4.0 von 5 Sternen Guter Wasserkocher mit Einschränkung
Vor 22 Monaten von Marabu veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut aber nicht perfekt
Bin eigentlich zufrieden, nur wenn der Kocher vom Wasser kochen heiß ist,
lässt sich der Deckel mit Hilfe des dafür vorgesehenen Knopfes nicht mehr öffnen.
Vor 19 Monaten von Stephan veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Wasserkocher mit Einschränkung, 6. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Braun WK 300 AquaExpress Wasserkocher weiß (Haushaltswaren)
Bei der Wahl des Wasserkochers habe ich mich durch das vielseitige Angebot gekämpft, um mich letztendlich auf Grund der Daten und der vorhandenen Rezensionen für den WK 300 zu entscheiden. Zusammenfassend kann ich sagen, der Wasserkocher macht, was er soll. Er stellt zügig kochendes Wasser her, ich kann die eingefüllte Menge gut sehen, Rechts- oder Linkshänder haben kein Problem, es sei denn, sie kommen mit dem Gewicht des gefüllten Wasserkochers nicht zurecht. Leergewicht 908 g, mit 1,7 l Wasser gefüllt dann schon 2584 g, also 2,5 Kilo !! Und bei einer Höhe des Kochers von 24 cm (ohne Anschlussplatte, Deckel geschlossen) oder 32 cm (Deckel geöffnet) muss man schon einen genügend freien Zugang zum Wasserhahn haben. Und warum der weiße Wasserkocher ein schwarzes Anschlusskabel hat, ist mir ein Rätsel geblieben. Ich kann damit leben, auch wenn mir ein weißes Kabel besser gefallen hätte.

3.0 von 5 Sternen Gut aber nicht perfekt, 24. August 2012
Bin eigentlich zufrieden, nur wenn der Kocher vom Wasser kochen heiß ist,

5.0 von 5 Sternen Problemlose Handhabung und formschönes Design, 13. Juni 2011
raihei53 (Bad Bramstedt, S-H) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Das auch ein Wasserkocher eine Zier in der Küche sein kann beweist das BRAUN Modell WK 300. Mit seinem formschönen Design in den Farben weiss und grau ist das Gerät schon einmal ein echter Hingucker. Seine völlig unproblematische Handhabung und die sehr gut gelungenen, äußeren Markierungen der Wasserstandsanzeige sowie der Kontrolllampen sind als durchdacht zu bezeichnen. Dank Schnellkochsystem liefert der nützliche Küchenhelfer nach ca. 45 Sekunden bei einem ziemlich leisen Betriebsgeräusch die eingefüllte Menge (bis maximal 1,7 Liter) an kochendem Wasser. Besonders pfiffig finde ich den abnehmbarem wie waschbarem Anti-Kalk Filter. Der Sockel mit der Kabelaufwicklung runden den positiven Gesamteindruck des Ganzen ab. Mit diesem BRAUN Wasserkocher hat man ein zuverlässiges, solides und sicheres Qualitätsprodukt erworben, welches wirklich keinen Grund zum Meckern gibt. Von daher: Daumen hoch und Fünf-Sterne.

4.0 von 5 Sternen Deckel und Lautstärke,sonst gut, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alles super, das Waaser kocht sehr schnell und das Design ist toll. Nur der Deckel öffnet nicht vollständig beim Knopfdruck und er ist relativ laut(im Vergleich zu Wasser von Tefal, sein Vorgänger).

5.0 von 5 Sternen Wir hatten schon vorher einen Braun, der bei täglichem mehrmaligem Einsatz sehr lange gehalten hat. Also der Nachfolger, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
natürlich wieder ein Braun. Gute Qualität, optisch ansprechend und das Fassungsvermögen nochmal etwas größer als der Alte,
entspricht genau dem Inhalt der Teekanne. Einfüllen geht gut. Rundum empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Gut verarbeiteter Wasserkocher, Wasser leider nach verschiedensten Maßnahmen nicht trinkbar, 22. Februar 2014
Habe den Kocher vor 7 Tagen gekauft und verschiedenste, vom Braun Kundenservice vorgeschlagene, Maßnahmen ergriffen um den Plastikgeruch des Wassers nach dem Kochen loszuwerden.
Der Kundenservice schlug vor, den Kocher über Nacht auf dem Balkon (wir haben zum Glück einen...) ausdünsten zu lassen, oder mit Essig oder Zitronensäure aufzukochen. Allerdings war das Wasser leider nach einer Woche noch nicht trinkbar.
Daher ging der Kocher zurück.
Den zusätzlichen Punkt gibt es für das funktionelle Design.
Die Rückseite bleibt durch ein wenig Platz zum Flüssigkeitsraum kühl und im Tank sind keine übermäßigen Einbauten, die die Sauberkeit beeinträchtigen.

Schade für ein eigentlich gut konzipiertes Produkt

5.0 von 5 Sternen Wir sind hoch zufrieden ..., 8. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
mit diesem Wasserkocher aus dem Hause Braun. Unser voriger war ebenso ein Braun und hat uns fast 5 Jahre lang begleitet. Dann war der Filtereinsatz brüchig und wir haben und sür dieses Modell entschieden. Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Schnell, mittellaut, unhandlich.... kocht das Wasser!, 24. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Kocher ist schwerer als unser alter (Delfin) und irgendwie unhandlicher.
Die Kochgeschwindigkeit ist ok.
Die große EInfüllöffnung funktioniert gut und zum reinigen hat man durch den großen Deckel viel Platz.
Schlichtes, unaufgeregtes Design.
ja, unterm Strich völlig ok.

5.0 von 5 Sternen Topp, 18. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät ist topp in der Leistung. Es kam sicher an und hat keinerlei Funktionen, die unnötig wären. Für einen Wasserkocher mit langer Dauer ideal.

5.0 von 5 Sternen Braun WK 300 AquaExpress Wasserkocher weiß, 22. April 2013
Braun WK 300 AquaExpress Wasserkocher weiß
entspricht sehr meinen Anforderungen - ich werde diesen Artikel immer weiter empfehlen. Schnell zuverlässig

ARRAY(0xaa653678)

Braun WK 300 AquaExpress Wasserkocher weiß