5.0 von 5 Sternen Funzt perfekt
Sehr gutes Teil. Schnell an- und abgelegt. Glänzt wie Klavierlack, ist aber trotzdem sehr griffig, schützt optimal und sieht wirklich gut aus. Der auf den Bildern auf der Rückseite befindliche Schriftzug "mumbi" ist übrigens nicht vorhanden, zumindest bei meinem Cover nicht. Von einem Echo weiß ich nichts. Keiner meiner Gesprächspartner hat...
Veröffentlicht am 25. Dezember 2011 von austrian

1.0 von 5 Sternen Tasche verändert die Sprachqualität
Leider nur 1 Stern. Die Tasche ist zwar super verarbeitet und sieht edel aus, aber leider hat sie einen entscheidenden Nachteil. Auf der Rückseite des SII befindet sich ein weiteres Mikro, um Hintergrundgeräusche zu filtern. Das Mikro wird zwar nicht verdeckt, trotzdem scheint die Hülle um das Mikro die akustischen Eigenschaften zu verändern, so dass...
Veröffentlicht am 19. September 2011 von matze

4.0 von 5 Sternen Gute Schutzhülle, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi TPU Silicon Hülle für Samsung Galaxy S2 i9100 (Zubehör)
Diese Schutzhülle ist im Gegensatz zu meiner ersten Hülle (eine von den knallig bunten) mal zufrieden stellend.

Das Material wirkt langlebig.
Sie sitz sehr gut/fest und macht nicht den Eindruck als würde sie in nächster Zeit ausleiern.
Die gute Passform lässt das Gerät nicht klobig wirken und unterstützt die "Griffigkeit" des Galaxy S2.
Alle Ein/Ausgänge sind sehr gut ausgespart.

Volle Punktzahl hätte es bekommen, wenn es an den Knöpfen etwas mehr Luft hätte.
Durch die enge Passform fehlt das typische Klickgeräusch, wenn man die Lautstärketaste/Locktaste betätigt.
Auch das haptische Feedback beim Tastendruck wird gedämpft. Dies ist aber nicht wirklich schlimm, mann gewöhnt sich daran.

Bin froh, dass ich diese Hülle gekauft habe, klare Empfehlung.

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 17. Mai 2012
Naja, einfache Silikonhülle. Aber zum Schutz des Telefons bestens geeignet. Leider passt der Ausschnitt für das Ladekabel nicht. Das musste ich nacharbeiten (Stecker hielt nicht) indem ich mit Schere und Messer etwas Silikon weggeschnitten habe. Ansonsten erfüllt das Ding seinen Zweck.

5.0 von 5 Sternen Silikon für außenrum, 3. Juni 2013
Die mumbi Silicon Hülle passt hervorragend auf das Samsung Galaxy S2 und tut ziemlich genau das, was sie soll - das Handy schützen.

Bei einem Sturz aus dem Fenster im zweiten Stock mag die mumbi Hülle überfordert sein (Eigenversuch steht noch aus), für den alltäglichen Bedarf reicht sie aber vollkommen aus; leichtere Erschütterungen im Alltag (Smartphone auf den Tische legen, beim "Aufenthalt" in der Hosentasche...) fängt die Hülle problemlos auf und wer sein Smartphone tatsächlich aus dem Fenster werfen will, der kann das auch gerne ohne Extraschutz tun.
Besonders angenehm finde ich, dass das Material der Hülle gut in der Hand liegt und ein Verrutschen des Samsung verhindert; ohne die Silikonummantelung gleitet das Gerät gern in der Hand oder auf glatten Unterlagen hin und her.

Manche Rezensionen bemängeln, dass die Sprechqualität bei Verwendung der Silikonhülle leiden würde. Ich verwende die Mumbi Hülle nun schon seit knapp einem Jahr und habe keinerlei Probleme feststellen können.

1.0 von 5 Sternen Diese Hülle war mal gut, aber ..., 15. Mai 2013
... ist nun ein weiterer Beitrag zum aktuellen Trend:
"Gute Ware zum kleinen Preis" wird geändert in "Schlechte Ware für zu hohen Preis".

Ich habe diese Hülle vor einiger Zeit schon mal erworben und war begeistert:
Alle Öffnungen (Lautsprecher, Mikro, Klinkenbuchse, Rückkamera etc.) an der richtigen Stelle und großzügig ausgestanzt. Die Lautstärkenwippe und der Power-Knopf waren gut bedienbar.
Aufgrund eines kleinen Unfalls brauchte ich nun Ersatz und wollte genau diese Hülle wieder haben.
Inzwischen wurden jedoch einige Eigenschaften verschlimmbessert:
Einige Öffnungen werden halb verdeckt bzw. sind nicht korrekt ausgestanzt!
Die Lautstärkenwippe und der Power-Knopf haben jetzt Charakter, d.h. sie reagieren nur, wenn die Laune paßt! Rohe Gewalt hilft aber auch hier!
Die Materialanmutung war zwar auch damals nicht premium, aber die Hülle war zumindest stabil und nicht so dünnhäutig wie heute.

Fazit: Ich suche jetzt nach Alternativen!

1.0 von 5 Sternen NICHT KAUFEN!!, 5. Februar 2013
Ich rate von diesem Artikel ab! Größter Fehler. Der Schlitz unten verdeckt den mini-usb eingang, das heißt ich musste diesen erstmal mit einem messer zuschneiden. sieht ziemlich hässlich aus. außerdem wird das silikon total schnell fettig und sieht insgesamt sehr nach 0815 aus. mein tip: lieber ein paar euro drauflegen und was besseres kaufen!!

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 13. Januar 2013
die Hülle hat einfach nicht gepasst, die Ausstanzungen zum Beispiel musste ich nacharbeiten, das Ladekabel ging nicht vernünftig rein, das wiegt auch der Preis nicht auf

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 4. Januar 2013
Christian Voglbauer "Cappy" (Oberösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann die Hülle nicht empfehlen, da sich die Lautstärketaste und der EIN-AUS Schalter nur mehr schwierig bedienen lassen. Auch der Ladestecker (USB-Anschluss) rutscht immer wieder ganz leicht raus.
Einen Tag getestet und dann im Müll gelandet.

1.0 von 5 Sternen PASST NICHT AUF DAS S2!!!!, 23. November 2012
Achtung die Hülle passt auf das Telefon jedoch kann man sein Handy nicht aufladen solange man die Hülle drauf hat.
Jedesmal die Hülle abzumachen ist äußerst unpraktisch.

5.0 von 5 Sternen Gute Tarnung!, 28. Juni 2012
Super-Teil, passgenau ums Handy, formschön, klasse Schutz und tarnt das Handy etwas, will sagen: Edelsamsung ist nun erst auf den zweiten Blick erkennbar, was ich als Vorteil empfinde (brauche keine Neider und habe das Handy nicht zum angeben, sondern weil es supergenial ist).
Bei mir gab's die Schutzhüllen fürs Display umsonst dazu, und diese sind sehr sehr gut. Man sieht sie überhaupt nicht und mein Display bleibt im Neuzustand:
Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Cover, 24. Juni 2012
Das Cover erfüllt seinen Zweck, mehr ist nicht dazu zu sagen.
Vllt.noch das es das Display nicht mitschützt, dafür muß extra gesorgt werden.