5.0 von 5 Sternen Funzt perfekt
Veröffentlicht am 25. Dezember 2011 von M. Schoenberger

1.0 von 5 Sternen Tasche verändert die Sprachqualität
Veröffentlicht am 19. September 2011 von matze

5.0 von 5 Sternen Funzt perfekt, 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi TPU Silicon Hülle für Samsung Galaxy S2 i9100 (Zubehör)
Sehr gutes Teil. Schnell an- und abgelegt. Glänzt wie Klavierlack, ist aber trotzdem sehr griffig, schützt optimal und sieht wirklich gut aus. Der auf den Bildern auf der Rückseite befindliche Schriftzug "mumbi" ist übrigens nicht vorhanden, zumindest bei meinem Cover nicht. Von einem Echo weiß ich nichts. Keiner meiner Gesprächspartner hat das festgestellt.

5.0 von 5 Sternen Super, 4. August 2011
Hatte für "das Geld" nicht viel erwartet und bin mehr als zufrieden. Gut muss nicht immer teuer sein. In Verbindung mit einer Displayschutzfolie habe ich nur selten einen Grund das Gerät in einer "richtigen" Tasche aufzubewahren. Schützt wunderbar beim rumliegen und benutzen, ist aber nichts für Angeber. Mit der Silikonhülle sieht man nicht auf Anhieb, dass es ein Samsung S2 ist. (Finde ich eher als weiteren Vorteil) Das Gerät liegt gut und rutschfest mit der Hülle in der Hand. 5 Sterne von mir verdient

1.0 von 5 Sternen Tasche verändert die Sprachqualität, 19. September 2011
Leider nur 1 Stern. Die Tasche ist zwar super verarbeitet und sieht edel aus, aber leider hat sie einen entscheidenden Nachteil. Auf der Rückseite des SII befindet sich ein weiteres Mikro, um Hintergrundgeräusche zu filtern. Das Mikro wird zwar nicht verdeckt, trotzdem scheint die Hülle um das Mikro die akustischen Eigenschaften zu verändern, so dass mein Gesprächspartner sich doppelt hört (Hall). Geht gar nicht. Ich dachte erst mein Handy wäre defekt. Ohne Hülle ist wieder alles OK

1.0 von 5 Sternen Rausgeschmissenes Geld, 1. Dezember 2012
Der vielbeschriebene Effekt, dass der Gesprächspartner einen nicht versteht - traf bei meinem Teil auch zu.
Es liegt wohl daran, dass die Ausschnitte um die verschiedenen Mikrofone etc. einfach zu knapp bemessen sind.
Außerdem ist die Rückseite des Covers ganz glatt und glänzend. So sieht sie immer von Fingerabdrücken verschmiert aus.

Was mancher behauptet, man könne doch mit nur wenig handwerklichem Geschick die Ausschnitte vergrößern, ist meiner Meinung nach Quatsch. So ein wabbeliges Silikonteil ist schwierig zu bearbeiten und es sieht danach einfach bescheiden aus.

Habe jetzt:

oder: Silikon Hülle Samsung Galaxy S2 - Schwarz - i9100 PhoneNatic TPU Case Silikon Cover

ist 1000 mal besser!!

1.0 von 5 Sternen eigentlich Betrug, 14. Oktober 2012
Wenn man an einen Produkt als Verbraucher nacharbeiten muss, um seine Funktion zu garantieren, gibt es nur ein entsprechendes Urteil über dieses. In diesen Fall ist das Produkt einfach nur Schrott. Offensichtlich versagte die komplette Qualitätssicherung und Kontrolle beim Hersteller und Verkäufer.

Fehler: Mini-USB Anschluss nicht nutzbar, daraus resultiert das Handy ist mit der Schutzhülle nicht betriebsfähig.

Fazit: nicht empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen USB-Ausschnitt passt nicht, 5. Oktober 2012
Wie der Titel schon sagt. Der Ausschnitt für den Micro-Usb-Steckers meines (Samsung-)ladegeräts passt nicht. Es ist nichtmal so, dass man ihn "reinquetschen" könnte. Er rutscht einfach wieder raus. Schade, denn sonst ist das Case in Ordnung.

1.0 von 5 Sternen Bedientasten schwer bedienbar, nicht passgenau., 1. Oktober 2012
das war leider ein Reinfall. Habe mich auf die positiven Wertungen verlassen. Diesmal kann ich diese allerdings nicht bestätigen. Die Bedienknöpfe lassen sich nur sehr schwer bedienen, die Micro-USB Öffnung ist zu klein, der Stecker lässt sich nur mit viel Druck rein schieben. Von der Qualität bin ich sehr enttäuscht.
Für mich ganz klar, keine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gute Qualität für schmales Geld, 4. Juni 2012
Also ich habe mich vorab wirklich ausgiebig informiert welche Schutzhülle ich für mein Galaxy S2 kaufen soll. Zuerst dachte ich - ach du brauchst keine Hülle. Ein paar Kratzer gehören dazu - schließlich ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand. Da mir das Handy allerdings direkt am dritten Tag nach Erhalt aus ca. 50cm auf einen mit Betonplatten ausgelegten Boden gefallen ist und ich mit einer kleinen Macke an der Ecke davongekommen bin, dachte ich: Du brauchst eine Hülle - nächstes mal könnte mehr kaputt gehen (z.B. Display etc.).

Habe dann wie gesagt lange bei Amazon geguckt und viele Rezensionen gelesen. Am Ende habe ich mich dann für die "mumbi TPU Silicon Hülle für Samsung Galaxy S2 i9100" entschieden. Ich kann diesen Artikel wirklich nur empfehlen. Die Qualität ist sehr gut. Zudem sieht die Hülle auch ordentlich aus. Das Material wirkt robust und langlebig. Zudem glänzt die Hülle und man erkennt kaum das es eine Schützhülle ist. Das Handy wird zwar minimal "dicker" aber ich empfinde dies nicht als störend. Weiter kann ich eventuelle Kritikpunkte einiger anderer Rezensionen nicht bestätigen. Zuerst einmal, ich habe keinerlei "Hall-Effekt" und die Sprachqualität leidet kein bisschen. Ich persönlich glaube, dass dies ein Problem älterer S2-Versionen war, da auch zwei meiner Freunde diese Hülle verwenden und keine Probleme haben (alle Handys erst vor kurzem gekauft).

Auch die Knappheit der Aussparungen ist bei mir nicht gegeben. Die Hülle sitzt gut und liegt eng an. Ich kann ohne Probleme aufladen oder mein Headset nutzen. Einzig das USB-Datenkabel habe ich noch nicht getestet, da aber auch das Ladekabel ohne Probleme passt denke ich, dass es hierbei ebenfalls keine Probleme geben wird.

Auch der kleine "Überstand" zum Schutz des Displays stört nicht sondern ist meiner Meinung nach von Nöten, falls das Handy auf die Displayseite stürzen sollte, damit dieses nicht direkt in Mitleidenschaft gezogen wird.

Die Tasten lauter/leise und der Power- bzw. Tastensperrenknopf lassen sich zwar etwas schwerer aber absolut vernünftig bedienen. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit das sie nicht reagieren würden oder ähnliches.

Also abschließend eine ganz klare Kaufempfehlung für diese Hülle. Vor allem hat mich das Preis- Leistungsverhältnis mehr als überrascht. Für etwas mehr als 5€ überzeugt dieses Produkt absolut. Selbst ein höherer Preis wäre gerechtfertigt. Auch ich habe mich auf die überwiegend guten Rezensionen verlassen und konnte so ein gutes Produkt im Dickicht der Angebotsvielfalt herausfiltern. Ich hoffe das auch diese Rezension anderen weiterhilft.

5.0 von 5 Sternen Wie angegossen, 25. Mai 2012
Die Hülle sitzt wie angegossen. Dadurch bleibt das Design des Smartphones auch mit Hülle ersichtlich. Da ich eine Ladestation (Lights and Energy USB Dockingstation für Samsung GT Galaxy S2 SII S 2 II i9100 Dock / Tischladestation + Netzteil + USB Datenkabel) habe, in die nur das "blanke" Gerät passt, bin ich zudem ganz froh, dass man das S2 schnell aus der Hülle raus- und auch weider reinbekommt.

4.0 von 5 Sternen Farben ?!, 13. Februar 2012
Mhmm...alle erzählen hier von einer Schwarzen Hülle , habe meine heute erhalten aber jedoch ist diese zwar auch leicht schwarz aber meistteils durchsichtig mit so Ringe als Muster. Die Hülle hat nicht wie auf dem Foto die rechte oberkante geschlossen , sie hat wie bei der JP-Version des SGS 2 ein Loch für die ausziehbare Antenne ... naja für den Preis trotzdem Gut :D