5.0 von 5 Sternen Puma Xenon Suede
Vor 11 Monaten von DES veröffentlicht

Ich habe mir den Schuh vor knapp 7 Monaten gekauft und muss sagen, der Schuh ist super bequem. Er ist nicht zu eng (bei meiner Größe 41), der Fuß kommt wirklich nie ins Schwitzen und man fühlt sich gut drin. Der Tragekomfort ist top!

Vor 16 Monaten von Rofl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Puma Xenon Suede, 13. September 2013
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Puma Xenon ist ein preisgünstiger Sportschuh, der ziemlich gut verarbeitet ist, einen unglaublichen Tragekomfort bietet und sich dazu noch bestens zum Sport eignet. Das Modell kenne ich bereits seit Anfang 2010, als ich auf der Suche nach einem simplen Laufschuh war und bin mittlerweile bei meinem zwölften (!) Paar angelangt. Meines Erachtens eignet er sich ideal zum Joggen, da er eine ausreichende Dämpfung beinhaltet (nicht zu weich und nicht zu hart), man aber trotzdem ein gutes Gefühl für den Untergrund beim Laufen erhält. Außerdem ist die Sprengung eher gering, was für diejenigen interessant sein dürfte, die von Natur aus nicht über die Ferse abrollen. Mit diesen Schuhen kann ich persönlich sogar knapp zwei Stunden mittleren Tempos joggen, ohne dass ich Schmerzen oder Probleme bekomme. Es muss noch erwähnt werden, dass ich auch preisintensive Laufschuhe getestet habe (u.a. Asics Nimbus, Cumulus, Sky Speed und Adidas AdiZero Boston), doch entweder bekam ich Schmerzen in den Schienbeinen, Füßen und Knien oder meine Achillessehne ließ ebenso keine weitere Ausübung mehr zu. Der Vorteil des Xenon ist, dass er sehr flexibel ist und sogar Richtung Natural-Running tendiert, denn die Sohle hat keine steife Mittelfußbrücke, sondern passt sich individuell an. Daher eignet er sich prima für Läufer, die über den Mittelfuß laufen und die erwähnten Konkurrenz-Produkte - so wie die meisten gängigen Laufschuhe - einem das Laufen über die Ferse aufzwingen und die Führung danach ausrichten. Natürlich ist das nicht für jeden geeignet und sogar eher schädlich. Falls man auf der Suche nach einfachen Jogging-Schuhen ist, die ohne unnötigen Ballast daherkommen, oder einfach bequem in der Freizeit unterwegs sein möchte, dann würde ich dieses Modell wärmstens empfehlen. Bei dem Preis sollte man diese Schuhe unbedingt in die engere Auswahl nehmen und es einfach ausprobieren. Da sie sehr klein ausfallen, würde ich auf jeden Fall mindestens eine Nummer größer empfehlen, da man Jogging-Schuhe ohnehin größer nehmen sollte, um komfortabel laufen zu können. Ich trage immer 44 oder 44,5, hier passt die 46 perfekt.

2.0 von 5 Sternen Sehr bequem, hübsch und leicht! Aber sehr geringes Durchhaltevermögen!, 15. April 2013

Nun ist der Schuh nach 7 Monaten nicht mehr tragbar. Die Ferse ist innen an beiden Schuhen komplett gerissen, was klar auf einen durchgängigen Qualitätsmangel hindeutet. Ich finde wirklich schade, dass PUMA solche Verschleißartikel verkauft, um den Absatz anzukurbeln.

Wäre der Schuh haltbarer, würde ich ihm volle 5 Sterne geben. So aber nur 2.
Andere Marken/Modelle halten bei mir locker 2 Jahre (Skechers, Londsdale).

1.0 von 5 Sternen Auflösungserscheinungen, 18. November 2012
Man muss schon zugeben, der Puma Xenon Suede ist ein bequemer, leichter, passgenauer Schuh und in braun auch sehr schön. Aber wieso dann nur einen Stern? Nunja, ich besitze ihn nun erst seit knapp zwei Monaten und trage ihn auch nicht täglich. Beansprucht wird er außer durch mein Kampfgewicht von knapp 100 kg auch nicht wirklich. Trotzdem löst er sich so langsam in seine Bestandteile auf und ist bereits undicht.

Das bin ich von Puma absolut nicht gewohnt und extrem enttäuscht. Ich habe hier noch Puma-Latschen die mehrere, harte Jahre auf dem Buckel haben, die ich auch heute noch tragen kann ohne Angst zu haben dass die Sohle abfällt.

Dazu muss ich auch noch schreiben, dass das der letzte Schuh ist den ich bei Amazon bestellt habe, denn zurückgeben kann ich ihn - trotz eindeutigem Fabrikationsfehler (die Sohle löst sich vom Obermaterial) - nicht mehr. Ab jetzt geht's wieder ins gute, alte SchuhFACHgeschäft, in dem man bei solchen Mängeln auch problemlos Ersatz bekommt. Es war mir eine Lehre, Schuhkauf 2.0 war ein totaler Reinfall.

5.0 von 5 Sternen Super Paßform, 1. Oktober 2011
Alles bestens, sehr schnelle Lieferung, Schuhe passen wie angegossen, als hätte ich sie schon immer angehabt. Gutes Laufgefühl. Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Bequemer Sportschuh, 6. Mai 2013
Die Schuhe sehen gut aus, fallen scheinbar kleiner aus, denn ich trage normalerweise Schuhe der Größe 43, aber die Größe war Gottseidank ausverkauft. Der Tragekomfort ist ausgezeichnet, leicht und sehr bequem. Der Preis ist akzeptabel. Diesen Sportschuh kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 1,2,3..., 4. November 2011
Stephan Urban "stevo" (wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
produkt: turn- bzw. laufböcke von der markenfirma puma - meine sind aber in einem wirklich hübschen hellbraun!
passform: wie angegossen
verarbeitung: top, wertig, weiches leder...
kaufgrund: die dramatische preisreduktion
lieferung: am übernächsten tag
verpackung: für nicht bruchgefährdete ware fast übertrieben.

sonst fällt mir hierzu leider nicht mehr viel ein, aber amazonien schrieb mir dreimal, ich soll das produkt rezensieren und weil die immer so lieb zu mir sind, tue ich ihnen den gefallen...

5.0 von 5 Sternen Tolle Laufschuhe, 28. Februar 2014
Meine Fußgrößen sind ungenau zwischen 42.5 - 43. Ich habe die 43 gekauft, passen super genau, Optik und Komfort 100%.

5.0 von 5 Sternen chic und solide, 16. April 2013
Gut, chic ist Geschmackssache. Ich finde sie sehr sehr elegant.
Außerdem sind sie super bequem und auch sehr gut verarbeitet. Ich glaube, so schnell gehen diese Schuhe nicht aus dem Leim.
Wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ware, 16. April 2013
Schuh entspricht genau den Katalogangaben und meinen Vorstellungen.
Kann ich nur weiterempfehlen. Material in Ordnung. Größenangaben stimmen.
Sieht auch sehr gut aus.

5.0 von 5 Sternen Guter Laufschuh, 3. April 2013
Schuh wie vom Hersteller beschrieben, sitzt perfekt.
Ist sehr leicht und man läuft gut darin.
Zunge könnte etwas länger sein.
Trotzdem ein guter Schuh.
Würde ihn wieder kaufen.