Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:11,99 €+ Versandkostenfrei

am 17. April 2012
Der Dämpfer passt genau auf den Rand eines Mittleren Kochtopfs, ich würde ihn nicht in die Pfanne stellen, wie auf der Anleitung gezeigt. Es ist damit super möglich Gemüse, Fisch oder ähnliches zu dämpfen. Selbst Kartoffeln werden schnell gar. Obwohl der Dämpfer aus Holz ist, entweicht nur wenig Dampf im Betrieb.
Bei der ersten Benutzung hat die Küche allerdings wie eine Schreinerwerkstatt gerochen. Es ist also besser dem Dämpfer erstmal eine halbe Stunde leer zu bedampfen.
am 27. August 2014
Original aus Vietnam? Bin davon ausgegangen, dass ein Original komplett aus Bambus besteht. Irrtum! Der Boden war minderwertig verarbeitet. Er bestand aus schlecht zugeschnittenen, sehr fasrigen Holzplättchen und keines falls, wie im Bild abgebildet, geflochtenen Bambus. Die einzelnen Körbe haben auch nur mit Mühe und Not auf einander gepasst, hat mich eher an ein Geschicklichkeitsspiel erinnert. Schade, bin enttäuscht und hab den Dämpfer direkt zurück geschickt.
am 10. Juli 2012
Seit einiger Zeit koche ich muit dem Bambusdämpfer Kann ich nur empfehlen, alles gelingt und ob z.B. Kartoffeln, Blukmenkohl, Brokkoli geschmacklich große Klasse. Ich möchte diesen Dämpfer nicht mehr missen.
am 22. Juni 2015
Ein toller Dämpfer, den man super für jede Art von Gemüse und auch Spargel verwenden kann. Zu bedenken ist, dass man einen passend großen Topf benötigt, da sonst der Dampf als Wasserlache wieder auf dem herd landet und das gibt eine echte sauerei. Außerdem ist der Dämpfer nur etwas für Menschen die nichts gegen eine leichte Note Bambus im Essen haben, denn das Essen schmeckt immer auch ein ganz wenig noch nach Bambus, es ist halt ein Naturprodukt.
am 23. Juni 2016
Sehr zufrieden ich bin mit Bamboo Damfgarer...
Hab zufällig nen Herd - Wok im Lidl letztens gekauft und mich letztens in Madrid im Chinesichen Lebensmittel Laden
(als ich die Dinger zum ersten mal gesehen habe) erkundigt was das ist.
Dann hab ich es auf youtube bei dem Koch Jamie Oliver gesehen, der damit und nem Wok in 20min. ein Geniales Gesundes Gericht zubereitet hat... irre
Und da ich vorher schon ne präktische und gesunde Lösung für Dampfgarer Gesucht habe, hab ich das System mal probiert

und...

Funktioniert super gut, fast keine Dampfentwicklung, Leise, kaum Wasser wird gebraucht, man kann in das Dampfwasser, Gewürze, Salz und haste nich gesehen tun.
Einfach später normal die Hohl Pfanne / Wok reinigen mit Wasser und Schwamm lappen und Spüli.

Die nachfolgenden Abschnitte hab ich zusätzlich für Menschen erstellt die wirklich ne coole Dampfgarer Lösung suchen.
Weil ich selbst lang gesucht habe.
Und Entgeistert von den Marktprodukten war.
Hier meine Erfahrungen:

Bei dem Ding gibt es keine " Reinigungsdurchläufe, kein Stinken der Behälter oder der Verdampfungsbasis, kein Plastik. Sogar die Dunsttemperatur kann am Herd eingestellt werden.
Reinigen mit Wasser und ner Bürste müsst ihr die Teile schon.
Die Trocknung hängt ein bisschen von der Luftfeuchte im Raum ab.

Einen tollen Effekt hat aber auch die Optik (Ich mag Kunst)... das Gemüse oder Fleisch auf dem Bambus Holz sieht echt sowas von gut aus...
Keine Ahnung warum es davon keine Fotos gibt hier (Tipp)
Ich weiß das klingt erstmal blöd ... aber Probiert es aus ...Die Optik ist nice ..findet auch meine WG
Das Ding ist schnell von allen Akzeptiert worden (ganz im gegensatz zu dem Philips Dampfgarer Versuch- Horror), und ist sogar hübsche Holz Küchen Deko wenn ich sie zum trocknen aneinander an der Spülenwand Aufstelle.

Besser und Günstiger Dampfgaren geht nicht.
Hat auch großes Volumen.
Der Blumekohl ganz geht nicht (aber wenn man einen Boden raus schneidet..sehrwohl ;-) ). ..tja ,,stecksystem halt...
Kauft man sich halt zwei...

Und wenn ihr wie ich Heim kommen wollt und um ne gewisse Uhrzeit was essen...
oder Abends für den nächsten Tag was Gesundes vor kochen wollt..ohne das es überkocht oder verbrennt im ganzen Haus rum Dampft oder alle in der Umgebung durch Kaffeemaschinen Geräusche weckt ;-)

Dieses Dampfgarer System mit Wok.. auf ner Mobilen Einzelherdplatte und Zeitschaltuhr....
Dann habt ihr sogar noch ne Temperatur Auswahl.
Und alles BPA frei :-)

Das bringt zur Zeit kein Industrielles Produkt auf dem Markt.
Und schon gar nicht für den Preis...

Und weil ich echt lange im Dampfgarer Wald gesucht und mich belesen habe...

Für die ganz Anspruchsvollen.
Es gibt auch die möglichkeit von einer Zeitschaltuhr mit Doppel Herdplatte und unterschiedlicher Temperatur Einstellung oder einfach 2 Zeitschaltuhren und 2 Herdplatten nebeneinander.

Was fällt mir noch ein???

Ach ja die Argumente ..Spülmaschine und Zuschauen beim garen von anderen Dampfgarern...
...In der Werbung immer wieder gern verwendet...

-Ein Durchsichtiger Dampfgarer beschlägt von innen durch den Dampf und sie werden trotzdem den Deckel abheben müssen um zu fühlen und Probieren( Sensorik?)..denn Lebensmittel nicht gleich Lebensmittel ;-) das eine ist noch Härter ..das andere kann schon raus... wenn sie einmal ungefähr wissen wie lange irgend etwas braucht...(geht fix und man schaut am anfang oft nach) schauen sie eh nicht mehr hin.
Deswegen habe ich mir das Ding zumindest gekauft ..Schnippeln von Gemüse und Fleisch -> rein-> Anschalten und weg gehen-> wiederkommen abholen... essen oder mitnehmen

-Spülmaschine. Sie wissen wie groß die Behälter wirklich sind?
Sie nehmen gut platz weg und die Spülmaschine sollte gut frei sein.
Das reinigt aber immer noch nicht ihre Verdampfungseinheit (Basis) ..
Diese Sammelt laut Schwerkraft alles was abtropft und nicht durch das feinsieb gehalten wird am tiefsten Punkt des Gerätes.
Der befindet sich in der Verdampfer - Abtropf schale und im inneren des Verdampfers - Basiseinheit.
und das heißt ..sie müssen regelmäßig Spülungen machen und die Basiseinheit jedes mal nach Gebrauch gründlich Waschen.
Im Spülbecken...
(Hersteller empfehlung)
Sonst riecht das Ding ganz schnell...

Ich schätze es ist insgesamt weniger arbeit die Bambusdinger unter dem Wasserhahn kurz ab zu Bürsten...

Also ...Absolute Kaufempfehlung!
am 17. Juli 2015
packe mein Gemüse in das Set und stelle es z.B. auf den offenen Kartoffeltopf. Dadurch spare ich Energie und das Gemüse wird perfekt. Man muß nur darauf achten, daß der Dämpfer anschließend voll durchtrocknen kann - an der Heizung oder in der Sonne.
am 17. März 2013
gemüse u co schmeckt sooo viel besser, wenn sie mit einem dämpfer zubereitet werden. ich habe ihn extra angeschafft um babybrei zuzubereiten. so bleiben die vitamine enthalten u das baby kann den geschmack der gemüse so kennen lernen, wie er tatsächlich ist. einziger nachteil: ich fürchte er wird nicht allzu lange halten, da sich bereits eine "naht" am ring löst...
am 8. Januar 2015
Das Teil war beim Dünsten super, was darauf folgte war weniger schön. das Teil ist schlichtweg in seine Einzelteile zerfallen und landete daraufhin im Ofen. Für einmalige Benutzung zu teuer ;-(
am 4. April 2012
Solide verarbeit, man kann auch einen kleinen Teller hineinstellen. In dieser Größe passt der Bambusdämpfer wunderbar über einen Topf, nach Benutzung trocknet er sehr zügig. Zudem macht er auch optisch was her.
am 17. März 2014
Das Produkt ist so schlecht verarbeitet das es noch nicht mal die ersten Benutzung überlebt hat. Beim ausdehnen des Bambus, durch den Wasserdampf, wurde die Ringverbindung gelöst.
Dadurch konnte kein Dämpfen stattfinden, da der Wasserdampf daraufhin austrat.