie vor begeistert. Da es sich um mein erstes Produkt dieser Art handelt habe ich keinen wirklichen Vergleich- dennoch bin ich absolut zufrieden mit der Qualität und Handhabung, insbesondere aber den Resultaten beim Kochen. Ich verwende es hauptsächlich um Gemüse schonend zu dämpfen und somit den Vitamingehalt möglichst zu erhalten.

Ich war zu Anfang aufgrund des Preises ein wenig skeptisch, wurde jedoch positiv überrascht. Die Verarbeitung ist einwandfrei und der Dämpfer lässt sich leicht reinigen und zusammensetzen. Je nach Menge kann eine Zwischenetage einfach weggelassen oder hinzugefügt werden. Ein Rezensent schrieb über die Größe, die schlecht in normale Töpfe passt - ich verwende ihn ausschliesslich in einer großen und tiefen Wok-Pfanne, die ich einige Zentimeter mit Wasser fülle, welches ich dann erhitzen lasse, bevor ich den Bambusdämpfer hineinstelle.

Es funktioniert wunderbar. Das Gemüse bleibt knackig frisch und wird nicht verkocht. Ein tolles Produkt, das für diesen Preis absolut empfehlenswert ist. Zudem lässt es sich leicht reinigen.

4.0 von 5 Sternen Gute Dämpferkörbe, 8. Februar 2014
Ich benutze sie hauptsächlich zum räuchern von Fisch, habe aber auch schon Gemüse damit gedämpft. Einen Stern muss ich abziehen, da sich der Bambusring an einem Korb sich ständig löst.

5.0 von 5 Sternen sehr nützlich, 27. Dezember 2013
ein sehr nützlicher bambusdämpfer damit mache ich meine Mantou und bin damit sehr zufrieden :)
und meine mantou schmäcken NICHT nach holz *-*

4.0 von 5 Sternen Empfehlen, 19. November 2013
Ich war zu erst etwas verunsichert ob das klappt mit dem Bambusdämpfer, war aber überrascht wie gut die Entenbrust geworden ist.
Zunm empfehlen würde ich wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen nett, 9. Oktober 2013
Interesssantes Material, verformt sich natürlich leider im heißen Wasserdampf.

4.0 von 5 Sternen Recht gut, aber ob die Bambusverbindungen halten), 8. Juli 2013
Zum Dämpfen ist der Einsatz recht gut. Die Verbindungen scheinen mir aber recht wacklig, eine musste ich schon mit Lebensmittelgarn ersetzen

Bambusdämpfer 3-Teilig 20 cm Bamboo Steamer Set