5.0 von 5 Sternen Absolute Trash-Granate!
Fangen wir doch einfach mal ganz vorne an: Auf der Packung wird damit geworben, dass es sich bei diesem Streifen um "ein Fantasyspektakel, auch für Tolkien-Fans" und einen "Meilenstein des Fantasy-Genres" handelt!
Gut...wer mit solch einer Werbung gelockt wird und sich den Film dann mit einer "etwas" größeren Erwartungshaltung ansieht, vergibt...
Veröffentlicht am 22. März 2012 von El Phantasmo

1.0 von 5 Sternen Bildquali ist wirklich gut, aber der Rest...
..dazu fällt mir nicht mehr allzu viel ein. Ich erinner nur an Battlefield L.A. oder Titanic 2 und ähnliche Werke.
Könnte gut sein, dass die Schreiber von "Orcs" die Leute waren, die Pan Tau geschrieben haben.
Ich dachte zuerst immer, dass es sich um eine Verarsche handle, aber wenn man den Schluss gesehen hat, muss man doch annehmen, dass die...
Veröffentlicht am 21. Juli 2011 von C. Bürgel

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Nicht gut., 17. Januar 2013
Laut Inhaltsangabe hab ich mir den Film super vorgestellt,
aber dem war nicht so. Die Orcs von Herr der Ringe waren blutrünstiger und hatten einen ganz anderen Gang

2.0 von 5 Sternen orcs, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Orcs (DVD)
also ich finde in ziemlich billig und mit herr der ringe hat das auch nix zu tun.die enthaltende komedie sind auch nur schenkelklopfer!sorry!

3.0 von 5 Sternen Die Monster aus Herr der Ringe sind zurück, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
Story: Cal, Park Ranger und sein Azubi Hobi kümmern sich an ihren normalen Arbeitstagen um die Camper und besoffenen Teenies. Doch heute ist kein normaler Tag. ORKS kommen aus der Tiefe um die Menschheit zu vernichten. Doch Cal hat noch ein anderes Problem, seine Chefin Marge hat einen Drogentest durchführen lassen, und da Cal gerade das ganze Gras der besoffenen Teenies geraucht hat, wird wohl nichts aus seinem Traum Park Ranger auf Hawaii mit Hula-Mädchen zu werden. Also will Cal mit Hobi aus dem Park fliehen. Dies geht schief, ihr Leben in höchster Gefahr, da erscheint eine Elfin und rettet sie. die Elfin entpuppt sich als Cal Ex-Geliebte, Beruf Ökoterroristin, die eigentlich das Uran Bergwerk im Park in die Luftsprengen wollte. Sie schaffen es zurück zur Ranger Station, die sie dann zu einer Festung umbauen. Zum Glück hatte die mittlerweile verstorbene Marge jede Menge Waffen deponiert, sogar ein Uzi und AK-47's sind dabei. Auch der Drogentestüberprüfer hat es in die Ranger Station geschafft. Es scheint als wären sie gerettet, doch in der Nacht kommen die Orks.....

Extras: Trailer

Bild/Ton: Der Ton liegt in deutsch und englisch DD 5.1. Und ist für einen B-Movie in hervorragender Qualität. Das Bild ist etwas blass, hat ansonsten nahezu keine Schwächen. Ausser bei ein paar zu schnellen Kamerafahrten in der Nacht, ensteht ein leichtes Krisseln. Bildformat ist 1,78:1.

Kritik: Mal wieder ein Film, bei dem eine miese Werbung benutzt wurde um einen Fantasy Film zu suggestieren. Das DVD Cover hat absolut gar nichts mit dem Film zu tun, ob dies nun die Orks aus Herr der Ringe oder irgendwelche anderen Orks sind spielt gar keine Rolle. Dies ist KEIN ECHTER FANTASY FILM ala HERR DER RINGE, sondern eine FANTASY PARODIE ala Scream, Movie Desaster und wie sie noch alle heissen. Nichtsdestotrotz ist der Film relativ lustig, zumindest die erste Hälfte, da der Film nur 77 Minuten lang ist, finde ich ein 30minütige Schlachtszene mehr als nur zu lang. Der Humor ist relativ, weil es kein offentsichtlicher Humor ist, viele Szenen spielen tatsächlich auf Herr der Ringe an. Doch die Umsetzung passt nicht ganz, bzw. die Szenen, die auf Herr der Ringe ansprechen, könnten tatsächlich ernste Szenen sein, denn wenn z.B. die Orks kommen so ist es besser von der Strasse runter zu gehen und sich im Gestrüpp zu verstecken, wie die Hobbits, als sie zum ersten Mal einen Nasgul trafen. Trotzdem war der Film recht unterhaltsam und die lange Schlacht kann man mit der Vorspultaste getrost etwas abkürzen. Doch aufgrund der miesen Aufmachung des DVD Cover und der Vermittlung, dass hier ein Fantasy Spektakel vorliegt und keine Komödie, dürfte das Ganze so machen mehr als nur Verägert haben. Man hätte durchaus mehr draus machen können und eine richtige Komödie mit richtigem Humor und in dem die seichten unterschwelligen Anspielungen viel deutlicher hervortreten, so dass auch der nicht Herr der Ringe Freak, die Szenen wiedererkennt. So kann ich jedoch nur sagen verschenktes Potential, des 6 Mann starken Produzenten Teams. Und an Splendid Films richte ich eine Beschwerde aufgrund der miesen Werbung und auch an die zig anderen offiziellen Kritiker, die ebenfalls mit Sprüchen wie "Ein Fantasyspektakel auch für Tolkien-Fans", "Wir haben sie in Herr der Ringe gesehen und in World of Warcraft bekämpft, aber nun kommen sie, um uns zu töten.", "Ein Meilenstein des Fantasy-Genres erwartet uns mit den Orcs. Die fiesen Handlanger Sarumans haben Mittelerde verlassen und starten in einem Nationalpark...", naja ich geb ja zu, Orks im Nationalpark, dass kann eigentlich nichts Gutes sein.
Ton: deutsch, englisch - DD 5.1
Untertitel: deutsch, niederländisch
Laufzeit: ca. 77min

2.0 von 5 Sternen es gibt schlechteres, 18. März 2012
Rezension bezieht sich auf: ORCS [Blu-ray] (Blu-ray)
es gibt wirklich schlechtere filme...

gutes:
+ Wendecover
+ ab und zu mal ein Lacher
+ Bildqualität

schlechtes
- der Film
- richtig schlechte Effekte
- Batzillionen an Filmfehlern, ich meine wirklich große, üble Filmfehler...
- schlechte deutsche Synchronisation
- eigentlich alles, was nicht bei "gutes" steht :)

4.0 von 5 Sternen ORCS - Horror meets Comedy für beste kurzweilige Unterhaltung, 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: ORCS [Blu-ray] (Blu-ray)
Eins vorweg:
"ORCS" hat nichts mit "Der Herr der Ringe" oder dem bevorstehenden Pre-quel "The Hobbit" zu tun. Hier wurde lediglich eine Spezies aufgegriffen, die im Horror-Filme-Segment bis dato noch nicht in Erscheinug getreten ist. Wenn man mit dieser Info und eben nicht dieser Erwartungshaltung an den Film herangeht, sind nämlich viele, der bis dahin abgegebenen Rezesionen hier, nicht mehr unbedingt relevant (wobei ich natürlich die Meinung der Anderen respektiere und nachvollziehen kann, wenn man auf einen "Herr der Ringe" Aufguss gehofft hat).

Der Film ist bewusst mit viel Humor versehen. Das finde ich gut, denn wenn man versucht hätte, den Streifen mit absoluter Ernsthaftigkeit zu versehen, wäre dies, aufgrund des mit Sicherheit kleineren Budgets welches den Machern zur Verfügung stand, nach hinten losgegangen. Ich persönlich würde den Film aus einer Mischung zwischen "Wrong Turn" (Die Machart der "Hauptdarsteller" und die Wälder erinnern sehr stark daran) und Filmen wie "Tremors" und/oder "Lake Placid" definieren. Letztere sind natürlich Tier-Horror-Filme, aber eben diese stellen für mich am besten jenen Vergleich des Humors her, der sich auch bei "ORCS" wie ein roter Faden durch den ganzen Film zieht.

Zur Bild & Tonqualität der Blu-ray:
Das Bild ist für eine derartige Low Budget Produktion, AUSGEZEICHNET!
Die Landschaftsaufnahmen wirken sehr plastisch, die Farben sind kräftig. Lediglich in einigen Kampfszenen, konnte ich für einige Sekunden ein leichtes griseln feststellen. Alles in allem 5 von 5 Sternen - Top!

Der Ton liegt in DTS HD 5.1 vor.
Es spielt sich viel in den vorderen Kanälen ab. Aber gerade bei Kampf und Verfolgungsszenen, wird man mitten ins Geschehen gezogen, sodass sich auch viel in den Hinteren Bereichen abspielt. Die Bass Box bekommt auch einiges zu tun. Hier gibt es natürlich Hollywood-Blockbuster auf Blu-ray, die wesentlich mehr zu bieten haben, der Vergleich wäre allerdings an den Haaren herbeigezogen. Hier vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Wer einen lustigen Horror-Action-Streifen mit einem ordentlichen Schuss Comedy sucht, wird sich wie ich, von ORCS bestens unterhalten fühlen. Der Film bietet kurzweilige Unterhaltung, die am Besten mit Freunden, bei einem gemütlichen Filme-Abend daheim auf dem Sofa, am Besten zur Geltung kommen wird.

2.0 von 5 Sternen Upps - Orcs, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
Na ja, der Film ist wirklich nicht so toll, vorallem das minutenlange abschlachten der sogenannten ORCS. Irgendwann wirds langweilig.
Nicht zu vergleichen mit Herr der Ringe. Das gute ist eigentlich, dass der Film sich selbst nicht sehr ernst nimmt. Da sind doch einige humoristische Anwandlungen vorhanden, die einem das Schunzeln in die Mundwinkeln treiben, deshalb noch 2 Sterne. Fürs Ausleihen bei diesem regnerischen Sommer okay, aber kaufen würde ich ihn nie und nimmer!

5.0 von 5 Sternen :-), 1. Dezember 2013
Was'n loooos?

Wer erwartet was ? Billig und geil...
Mein Tipp: 2 Bier, ne Tüte und ab geht'er de Peter!

5.0 von 5 Sternen Trash Movie vom Feinsten!, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
Ein extrem lustiger und schön trashiger Film. Ich kann den Film nur jedem weiter empfehlen, der gerne Filme dieser Art anschaut.

2.0 von 5 Sternen alles ok, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
gutes preis leistungs verhältnis. Spannend ,,,, . gute qualität. Es gibt aber auf jeen Fall bessere Filme. Ehr so nachgemacht...

1.0 von 5 Sternen Meilenstein des Kinoschrottes, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
Als Meilenstein des Fantasykino auf der Hülle ausgelobt - Dabei handelt es sich entweder um einen Scherz oder derjenige hat keinerlei Ahnung, was einen wirklich guten Film ausmacht !!!
Bei diesem hier gibt es nur Eins - Hände weg !

Hier agieren drittklassige Akteure innerhalb eines unglaublich schlechten Drehbuches. Grauenhafte Kameraführung und schlechte Dialoge gehen hier Hand in Hand. Dazu kommen schlechte Special Effects, ein lausiger Maskenbildner, halt alles was einen Film ruinieren kann.
Eigentlich Schade, war doch die Idee, die Orcs in die Reale Welt zu holen und Sie auf den normalen Durchschnittsmenschen von Heute prallen zu lassen ganz reizvoll und ein interessanter Ansatz, was bei einer vernünftigen Umsetzung sicherlich auch gut geklappt hätte.
Ursprünglich wollte ich mir gleich die Bluray bestellen, holte aber erstmal die DVD. Selbst diese bedaure ich aufs äuserste.
Also bitte bitte - Finger weg von diesem Film !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

Orcs!
Orcs! von James MacPherson (DVD - 2011)