holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 22. Dezember 2011
Die für den Winter stärker profilierte Sohle des Schuhs war an einigen Stellen nach kürzester Zeit abgelaufen. Ich besitze zwei weitere Paar "Winter-Vans", eines davon ist ebenfalls der SK8-HI, lediglich in einer anderen Farbe. Bei diesen Schuhen ist die Sohle robuster. Leider habe ich bei einem "normalen" Vans-Modell ("Old School") ebenfalls Pech gehabt. Die Sohle lief sich ihrerseits extrem schnell ab, zudem brach die Fersenkappe. Ich habe keinen der betroffenen Schuhe geskatet oder auf sonstige Weise malträtiert.

In mir keimt der Verdacht, dass Vans-Schuhe starken Qualitätschwankungen unterliegen oder aber 2.te-Wahl-Produkte auf dem Markt sind, ohne gekennzeichnet zu werden. Vielleicht sogar Fälschungen? Ich habe keine Ahnung.
am 10. Januar 2014
Die Vans sind Klassiker und sehen gut aus. Allerdings gehen auch die Ledermodelle für den Preis viel zu schnell kaputt. Ich habe sie meinem Bruder geschenkt, der sie (nur zum Laufen auf der Straße) nicht mal ein Jahr getragen hat, weil sie abgetragen waren.
am 8. Oktober 2013
Nach etwa einer Woche hatte sich bei mir das Innenfutter komplett rausgelöst. Man hat den Schuh zwar noch tragen können aber man hatte nach ca. 5 Minuten schon eiskalte Füße. War nun schon das zweite Mal, dass diese Schuhe bei mir sofort kaputt gingen.
am 16. Mai 2012
Vielleicht hilft es ja anderen hier: dieser Schuh ist definitiv etwas dunkler als er auf der Abbildung erscheint!!
Einen so hochwertigen Eindruck wie auf dem Foto hat der Schuh in natura auch nicht hinterlassen.
Das Fleece ist eigentlich nur am Schaftbereich. Sieht eher aus wie billiger Kunststoff und man hat den Eindruck, als würden sich die einzelnen Fusseln bald lösen. Ich bezweifele, dass dieses Fleece bei Kälte überhaupt eine Wirkung hat. Zudem ist der Schuh auch aus relativ dünnem Material. Ich glaube daher nicht, dass der Schuh wirklich für die kälteren Tage tauglich ist.
Ich habe Vans eigentlich immer als ganz gute stylische Schuhe angesehen, von diesem war ich ein wenig enttäuscht. Ich möchte das Produkt hier aber auch nicht total verreißen. Optisch sieht der Schuh okay aus, allerdings für den Preis und bei dem Markennamen hätte ich etwas Besseres erwartet. Die Qualität und die mir nicht passende Farbe haben mich dazu bewogen den Artikel zurückzusenden.
Von mir eher 3 1/2 Sterne..
am 27. Januar 2013
Ich liebe den klassischen Sk8 Hi. Im Sommer kommt mir in der Freizeit beinahe nichts anderes an die Füße. Die gefütterte Variante steht dem Original optisch in Nichts nach und hält darüber hinaus die Füße schön warm. Bis 0°C dürfte es keine kalten Zehen geben. Bei Schnee und Eis kommt die Griffigkeit der Sohle an ihre Grenzen. Die Verarbeitungsqualität ist gut.

Absolute Kaufempfehlung, wenn man den Vans Old-School-Look auch im Winter nicht missen möchte.
am 17. Januar 2013
Der Schuh ist der Schuh. Wer einmal in Vans gesteckt hat wird es auch wieder tun. Kaufe Vans seit vielen Jahren Blind. Anziehen und gut. Ich habe andere Schuhe ausprobiert und lande regelmäßig bei Vans. Ein paar habe ich immer und ein paar andere Schuhe, aber nur um meine Vans zu schonen.
am 23. November 2012
Linker und rechter Schuh haben verschiedene Farbtöne. Für den Winter und den Preis jetzt kein Beinbruch. Aber hätte ich da den Ursprungspreis von 80 Euro bezahlt hätte ich sie wieder zurück gesender. Sie sind aber mollig warm. Das war die Hauptsache.
am 14. November 2012
Habe diese Schuhe billiger bekommen und freue mich da sehr drüber...sie sehen klasse aus, passen genau..fallen normal aus...die Innensohle ist ganz einfach, nichts besonderes, aber für diesen Preis auch nicht zu erwarten..gefällt mir sehr gut!
am 6. Januar 2012
Hab den Schuh für meine Tochter bestellt und noch eine Lammfellsohle reingelegt. Sie hat sehr schmale Fuße und der Schuh ist immer noch ein bisschen weit, aber sie ist glücklich. Gute Alternative zu Winterstiefeln. Größe fällt normal aus.
am 26. Januar 2013
Die Schuhe sind schön warm für die trockenen kalten Wintertage. Jedoch sind sie nicht geeignet für schmale Füsse. Wenn es regnet, sollte man sie besser nicht anziehen. Trotz Imprägnierung hatte mein Sohn nasse Socken.