5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen. Ein schicker Markenschuh, der gut verarbeitet sowie sehr bequem ist.
Kleiner Hinweis: Ich habe die Schuhe in weiß gekauft. Auf den Bildern sieht das Puma-Logo immer etwas Pink aus, was es aber def. nicht ist. Es ist rot.
Veröffentlicht am 14. August 2012 von mysterious-m-m

2.0 von 5 Sternen Viel zu klein!
Da ich orthopädische Einlagen benutze, weiß ich genau, dass ich Fußgröße 42 habe. Vor wenigen Monaten hatte ich bei Amazon einen Schuh einer anderen Marke in Größe 42.5 gekauft und dieser Schuh sitzt angenehm, sogar mit den Einlagen fast einen Tick zu groß.

In der Artikelbeschreibung zu diesem Schuh steht...
Vor 17 Tagen von Teabone veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. August 2012

4.0 von 5 Sternen Größer ist doch besser..., 9. August 2012
R. Jaeckel (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein Markensportschuh für ca 30 Euro? Etwas skeptisch habe ich ihn
mir bestellt, da meine Reebok -die deutlich teurer waren- nach sehr
kurzer Zeit sich in ihre Bestandteile aufgelöst haben.

Ich bin angenehm überrascht: Der Puma sitzt -jetzt- gut, sieht recht gut aus, ist
leicht und hat eine griffige Sohle. Für den Preis ergibt das erstmal 5 Sterne.
Allerdings würde ich ihn wegen der Leichtbauweise nicht für extreme sportliche
Aktivitäten empfehlen; eher für leichte sportliche Betätigungen.

Einzig zu bemängeln: Er fällt extrem klein aus: Ich habe jetzt -nach einmal zurücksenden-
Größe 45, obwohl ich normal 43 habe. Selbst für einen Sportschuh, den man meistens
eine Nr. größer kauft, ziemlich viel Differenz. 1 Stern Abzug deswegen.

2.0 von 5 Sternen Viel zu klein!, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Puma Xenon TR SL Herren Laufschuhe (Schuhe)

In der Artikelbeschreibung zu diesem Schuh steht "Paßform: wie erwartet", also nahm ich an, daß 42.5 auch 42.5 bedeutet. Leider weit gefehlt. Als der Schuh ankam, hatte ich Mühe mit dem Fuß überhaupt hineinzukommen. Als ich drin war, drückte mein Zehennagel vorne in die Kappe, auch in der Breite drückte es. Und dabei saß ich noch auf dem Stuhl und stand nicht! Und die Einlagen waren auch nicht drin, die hatten auch gar nicht reingepaßt.

Ergo: das was ein paar wenige andere Rezensenten erwähnen stimmt definitiv: die Größenangaben sind völlig falsch, dieser Schuh ist mir mindestens zwei Nummern zu klein. Wenn ich die Sohle auf dem anderen Schuh mit gleicher Größe abrolle, fehlen da auch ca. 2 cm in der Länge.

Deswegen kann ich den Schuh selbst auch nicht bewerten. Er sah dem Preis angemessen aus. Die Dämpfung der Sohle - das war für mich der Kaufgrund - schien mir auch ok. Habe den Schuh umgehend wieder eingepackt und zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen super !, 5. August 2014
hab diese Schuhe jetzt zur Bevorratung ein zweites mal bestellt, bei meinem Mann passt alles !
Er hat Schuhgröße 42/43, die Pumas passen in 42,5 optimal !
Haben ohne wenn und aber sofort perfekt gesessen, nirgens gedrückt, sehr gutes Laufgefühl !
Mein Mann geht jeden Tag gesamt mehrere Stunden mit den Hunden, über Stock und Stein,wirklich richtig im Gelände, die Pumas halten mit.
Die Ersten seit einigen Wochen, wirken immer noch gut verarbeitet. Optisch top, die helle Farbe (silber, eher nicht weiß) leuchtet,
die Schuhe haben ein glattes Obermaterial, ich pflege sie mit Lederfett.
Eigentlich sehen sie noch etwas besser als auf dem Foto aus, machen einen eher nicht so breiten Fuß ! (Material ist aber nicht starr oder sperrig, dürften sich jedem normalen Fuß anpassen )
Natürlich sind sie nicht wasserfest, das hat auch keiner versprochen, die Schuhe haben vorn und hinten seitlich Belüftunsschlitze !
Gutes Preis /Leistungsverhältnis, klare Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zu tragen und schön bequem, 18. Juni 2014
Ich habe mir den Schuh für die ersten paar Tage als Sportschuh für die Bundeswehr geholt, heute ist er angekommen und ich habe die Schuhe sofort angezogen und muss sagen sie sind wirklich sehr bequem und lassen sich echt toll tragen. Laufen war ich mit ihnen noch nicht aber allein das Gehen ist schon sehr bequem in den Schuhen und sie sind schön gepolstert. Nirgends zwickt es oder kneift es selbst mit nackten Füßen im Schuh kratzt er nirgends oder scheuert. Da meine normale Schuhgröße 44 ist, habe ich mir diesen Laufschuh in Größe 45 ( Laufschuhe sollte man ja immer eine Nummer größer wählen als den Alltagsschuh soweit ich das weiß) geholt und er passt hervorragend. Ich kann ihn nur weiter empfehlen, wie lange er hält wird sich zeigen aber bei Puma habe ich da keine Bedenken auch trotz des geringen Preises nicht.

3.0 von 5 Sternen Bequemer Freizeitschuh, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Puma Xenon TR SL Herren Laufschuhe (Schuhe)
Dafür habe ich ihn gekauft und dafür taugt er gut.

Passform, Sohle und Obermaterial sind in Ordnung, wie gesagt ein bequemer Freizeitschuh.

Diesen Schuh aber als "Laufschuh" zu bezeichnen, führe ich auf die eigenartig, übertreibende neudeutsche Sprachgewohnheit zurück, jede aufrechte Bewegung – vom Spaziergang mit Kleinkindern bis zur Parkrunde mit Uroma am Rollator – als "Laufen" zu bezeichnen. Dafür gibt es einen Punkt Abzug. (Nach 30 Jahren richtigen Laufens hab ich davon echt eine Ahnung ;)

Nach etwa zwei Monaten, eher sporadischen Gebrauchs, riss die Zunge (Lasche) ohne jeglicher ungewöhnlicher Verwendung ab. Das hatte ich noch nie bei einem Schuh, ärgerlich, aber für 10 € hat sie der Schuhmacher meines Vertrauens wieder angenäht. So muss ich leider noch einen zweiten Punkt abziehen.

Also, nur so Lala
Dirk

2.0 von 5 Sternen Forster Gerhard, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Puma Xenon TR SL Herren Laufschuhe (Schuhe)
Dieser Schuh ist im Bereich des grossen Zehes für mich zu niedrig. Ansonsten wäre er perfekt für mich in Sachen Ausführung und Aussehen.

5.0 von 5 Sternen Der Puma Xenon, 11. Juli 2014
Dieser Puma Xenon hat meine Erwartungen voll erfüllt. Er passt ganz hervorragend, sieht gut aus und trägt sich ganz hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Super Turnschuh, 16. August 2012
wie immer bei Amazon alles in Ordnung.
Die Schuhe sind bequem und leicht zum laufen.
Würde Sie noch mal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Schuhe, 25. Juni 2014
Wirklich sehr tolle Schuhe! Sitzen perfekt in der bestellten Größe, drücken nicht, einfach toll zum Laufen. Ich würde diese Schuhe immer wieder kaufen. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!