5.0 von 5 Sternen Bereits 2 mal bestellt
Habe dieses Schloss bereits zweimal zu Hause.
Bin wirklich begeistert, das Schloss ist wirklich gut Verarbeitet und macht einen super Eindruck.
Wie Sicher es ist kann ich leider nicht sagen, da ich auf dem Gebiet kein Spezialist bin, aber ich denke für den regulären Hausgebrauch ist es mehr als aussreichend
Für den Preis ein TOP Schloss.
Vor 14 Monaten von Julian S. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung okay, Sicherheit mehr als mangehalft
Vor 6 Stunden von dapony veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bereits 2 mal bestellt, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS 508714 T65AL/40 Aluminium-Vorhangschloss "myLock", schwarz (Werkzeug)
Habe dieses Schloss bereits zweimal zu Hause.
Für den Preis ein TOP Schloss.

5.0 von 5 Sternen Top Schloss, 5. März 2014
Das Schloss wirkt sehr hochwertig verarbeitet. Hier passt alles perfekt ineinander. Der Schlüssel lässt sehr leicht ins Schloss stecken und der Zylinder ist sehr leichtgängig. Der Bügel rastet sehr leicht ein. Ich nutze das Schloss für meine Kellertür. Hier passt es mit noch ausreichend Luft gut hin. Es ist von der Größe her sehr handlich. Wie sicher es ist, kann ich nicht beurteilen. Bisher war ich mit Abus aber immer sehr zufrieden, da diese Schlösser eine lange Haltbarkeit haben.

5.0 von 5 Sternen Wirklich rostfrei, 4. Mai 2013
Das Schloss lässt sich sehr leicht öffnen und schließen, ist robust. Es ist tatsächlich rostfrei und sieht auch gut aus.

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung okay, Sicherheit mehr als mangehalft, 30. August 2014
Vorweg: Das Öffnen von Schlössern ist mein auserkorenes Hobby (wer jetzt meint, dass ich doch sicher krumme Dinger drehen würde, möge bitte nach "Lockpicking Sport" googlen - kurz: nein, es ist wirklich nur ein Hobby, es gibt Wettbewerbe im Schnellöffnen, etc.) und da ich gelesen habe, dass viele Leute hier dieses Schloss zum Sichern von Kellertüren, Fahrrädern, Spinden (kurz: Dinge von nicht unbeträchtlichem Wert) nutzen, dachte ich mir, ich schreibe hier über die Sicherheit (respektive das Fehlen ebenjener) hier einen kurzen Bericht.

Wer sich vom weiter unten gesagten selbst überzeugen will oder meint, ich würde schamlos übertreiben: Ich habe ein kurzes Video auf Youtube mit dem Titel "Abus 65Al/40 (myLock) - SPPEed and Raked" gestellt.

Zusammenfassung: Material: dünnes Aluminium = weich, Präzision am Schlossbügel sehr gut, Präzision im Kern (da wo der Schlüssel hinein kommt ziemlich schlecht), Schließmechanismus je nach angewandter Methode in 5 - 30 Sekunden überwindbar (Schloss hat keine Sicherheitspins)

Das Schloss schließt wüber 5 Pins (okay), die allesamt nur Standardpins sind (sehr schlecht) und noch dazu kein gutes Profil aufweisen (extrem schlecht - Profile werden im Normalfall zufällig erstellt, hier scheint es an Qualitätskontrolle der Profile zu mangeln), Präzision im Schlosskern mangelhaft, was schnelles Single Pin Picking (das Setzen der Stifte nacheinander) stark vereinfacht. Alles in allem lässt sich das Schloss (selbst von mir, als Anfänger/Intermediate) im Schnitt in 10 Sekunden (Raking im Normalfall), maximal 30 Sekunden (Singe Pin Picking, Raking), minimal 5 Sekunden (Raking mit viel Glück) beschädigungslos öffnen. Das ist vermutlich sogar schneller als per Bolzenschneider (mit dem das Schloss ebenfalls noch aufzubekommen sein sollte).

Wer dieses Schloss also zum Sichern von Wertgegenständen benutzen möchte, sollte lieber zweimal nachdenken. Wie in einem anderen Review von mir schon beschrieben: Diebe suchen sich natürlich das schwächstte Glied in der Sicherungskette. Wenn dieses Schloss das schwächste Glied ist, ist der Keller nach 10 Sekunden offen und das Fahrrad nach 10 Sekunden gestohlen. Wenn das Schloss nicht das schwächste Glied ist, natürlich noch schneller. In diesem Fall kann man das Schloss aus meiner Sicht dann aber auch gleich weglassen: Unter 10 Sekunden ist vernachlässigbar und wenn kein Schloss dran hängt darf man bei einem Kellerabteil vielleicht noch darauf hoffen, dass der Dieb glaubt, dass es einfach leer steht und daran vorbei geht.. ;-)

5.0 von 5 Sternen Ordentliche ABUS-Qualität, aber kein Hochsicherheitsschloss, 22. Juni 2014
st_roe (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Dieses Schloss ist grundsolide und für den richtigen Verwendungszweck, wie z.B. als Spindschloß mehr als ausreichend.
Ich verwende es um unser Kanu in der Tiefgarage mit einem Endschlaufendrahtseil an die Wand zu schließen. Bei dieser Kontruktion ist sowieso das Drahtseil der Schwachpunkt, ein höherwertiges Schloss würde da wenig Sinn machen.
Wenn es wirklich sicherer sein soll, würde ich immer ein Diskusschloss empfehlen, das nicht aufgehebelt werden kann und auch nur wenig bis keinen Angriffspunkt am Bügel gibt:
ABUS 20317 Vorhangschloss 50mm mm 24 IB 50

5.0 von 5 Sternen Top, 20. August 2013
Artikel wie beschrieben.Es Funktioniert alles einwandfrei. Es handelt sich hier um gute Ware die meinen Erwartungen entspricht.Ich bin voll zufrieden

5.0 von 5 Sternen Solides und leichtes Allzweck-Schloß, 16. August 2013
Das Produkt hat wenig Gewicht und ist aber trotzdem sehr solide. Es scheint gut verarbeitet zu sein und hat ein modernes Design.

5.0 von 5 Sternen Bisher ...., 4. Juli 2013
... hängt es noch. ;)
Was soll man schreiben: Es sollte den Einbrecher von meinem Kellerabteil abhalten. Schaut zumindest sehr massiv und resistent aus. ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr solide, 15. Mai 2013
Michael (Bensheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Solider, wertiger und gut verarbeiteter Eindruck. Ich bin sehr zufrieden - ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles prima! Werde ich bei Bedarf wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen wertiges Schloss, 5. März 2013
Ein Schloss zu testen, ohne es kaputt zu machen, ist schwierig.
Deshalb kann ich nur von außen beurteilen:
Es wirkt sehr wertig und sieht nicht danach aus, als würde es in 1 Sekunde geknackt sein.
Dabei sieht es noch schnieke aus - 5 Sterne.

ABUS 508714 T65AL/40 Aluminium-Vorhangschloss "myLock", schwarz