5.0 von 5 Sternen Absolute Trash-Granate!
Fangen wir doch einfach mal ganz vorne an: Auf der Packung wird damit geworben, dass es sich bei diesem Streifen um "ein Fantasyspektakel, auch für Tolkien-Fans" und einen "Meilenstein des Fantasy-Genres" handelt!
Veröffentlicht am 22. März 2012 von El Phantasmo

1.0 von 5 Sternen Bildquali ist wirklich gut, aber der Rest...
..dazu fällt mir nicht mehr allzu viel ein. Ich erinner nur an Battlefield L.A. oder Titanic 2 und ähnliche Werke.
Könnte gut sein, dass die Schreiber von "Orcs" die Leute waren, die Pan Tau geschrieben haben.
Veröffentlicht am 21. Juli 2011 von C. Bürgel

1.0 von 5 Sternen Bildquali ist wirklich gut, aber der Rest..., 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: ORCS [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich dachte zuerst immer, dass es sich um eine Verarsche handle, aber wenn man den Schluss gesehen hat, muss man doch annehmen, dass die Schreiber das Ernst gemeint hatten. Auweiha!
Das recht gut gemachte Cover (das mittlerweile ja fast jeder Film besitzt) würde ich an eurer Stelle komplett vergessen.
Die "Monster" sind Leute, die im weitesten Sinne eine Fastnachtsmaske an haben, und irgendwelche Ritter-Klamotten tragen.
Teilweise hängen diesen "Monstern" die Hosen in den Kniekehlen. Man glaubt es einfach nicht.
Man hört zwar den ganzen Film über immer ein hefitges Knurren und Fletschen, aber was man dann irgendwann zu sehen bekommt, erinnert doch eher an die Märchen von früher, aus der Tschechoslowakei oder der Ex-DDR.

Tipp an jeden mit Anspruch an Story, Regie, Sound, Effekte:

Erstpart euch diesen Film.

Für mich war das geraubte Zeit, und theoretisch Null Rezensions-Punkte.
Ich gewinne in letzter Zeit bei einigen Filmen (wie auch wieder hier bei Orcs) immer mehr den Eindruck, dass sie von ca. 10 - 14 jährigen Jugendlichen geschrieben und auch umgesetzt wurden.

1.0 von 5 Sternen Grundgütiger...........is mir schlecht!, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
Eigentlich hätte ich es ja besser wissen müssen.....eigentlich.

Was war ich froh, wat habe ich mich gefreut, dass meinen Lieblings-Kotzbrocken aus Herr der Ringe ein eigenes Filmchen gewidmet wird. Ohne irgendwo großartig nach zu lesen habe ich mir den Streifen sofort gekauft (das tu ich niiiiiiie wieda) um dann feststellen zu müssen, dass da jemand auf die Orc-Schiene aufgesprungen ist!

Der Aufdruck „Fantasie-Spektakel für Tolkienfans“ legt Zeugnis von ab, dass die Macher Humor oder Mut zur Lücke haben. Sofern man ein „FANTASIE-SPEKTAKEL“ mit biblischem Versagen definiert, ja, dass haut schooooooooooon hin!

*** POSITIV...***

…. ist, dass der Zuschauer genau weiß wo die Reise hin geht. Abwärts, so weit runter, da wo noch nie jemand gewesen ist. Dieses Schund-Werk der Filmgeschichte führt mich in ganz neue Dimensionen des Fremdschämens ein. Es ist einfach alles beschämend, das Drehbuch (sofern vorhanden), die Schauspielkunst (definitiv nicht vorhanden) usw. Am Ende schäme ich mich sogar für meine eigene Blödheit mir dieses Mist überhaupt gekauft zu haben.

Kollektives Versagen nennt sich so was. MASKE? Gab es so etwas in diesem seltsamen Machwerk? Abgetragene, abgegrabbelte Faschingsmasken mir zu servieren ist der Gipfel an Unverfrorenheit!

Bei „HERR DER RINGE“ bestachen diese Kotzbrocken durch ihre vielfältige Aufmachung. Teilweise abgedrehte Kostümierung wie z.B. das einer `nen Totenschädel auf einen Stock gespießt auf seiner Schulter trägt. Dazu die Mimik, Gestik, wie sie sich bewegten. Einfach nur genial gemacht.

Dagegen hier, einfach nur peinlich. Das ist unterstes Niveau, schlechter geht es nicht mehr.

Glasklar, dass der Streifen erst ab 16 ist. Dieses Machwerk kann sich nur jemand reinziehen, der geistig gefestigt ist. Jugendliche unter 16 laufen Gefahr ein Leben lang daran zu erkranken, dauerhaft traumatisiert. Dasein im Eimer und so, Taschengeld verbraten für nix!

*** Spannung&Dramatik ***

Gibt es so was hier oder irgendein anderes Feeling? Dramatisch war es bis ich diese dusslige Folie von der DVD-Hülle endlich runter bekommen habe. Zentimeterweise habe ich die ab gerupft und gespannt war ich auch. Wann der Film endlich aus ist.

Nein irgend ein Gefühl kann das alles nicht erzeugen. Vom Kopf schütteln und Hand vor die Omme klatschen mal ganz abgesehen. Weil da is einfach nix, weder Spannung, Dramatik oder sonst was. Der wirkt einfach lieblos runter gespult und das war es dann auch.

*** ENTSCHULDIGUNG!! ***

Hiermit entschuldige ich mich in aller Form bei allen Fans und den Machern von Herr der Ringe, dass ich es gewagt habe „HERR DER RINGE“ hier zu erwähnen. Das grenzt schon ab Abstrafung, wenn dieses edle Filmwerk hier in einem Atemzug mit diesem Werk hier genannt wird!

*** SELBSTKRITIK ***

Hab mir den Film sogar noch ein zweites Mal angetan. Weil ich dachte es liegt daran, dass ich mit einer gewissen Erwartungshaltung an die Sache ran ging. Ja, ich hab erwartet gut unterhalten zu werden oder einigermaßen. Aber bei dieser Machart, da kann ich mich nicht entscheiden. Was auch blöde ausgedrückt ist, da entscheide ich mich ja nicht. Entweder, der gefällt mir oder nicht. Entweder lache ich oder nicht.

Der taugt nicht mal als Verarsche. Da könnte ich ja noch sagen es ist eine Persiflage. Aber egal was die Macher sich vorgestellt haben. Einen Film abdrehen und ankündigen, dass es ein Fantasie-Spektakel für Fans ist. Geht`s in die Hosen, ja dann war es net ernst gemeint, oder wie?

Sorry, die Drehtür geht zwar in beide Richtungen auf aber ins Nichts. Denn der Streifen taugt für beide Welten nix. Weder für die ernste Scheine noch für Slapstick&Humor!

Ich als Type vorm DVD-Player muss einfach irgend etwas empfinden.

Das tu ich auch, denn ich bin enttäuscht!

Nun es kann ja sein, dass ich mich in jedem Punkt irre. Kann ja auch sein, dass der Film ein Meisterwerk ist und ich empfinde es anders. Aber es gibt Sachen, da kann ich einfach net anders reagieren. Bei einem Verkehrsunfall zum Beispiel, da schreite ich helfend ein und klatsche nicht Beifall und brülle lauthals „ZUGABE“.

Und, wenn mir ein Film absolut nicht gefällt, dann ist es halt mal so. Genug gute Gründe finde ich, die sind ja vorhanden. Wem er allerdings gefällt, dass freut mich für ihn und macht mich sogar ein wenig neidisch.

Denn für mich war es ein absoluter Fehlkauf!

5.0 von 5 Sternen Absolute Trash-Granate!, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
Gut...wer mit solch einer Werbung gelockt wird und sich den Film dann mit einer "etwas" größeren Erwartungshaltung ansieht, vergibt wahrscheinlich zu Recht einen Stern. Ich für meinen Teil habe mir vorher den Trailer angesehen und bereits dort sieht man, dass nicht nur das Budget etwas tiefer lag und man den "Meilenstein des Fantasy-Genres" garantiert nicht serviert bekommt. Als absoluter Trash-Fan hieß es dann allerdings nur noch: Freunde anrufen, Bier kaufen und ran an den Speck!
Und was soll ich sagen? Wir wurden an diesem Abend absolut nicht enttäuscht und haben vor lauter Lachen geheult!

Die Story ist so absurd wie genial: "Bei Ausgrabungen in einem Nationalpark werden uralte Gegner der Menschheit zum Leben erweckt: Orcs! Die blutrünstigen Monster machen genau dort weiter, wo sie in Mittelerde aufhörten: Vernichtung der Menschheit. Die Orcs begeben sich auf einen blutigen Streifzug durch den Nationalpark und töten dabei alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Jetzt ist es an Parkranger Cal, die Orcs zu bekämpfen und die Menschheit zu retten."

Mit nur 77 Minuten Spielzeit ist der Film recht kurzweilig und hat auch keine sonderlichen Längen. Nur das Ende zieht sich etwas hin. Die Kostüme sind unter aller Sau, viele Dialoge sind schon leicht Grenzdebil und lustig (z.B. "Cal! Ich wusste du kommst zurück!" - "Und ich wusste, dass du es weißt!") und die Schauspieler seltsamerweise gar nicht mal so schlecht. Die beiden Parkranger mit ihren (je nach Dienstgrad) immer größer werdenden Schnurbärten machen ihre Sache ziemlich gut und auch die (mal wieder) vertretene Umweltaktivistin ist nicht so mies wie sie in einem solchen Streifen hätte sein können / dürfen.
Ich war ganz froh, dass ein Mädel aus unserer Runde ein ziemlicher Herr-Der-Ringe-Nerd ist, denn der Film strotzt nur so vor "Szenenklau". Sehr viele Szenen aus dem über-übergroßen Bruder wurden leicht entstellt und auf diesen Film umgemünzt, was ihn allerdings nur noch unterhaltsamer macht. Dafür, dass "Orcs" scheinbar die erste Regiearbeit von James McPherson ist, macht er seine Sache sehr ordentlich und auch das Drehbuch wartet mit vielen netten Ideen auf. Hier nimmt sich keiner ernst!
Ich bin mit absolut keinen Erwartungen an den Film rangegangen und wurde daher auch nicht enttäuscht, sondern stellenweise ziemlich überrascht.

Wenn man weiß, in welchem Genre man sich hier bewegt, ist der Film wirklich gut gelungen und total unterhaltsam. Wer hier bombastische Fantasy-Unterhaltung erwartet, ist allerdings an der komplett falschen Adresse. Was auf der Verpackung angepriesen wird, fällt schon in die Kategorie "Betrug am Kunden". Trash-Fans kommen jedoch voll auf ihre Kosten und allen anderen würde ich erst einmal raten sich den Trailer anzusehen. Da bekommt man einen ersten Eindruck von diesem Film und wird ungefähr darauf vorbereitet, was einen erwartet...Trash der besten Sorte!

P.S. Aus gegebenem Anlass bitte ich auch darum die unten folgenden Kommentare zu beachten!

1.0 von 5 Sternen Einfach nur Müll..., 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
Für diesen Film würde ich eigentlich gerne Null Sterne vergeben, da er von vorne bis hinten nur noch schlecht ist. Bereits nach der ersten halben Stunde spielte ich ernsthaft mit dem Gedanken den Film in die Mülltonne zu werfen. Als Herr der Ringe Fan (womit in der Produktbeschreibung ja auch geworben wird) war ich eigentlich angetan von dem Gedanken den Orcs einen Film zu widmen. Genau da liegt aber der Hund begraben. Man hört zwar während des Films immer wieder, die schon aus Herr der Ringe bekannten, Geräusche welche auch so lange Spannung erzeugen bis man die Orcs das erste Mal zu sehen bekommt. Die sogenannten "Orcs" sind nichts weiter als schlecht angemalte Menschen in Ritterrüstungen. Von diesem Zeitpunkt an kann man einfach nicht mehr über die schlechten Schauspieler, die langweilige Story und die billigen Effekte hinwegsehen und fragt sich ernsthaft was sich die Produzenten dabei wohl gedacht haben! Film ist nach 45 Minuten in die Mülltonne geflogen.

Fazit: Nichtmal mit Bier und zur Feierabendbelustigung zu gebrauchen. Absolut NICHT zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Unglaublich, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ORCS [Blu-ray] (Blu-ray)
das ist der mit Abstand schlechteste Film den ich je gesehen habe, verdient keinen Stern. Die Handlung an den Haaren herbeigezogen, Schauspieler verdienen den Namen Schauspieler nicht, Kostüme ohne Worte. Ist bei mir in der Tonne verschwunden, den kann man nicht weitergeben. Wer das als Fantasyspektakel für Tolkien-Fans bezeichnet hat muss völlig wirre sein.

1.0 von 5 Sternen Urgs, 27. Juni 2015
Howie1006 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
In einem amerikanischen Nationalpark tauchen Orks auf - und wer ihnen über den Weg läuft, ist ziemlich schnell ziemlich tot. Nur der kiffende Ranger Cal (Adam Johnson), sein Volunteer Hobie (nein, nicht Howie!) Hobart Moss (Maclain Nelson) und die spröde Umweltaktivistin Katie (Renny Grames) nehmen den Kampf auf; das Team erhält dann noch Verstärkung durch den Drogenbeauftragten Dan (Michael Todd Behrens).

Die Filmemacher, das muss man zugeben, haben sich schon alle Mühe gegeben, die gängigen Klischees zu bedienen. Wer also schon einmal einen Horror- oder zur Not auch Katastrophenfilm gesehen hat, wird wenig Mühe haben, diesem Streifen zu folgen:
- Hobie postuliert zur Belustigung seines Kollegen Cal die Existenz des Bigfoot; Cal konzentriert sich lieber auf die wichtigen Dinge des Lebens wie die (natürlich rein professionelle) Verkostung von Marihuana.
- Beide stolpern mehr oder weniger über die Orcs, entziehen sich aber dem Handlungsmuster durch ihre konsequente Weigerung zu sterben.
- In letzterem Unterfangen werden sie von Katie unterstützt, welche im Elbenlook mit der bewegten Miene eines Dolph Lundgren die Orcs ins verdiente Jenseits expediert.
- Die ebenso boshafte wie ungläubige Chefin Marge (Barta Heiner) verhindert durch frühzeitiges Ableben überflüssige Konfliktsituationen im Film, so dass sich die verbliebenen Darsteller harmonisch auf das konzentrieren können, was sie am besten nicht können: Action.
- Die Bewaffnung, das muss man der Requisite lassen, ist schon der Hit: Hobie verschießt mit seiner automatischen Waffe in einer filmischen Dauerschleife mehr Munition als ein Platoon beim Stürmen der feindlichen Stellung - natürlich ohne nachzuladen. Cals Waffe hätte ich auch weniger in der Waffenkammer einer Rangerstation vermutet. Und Katie schießt mit Dynamit - pyrotechnisch so aufregend, dass meine Kleinsten noch abwinken würden, aber der Kawumm-Effekt haut den stärksten Orc aus den (ziemlich kleinen) Latschen.
- Der Orc an sich, auch das sollte man erwähnen, ist eigentlich weniger schauderhaft, als das Gekreische der Schauspieler glauben machen möchte: Im Grunde stelle man sich einen Indianer vor, wie ihn sich das frühe Hollywood vorstellt, in voller Kriegsbemalung. Man addiere ein paar schreckliche Zähne, fertig ist der Orc. Malen nach Zahlen könnte nicht leichter sein.

Im Gegensatz zu manch anderen Trash-Streifen findet man hier noch nicht einmal die dringend nötige unfreiwillige Komik.

Das Schrecklichste am Film, und hier spoilere ich mal, ist das Ende: Es lässt die Möglichkeit eines Sequels offen. Urgs!

5.0 von 5 Sternen Trash, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
Was ein hammergeiler trash Film.
Nehmt ihn nicht ernst u lacht euch weg. Ein Traum an hdr verarsche. Hammer würde 10 Sterne geben wenn möglich.
Nur seid euch bewusst es ist ein z- movie. Die Damen und Herren in gzs sind gegen diese Schauspieler gut. 😅
Doch der trash Faktor ist unschlagbar. Nur Reißer am laufenden Band 👍

4.0 von 5 Sternen Zum Schießen², 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
Ich muss sagen, ich bin nach den Kommentaren hier mit wenig Erwartungen an den Film herangetreten und wurde, was den Trashfaktor angeht, nicht enttäuscht.
Wer "The Ring Thing" gesehen hat, weiß eigentlich shcon ziemlich gut, was er zu erwarten. Der Film wirkt wie eine HdR-Parodie udn kann meiner Meinung nach durchaus als solche gesehen werden.
Da ich zu der Sorte Fans gehöre, die die Dialoge der Trilogie mittlerweile rückwärts mitsprechen kann, sind mir natürlich gleich die vielen abgekupferten Szenen aufgefallen, bei denen ich mehr als herzlich gelacht habe. Insbesondere die Adaption der Szene in der Aragorn den Spuren von Merry und Pippin bis zum Wald von Fangorn folgt, hat mich sehr amüsiert, Zitat: "Ein Golfer hat hier gelegen. Der Andere dort. [...] Die Spuren des Golfcarts führen von der Schlacht weg." Außerdem schießt einem bei vielen Szenen "Legolas! Bring ihn zu Fall!" durch den Kopf.

Wer sich also einen schön trashigen Film mit HdR-Beigeschmack ansehen möchte, ist hier genau richtig. 4 von 5 Sternen, weil der Film stellenweise etwas langatmig ist und nicht in der Verpackung drinsteckt, was drauf steht. Wobei ich mir herausnehme den Machern hier eine gewisse Absicht bezüglich der Parodisierung zu unterstellen. ;)

5.0 von 5 Sternen muhahah einfach nur geil, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (Amazon Instant Video)
Popcorn Kino. einfach nur zum totlachen ...ernst nehmen darf man ihn nicht.Aber der ist so schlecht das er schon wieder gut ist.Film an Hirn ausschalten und einfach nur genießen den quatsch ;)

5.0 von 5 Sternen Genialer Trash!, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
Ha, Ha, Ha... Ich war auf dem Boden gelegen vor Lachen. Unter der Kategorie "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" gehört diesem hier ein Oscar verliehen.
Wer auf billige Trash Filme steht die sogar noch witzig sind, ist hier bestens aufgehoben. Ein paar Bier, eine Tüte Chips und einfach lachen und unterhalten lassen.
Er ist sogar so schlecht, das er schon wieder gut ist und ich ihn mir gekauft habe. Ziel erreicht... :o)

ORCS [Blu-ray]
ORCS [Blu-ray] von James McPherson (Blu-ray - 2011)