5.0 von 5 Sternen Nützliches Küchenzubehör!
Der Dämpfer passt genau auf den Rand eines Mittleren Kochtopfs, ich würde ihn nicht in die Pfanne stellen, wie auf der Anleitung gezeigt. Es ist damit super möglich Gemüse, Fisch oder ähnliches zu dämpfen. Selbst Kartoffeln werden schnell gar. Obwohl der Dämpfer aus Holz ist, entweicht nur wenig Dampf im Betrieb.
Bei der ersten...
Veröffentlicht am 17. April 2012 von mafrmt00

1.0 von 5 Sternen Schechte qualität, nicht zu empfehlen
Leider ist bereits nach erstmaliger Nutzung ein Korb komplett auseinandergefallen, der Boden ist kein Bambus sondern rauhes Holz! Nicht wie abgebildet.
Veröffentlicht am 15. Dezember 2012 von Frau Wunderlich

5.0 von 5 Sternen Nützliches Küchenzubehör!, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Bambusdämpfer 3-Teilig 25 cm Bamboo Steamer Set (Haushaltswaren)
Bei der ersten Benutzung hat die Küche allerdings wie eine Schreinerwerkstatt gerochen. Es ist also besser dem Dämpfer erstmal eine halbe Stunde leer zu bedampfen.

5.0 von 5 Sternen Bambusdämpfer empfehlenswert, 10. Juli 2012
Seit einiger Zeit koche ich muit dem Bambusdämpfer Kann ich nur empfehlen, alles gelingt und ob z.B. Kartoffeln, Blukmenkohl, Brokkoli geschmacklich große Klasse. Ich möchte diesen Dämpfer nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Dampfgarer, 7. Juni 2012
Artikel hält was er verspricht. Vielseitig verwendbar in der Küche. Dampfnudel werden besonders gut, ebenso Obst-
klöse. Artikel ist sehr empfelenswert!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. April 2012
Solide verarbeit, man kann auch einen kleinen Teller hineinstellen. In dieser Größe passt der Bambusdämpfer wunderbar über einen Topf, nach Benutzung trocknet er sehr zügig. Zudem macht er auch optisch was her.

1.0 von 5 Sternen Schechte qualität, nicht zu empfehlen, 15. Dezember 2012

1.0 von 5 Sternen sehr schlechte Qualität, 31. Januar 2015
Jedem sei abgeraten mit diesen Dämpfer zu kochen. Das Holz ist spröde und splittert. Allgemein ist der Einsatz auch sehr schlecht verarbeitet. Der Griff am Deckel kann nicht verwendet werden, da er kein Gewicht aushält außerdem passen die verschiedenen Ebenen nicht gut zusammen. Daneben hat man das Gefühlt, dass der Dämpfer nach wenigen Anwendungen auseinaderfällt.
Ging direkt zurück.

5.0 von 5 Sternen Bambusdämpfer, 28. Mai 2014
Preis - Leistung stimmt. Der Dämpfer ist ein "muss" für Jeden, der gern asiatisch kocht, bzw. dämpft. Habe damit Nikuman gemacht, es war ein voller Erfolg. Leichte Handhabung und Reinigung.

3.0 von 5 Sternen Leider kaputt gegangen, 26. Oktober 2014
Als der Bambusdämpfer ankam war ich doch sehr überrascht wie stabil er ist und wie gut er aussieht. Allerdings ist bereits nach einmaliger Benutzung eine Naht gerissen und das Holz hat sich sehr verzogen. Mal schauen was der Hersteller dazu meint... Ansonsten hat er jedoch tadellos funktioniert.

2.0 von 5 Sternen Komisches Ding, 2. März 2013
Nach schneller Lieferung erhielt ich dieses Paket mit den Bambusdämpfern (+ 1 Stern)

Doch schon fiel mir nach dem öffnen der erste Mangel auf: Die Querstreben im Dämpfer sind ganz anders als abgebildet!
Na gut, trotzdem ausprobiert und schon kam der nächste Schock!
Kein Gericht ist gelungen (2x mit ihnen gekocht). Als resultat erhielt ich gelbliches Wasser in meinem Topf und eingefärbte Speisen.
Falls ich jedoch etwas falsch gemacht haben sollte, dann hätte wenigstens noch eine weitere Beschreibung beiliegen sollen, die mir erklärt wie man es richtig macht.
Ich bin echt enttäuscht.

P.S.: Den anderen Stern gabs dennoch für das gut verarbeitete Objekt..

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 17. März 2014
Das Produkt ist so schlecht verarbeitet das es noch nicht mal die ersten Benutzung überlebt hat. Beim ausdehnen des Bambus, durch den Wasserdampf, wurde die Ringverbindung gelöst.
Dadurch konnte kein Dämpfen stattfinden, da der Wasserdampf daraufhin austrat.

Bambusdämpfer 3-Teilig 25 cm Bamboo Steamer Set