5.0 von 5 Sternen Cool wie das Original und warm an den Füßen
Vor 23 Monaten von Stefan Schubert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen produktionsfehler?
Veröffentlicht am 22. Dezember 2011 von ingo l.

1.0 von 5 Sternen produktionsfehler?, 22. Dezember 2011
Die für den Winter stärker profilierte Sohle des Schuhs war an einigen Stellen nach kürzester Zeit abgelaufen. Ich besitze zwei weitere Paar "Winter-Vans", eines davon ist ebenfalls der SK8-HI, lediglich in einer anderen Farbe. Bei diesen Schuhen ist die Sohle robuster. Leider habe ich bei einem "normalen" Vans-Modell ("Old School") ebenfalls Pech gehabt. Die Sohle lief sich ihrerseits extrem schnell ab, zudem brach die Fersenkappe. Ich habe keinen der betroffenen Schuhe geskatet oder auf sonstige Weise malträtiert.

In mir keimt der Verdacht, dass Vans-Schuhe starken Qualitätschwankungen unterliegen oder aber 2.te-Wahl-Produkte auf dem Markt sind, ohne gekennzeichnet zu werden. Vielleicht sogar Fälschungen? Ich habe keine Ahnung.

1.0 von 5 Sternen Vans gehen zu schnell kaputt, 10. Januar 2014
Die Vans sind Klassiker und sehen gut aus. Allerdings gehen auch die Ledermodelle für den Preis viel zu schnell kaputt. Ich habe sie meinem Bruder geschenkt, der sie (nur zum Laufen auf der Straße) nicht mal ein Jahr getragen hat, weil sie abgetragen waren.

1.0 von 5 Sternen Schade..., 8. Oktober 2013
Nach etwa einer Woche hatte sich bei mir das Innenfutter komplett rausgelöst. Man hat den Schuh zwar noch tragen können aber man hatte nach ca. 5 Minuten schon eiskalte Füße. War nun schon das zweite Mal, dass diese Schuhe bei mir sofort kaputt gingen.

5.0 von 5 Sternen Cool wie das Original und warm an den Füßen, 27. Januar 2013
Ich liebe den klassischen Sk8 Hi. Im Sommer kommt mir in der Freizeit beinahe nichts anderes an die Füße. Die gefütterte Variante steht dem Original optisch in Nichts nach und hält darüber hinaus die Füße schön warm. Bis 0°C dürfte es keine kalten Zehen geben. Bei Schnee und Eis kommt die Griffigkeit der Sohle an ihre Grenzen. Die Verarbeitungsqualität ist gut.

Absolute Kaufempfehlung, wenn man den Vans Old-School-Look auch im Winter nicht missen möchte.

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vans Sk8-Hi VKYAL7Z, Unisex - Erwachsene Klassische Sneakers (Textilien)
Die Schuhe sind schön warm für die trockenen kalten Wintertage. Jedoch sind sie nicht geeignet für schmale Füsse. Wenn es regnet, sollte man sie besser nicht anziehen. Trotz Imprägnierung hatte mein Sohn nasse Socken.

4.0 von 5 Sternen Fans of vans dont need a rating, 17. Januar 2013
Der Schuh ist der Schuh. Wer einmal in Vans gesteckt hat wird es auch wieder tun. Kaufe Vans seit vielen Jahren Blind. Anziehen und gut. Ich habe andere Schuhe ausprobiert und lande regelmäßig bei Vans. Ein paar habe ich immer und ein paar andere Schuhe, aber nur um meine Vans zu schonen.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Vans, 2. Januar 2013
Ich finde diese Vans einfach genial, bequem und sau cool. Zwar sind sie nicht so warm wie meine Stiefel von Vans, aber wärmer als normale Sommer-Sneaker. Der Amazon-Preis war der Hit.

4.0 von 5 Sternen Super, 12. Dezember 2012
Fast genau wie erwartet, leider ist er nicht ganz so wasserdicht aber sehr warm. Die Schuhe sind sehr angenehm zu tragen.

4.0 von 5 Sternen ein paar für den winter, 28. November 2012
ich habe diese vans nur gekauft, weil sie so günstig waren. aber sie sehen auch noch gut aus. in spanien sind die winter nicht so kalt, aber mein junge hat sich trotzdem gefreut. danke

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 25. November 2012
Ich habe die Schuhe meinem Sohn gekauft. Er zieht sie gerne an. Allerdings könnte der Schuh etwas wärmer sein. Mit dicken Socken halten sie auf jedenfall gut warm.