summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. September 2012
Wie in den anderen Rezensionen schon erwähnt, ist das beiliegende Heftchen zwar kurz gefasst, aber sehr hilfreich. Der schnelle Hefeteig mit Weizenbier ist ein Supertipp. Wir haben den Stein auf dem Holzkohlegrill ausprobiert und die Pizzen waren schnell fertig und wirklich sehr knusprig. Gereinigt wurde der Stein bei der Pyrolyse im Backofen, auch ein Tipp aus dem Heft. Die Schaufel ist sehr praktisch. Insgesamt ein rundum gelungenes Set.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Juli 2012
Ich habe noch nie selbst Pizza gemacht, meine Frau und meine Tochter machen
öfter Pizza im Backofen, diese sind auch sehr gut. Da ich mir einen neuen
Kugelgrill (47cm) zugelegt habe, wollte ich natürlich auch mal Pizza auf dem
Grill machen. Also den Stein bestellt, er kam sehr schnell an.
Alles war sehr sehr gut verpackt, da kann es eigentlich keine Transportschäden geben.
Der Pizzastein ist von sehr guter Qualität. Auch die Pizzaschaufel erfüllt ihren Zweck.
Ganz toll finde ich die beiliegende Bedienungsanleitung. Diese enthält nicht nur Tips zur
Verwendung und Reinigung, sondern auch Rezepte für verschiedene Teigarten und Soßen.
Also Teig gemacht und das Ergebnis war der Hammer, also wir waren alle drei der Meinung,
das es in unserer Lieblings-Pizzeria nicht besser schmeckt.
Natürlich werden wir jetzt öfter Pizza vom Grill machen und verschiedene Beläge
ausprobieren, aber mit dem Stein und der Schaufel macht das richtig Spaß. Auch die
im Handbuch angegebenen Back(Grill-)zeiten passen sehr gut.
Also von mir eine hundertprozentige Empfehlung, einen wahre Bereicherung nicht nur
für Profigriller.
am 1. Januar 2014
Haben diesen Stein kürzlich auf unserem Weber Kugelgrill (47cm) ausprobiert. Bei einer Außentemperatur von nur 4 °C hat es der Webergrill leider nur auf eine Temperatur von 200 °C geschafft.
Es war allerdings kein Problem den Stein damit aufzuheizen und eine leckere Steinofenpizza zu backen. Der Backvorgang dauerte dann statt 5 Minuten bei 320 °C halt mal 12-15 Minuten, aber das Ergebnis war einwandfrei.
Wer im Winter also mittels Kugelgrill Pizza machen möchte muß damit rechnen bei mehreren Pizzen auch die Kohle nachlegen zu müssen. Im Sommer muß man das sicherlich nicht.
Der Stein läßt sich mit einem Scharber wieder reinigen, Verfärbungen durch danebengetropften Zutaten muß man hinnehmen.
Die beigefügte Schaufel und das Infoheftchen sind in Ordnung.

Einziges Manko bei der Herstellung einer richtig guten Steinofenpizza mit diesem Stein; benutzt kein Standartmehl oder womöglich noch Fertigteig aus dem Discounter. Haben wir auch probiert, schmeckte gar nicht.
Verwendet ausschließlich ein Pizzamehl (Tipo 00), z.B. das Pizzamehl von Aurora, gibt's bei HIT.
Dann klappts prima.

Update nach einigen Monaten:
Einfach immer wieder ein Erlebniss ein so gute Pizza auf dem heimischen Kugelgrill zaubern zu können.
Stein immer noch vollkommen einwandfrei.
am 7. September 2013
Ich suchte für meinen Weber Kugelgrill noch eine Möglichkeit um Brote / Pizza zu backen. Da mir die Original Steine immer zu teuer waren und die Platten im Baumarkt Schadstoffe enthalten, bin ich auf diesen Stein gestoßen. Funktioniert prima und wird jetzt jedesmal benutzt um Beilagenbrote zu backen. Ein echter Hingucker für die Gäste. Preis/Leistung stimmen hier 100%ig !
am 20. Juli 2014
Der Stein hat meine Erwartungen erfüllt. Noch nie hat mir selbst gemachte Pizza so gut geschmeckt und noch nie war sie so schnell fertig.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juli 2012
Wir haben den Pizzastein einige Male ausprobiert, die Pizza wird schön knusprig und wie vom Italiener. Die beiliegenden Rezepte für den Pizzateig und die Soße sind super...!
am 19. Mai 2013
das pizzabacken funktioniert tatsächlich sehr gut. die pizza schmeckt fast besser als beim italiener. der stein versaut aber sehr. man muss also beim zweiten benutzen abstriche machen, was die optik angeht. trotzdem sehr empfehlenswert
am 15. August 2014
+ Der Pizzastein kann praktisch bei jedem Kugelgrill verwendet werden. Brotbacken oder Pizzabacken geht einwandfrei.

- Der Stein könnte etwas grösser im Durchmesser sein. Er ist an der Untergrenze von der Grösse.
am 13. September 2014
Ich hätte nicht gedacht dass man mit so einfachen Mitteln eine Pizza wie beim Italiener hinbekommt :-)
Wir haben den Stein jetzt schon mehrere Male benutzt und Die Pizza wird wirklich lecker und schön
dünn und knusprig. Die mitgelieferte Schaufel ist essenziell zum Handling der Pizza.
Eine beigelegte Broschüre gibt tolle Tipps wie man den Teig originalgetreu herstellt.

Wir haben den Stein sowohl im Elektroofen als auch im Kugelgrill getestet. Beides funktioniert
wobei ich den Elektroofen vorziehe da man da mehr Einstellmöglichkeiten (Heissluft, Unterhitze, Grill etc.)
und Kontrolle über das Ergebnis hat. Der Kugelgrill verliert offenbar etwas zu viel Hitze beim öffnen
und es dauert insgesamt länger bis die Pizza fertig ist.

Der Stein ist optimal um ein Pizzaessen mit 2, max. 3 Personen zu veranstalten. Wenn man mehr Leute
versorgen muß, sollte man einen größeren oder einen zweiten Stein verwenden.

Fazit: Ein "must-have" Küchenutensil für alle Pizzafans
am 3. Oktober 2014
stein ist top, zusatzprodukte wie pizzamehl und anleitung sind nett und äußerst hilfreich jedoch wenig bzw. relativ kurz.
dennoch kann ich nur empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Pizzaofen super günstig. Pizzaofen Versandfrei.