5.0 von 5 Sternen Absolute Trash-Granate!
Fangen wir doch einfach mal ganz vorne an: Auf der Packung wird damit geworben, dass es sich bei diesem Streifen um "ein Fantasyspektakel, auch für Tolkien-Fans" und einen "Meilenstein des Fantasy-Genres" handelt!
Gut...wer mit solch einer Werbung gelockt wird und sich den Film dann mit einer "etwas" größeren Erwartungshaltung ansieht, vergibt...
Veröffentlicht am 22. März 2012 von El Phantasmo

1.0 von 5 Sternen Bildquali ist wirklich gut, aber der Rest...
..dazu fällt mir nicht mehr allzu viel ein. Ich erinner nur an Battlefield L.A. oder Titanic 2 und ähnliche Werke.
Könnte gut sein, dass die Schreiber von "Orcs" die Leute waren, die Pan Tau geschrieben haben.
Ich dachte zuerst immer, dass es sich um eine Verarsche handle, aber wenn man den Schluss gesehen hat, muss man doch annehmen, dass die...
Veröffentlicht am 21. Juli 2011 von C. Bürgel

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen So ein Schwachsinn!!!, 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
Nach dem Cover hab ich vermutet, das es etwas mit Herr der Ringe zu tun hat... Hat es nicht!!! Einfach nur schlecht... Ganz schlecht und schlimm... Ich könnt mich immer noch ärgern, dass ich dafür Geld bezahlt hab, was haben die sich dabei gedacht??? Jetzt fliegt ein Pfeil ins Radio ... Es wird immer schlechter ... Ich kann nicht ausschalten... Ich hab schleudertrauma vom Kopf schütteln

1.0 von 5 Sternen DVD beschädigt, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
Das hat man davon, wenn man die Ware nicht gleich ausprobiert und erst mal ein paar Wochen links liegen lässt. Die DVD läuft auf keiner meiner 2 DVD Player und noch nicht mal am PC. Hab diese geradewegs in den Müll befördert.

1.0 von 5 Sternen Eine Stunde meiner kostbaren Zeit..., 15. August 2011
Orcs...

Ist ein typischer Ich-leih-mir-was-aus-der Videothek-aus-Film. Die DVD sieht ganz nett aus, aber schaut man auf Amazon, hat der Film 2 Punkte. Und zwar zu Recht.

Mittelmäßige Schauspieler, die Charaktere spielen, die die Welt retten müssen - und sich als eigentlich "ganz normale Menschen" aber weder vor Orcs noch abgetrennten Gliedmaßen fürchten. Die Orcs übrigens sind zwar eindeutig als verkleidete Menschen zu erkennen, doch das ist noch in Ordnung. Viel mehr nerven die ständigen Anspielungen an "Herr der Ringe".

Ich hab die zweite Hälfte des Films im Schnelldurchlauf angeschaut und trotzdem nichts verpasst. Ich hätte auf andere Rezensenten hören und den Film sofort wieder zurückgeben sollen.

Alles in allem also ein unnützes Machwerk, bei dem man wieder einmal merkt, wie kurz das Leben doch ist.

1.0 von 5 Sternen leider Mist, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
dieser Film ist ein traurig schlechter Trittbrettfahrer der sich an die "Herr der Ringe" Filme dranhängt. Schade für's Geld und die Zeit. Habe bei der Hälfte dann abgebrochen - da war nix mehr zu erwarten.

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam aber nicht gut, 23. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
Nun habe mir den Film grade angesehen und ich muss sagen, dass er durchaus unterhaltsam ist.
Allerdings würde ich nicht unbedingt sagen, dass es DER Film ist, auf den die Herr der Ringe-Fans gewartet haben.
Natürlich, zum einen spielen Orks eine Rolle und zum anderen gibt es 2-3 Szenen, die eine humorvolle Anspielung auf den Herr der Ringe sind.
Allerdings wars das dann auch schon mit den Fantasyelementen.
Die Schauspieler sind mir alle unbekannt, aber ich würde nicht sagen, dass sie grottenschlecht sind.
Immerhin bringen sie ihre Rollen halbwegs glaubhaft rüber.

Wer hier auf nen Fantasyfilm, nen Horrorfilm oder nen Splatter hofft, wird denke ich mal enttäuscht sein.
Am meisten stand, meiner Meinung nach die Komödie im Vordergrund

naja die Orks sahen nicht ganz so gut aus wie in Herr der Ringe und die meisten Effekte waren auch recht schäbig.
Vorallem aber war die Story recht schleppend.
Dennoch denke ich nicht, dass die paar Euro weggeworfenes Geld waren.

1.0 von 5 Sternen Ich bin sehr enttäuscht!, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
Ich bin sehr enttäuscht, dachte es wäre ein Film über Orks aus Herr der Ringe, das ist wohl eher ein bisschen Parodie zum abgewoehnen. Erstaunlich das einige so gute Bewertungen abgeben.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott...., 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: ORCS [Blu-ray] (Blu-ray)
Was für ein Müll, ich dachte ich seh nicht richtig. Dieser Film gehört zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten.
Kann man sich echt sparen. Hat nichts mit den "Orcs" zu tun.

2.0 von 5 Sternen Kinderfilm, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
sehr schlecht gemachter Film,ich weiß nicht warum der erst ab 16 jahren zugelassen ist.Was da passiert sehe ich in jeder vorabend Serie,und zum teil ist der Film eine Komödie.

3.0 von 5 Sternen ORCS [Blu-ray], 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: ORCS [Blu-ray] (Blu-ray)
Trash Orcs im Anmarsch, müsste es passenderweise heißen aber wenn man das Cover anschaut
und die Beschreibung auf der Rückseite der Bluray liest, dann denkt man, man kriegt was in Richtung Herr der Ringe geboten.
Dem ist aber nicht so.
Es ist schlichtweg Trash, der für sich aber was hat, wenn man sowas mag.
An sich ist der Film nicht schlecht gemacht aber sobald die Orcs auftauchen, wirds wirklich müllig.
Denn die sehen nicht aus wie Orcs sondern wie wandelnde Lumpen mit Schwertern und Speeren.
Wüsste man nicht, dass es Orcs sein sollten, würde man auch nicht wirklich auf die Idee kommen es seien welche.

Inhaltlich geht es um einen kleinen Nationalpark, in dem plötzlich Orcs auftauchen
und die Parkwächter müssen nun gegen die Orcs kämpfen.

3.0 von 5 Sternen Netter kleiner Film für zwischendurch, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
Dieser Film hat natürlich nichts mit "Der Herr der Ringe" Trilogie zu tun und natürlich spielt das alles auch nicht in Mittelerde.
Das MUSS einem schon klar sein,bevor man diesen Film schaut.Allerdings wird die "Der Herr der Ringe" Trilogie in diesem Film ein paar mal veräppelt oder diverse Szenen nachgestellt.

Die Handlung kann man in fast einem Satz zusammenfassen:
Die Orcs machen in diesem Film einigen amerikanischen Park Rangern das Leben schwer.
Diese glauben zwar nach diversen Zwischenfällen im Park,zuerst an Bären oder BigFoot aber irgendwann wird den Rangern klar,das es sich um Orcs handelt.Diese werden dann mit allen Mitteln bekämpft.(im Gegensatz zu Mittelerde gibt es im jahr 21.Jahrundert "zum glück" Gewehre und andere Handfeuerwaffen,mit denen man den Orcs einen vor den Latz ballern kann).
So.....das ist eigentlich nun der ganze Film.

Warum der Film eine FSK 16 hat,weiss ich zwar nicht.Denn eine FSK 12 hätte es sicherlich auch getan.Viel Menschenblut zu sehen gibt es zumindest nicht.Orcblut wird wiederum schon etwas vergossen,aber auch das hält sich in Grenzen.
Richtig Action gibt es erst im letzten Drittel des Filmes.Bis dahin darf man sich entweder durch die Story langweilen oder man schaut sich das ganze mit einem Grinsen und 2-3 lachern zwischendrin an,so wie ich es getan habe.
Das einzige was mir nicht so gefallen hat ist,das man die Orcs erst in der Mitte des Filmes richtig zu Gesicht bekommt.Das dauerte für meinen Geschmack etwas lange,aber war im Endeffekt noch zu verschmerzen.

Zuletzt noch ein paar meine Lieblingsszenen:

+ Einer der Ranger macht auf "Aragorn" und kann die Spuren eines Kampfes lesen (wie in "Die Zwei Türme")
+ Als die Orcs die Hütte der Ranger angreifen.(Hommage an "Die Zwei Türme",wo ein Orc mit einer angezündenen Dynamitstange mit einer winziger Flamme richtung Hütte rennt).
+ Einer der Personen in der Hütte macht ausversehen die Stereoanlage an und die Musik beschallt den ganzen Park,was die Orcs natürlich auf den Plan ruft.( Hommage an "Die Gefährten" als Pippin in den Minen von Moria eine Rüstung in den Brunnen wirft,was wirklich kein Orc überhören konnte)
+ Der Endkampf mit dem Anführer der Orcs.( Der sehr dem Endkampf aus "Die Gefährten" ähnelt,auch wenn es da ein Uruk-Hai war)

Ich bin grosser "Der Herr der Ringe" Fan und konnte mich sehr über den Film amüsieren.Für diejenigen " Fantasy"-und "Ringe" Fans,die Orcs nur in Mittelerde sehen wollen ist dieser Film vielleicht nur grosser Mumpitz.Aber wer gerne mal was zum gelegenlichen schmunzeln sehen will,kann sich gerne mal die "Orcs" anschauen.(vorallem für den Günstigen Preis).
Alles in allem,gebe ich 3 Sterne.

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

Orcs!
Orcs! von James MacPherson (DVD - 2011)