5.0 von 5 Sternen Ein Erlebnis!
Veröffentlicht am 13. September 2012 von Gandalf

2.0 von 5 Sternen Zu wenig Masse. Kaum Bräunung am Backgut
Selbst nach einer Stunde Vorheizen im Backofen der theoretisch 300°C schaffen sollte, ist keine Bräunung an der Pizza zu erkennen.
Ich rate daher zu einem größeren und dickeren Stein.

Mit diesem erreiche ich nun eine leichte Bräunung. Immernoch kein Vergleich zu einem echten Holzofen aber schon recht ansehnlich.
Vor 1 Monat von RoninD veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Erlebnis!, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Vesuvo V32001 Pizzastein- / Brotbackbackstein Set für Backofen und Grill / rund 32cm / mit Pizzaschaufel und Pizzamehl (Housewares)
Wie in den anderen Rezensionen schon erwähnt, ist das beiliegende Heftchen zwar kurz gefasst, aber sehr hilfreich. Der schnelle Hefeteig mit Weizenbier ist ein Supertipp. Wir haben den Stein auf dem Holzkohlegrill ausprobiert und die Pizzen waren schnell fertig und wirklich sehr knusprig. Gereinigt wurde der Stein bei der Pyrolyse im Backofen, auch ein Tipp aus dem Heft. Die Schaufel ist sehr praktisch. Insgesamt ein rundum gelungenes Set.

5.0 von 5 Sternen Dieser Pizza-Stein ist der absolute Hammer, 26. Juli 2012
Ich habe noch nie selbst Pizza gemacht, meine Frau und meine Tochter machen
öfter Pizza im Backofen, diese sind auch sehr gut. Da ich mir einen neuen
Kugelgrill (47cm) zugelegt habe, wollte ich natürlich auch mal Pizza auf dem
Grill machen. Also den Stein bestellt, er kam sehr schnell an.
Alles war sehr sehr gut verpackt, da kann es eigentlich keine Transportschäden geben.
Der Pizzastein ist von sehr guter Qualität. Auch die Pizzaschaufel erfüllt ihren Zweck.
Ganz toll finde ich die beiliegende Bedienungsanleitung. Diese enthält nicht nur Tips zur
Verwendung und Reinigung, sondern auch Rezepte für verschiedene Teigarten und Soßen.
Also Teig gemacht und das Ergebnis war der Hammer, also wir waren alle drei der Meinung,
das es in unserer Lieblings-Pizzeria nicht besser schmeckt.
Natürlich werden wir jetzt öfter Pizza vom Grill machen und verschiedene Beläge
ausprobieren, aber mit dem Stein und der Schaufel macht das richtig Spaß. Auch die
im Handbuch angegebenen Back(Grill-)zeiten passen sehr gut.
Also von mir eine hundertprozentige Empfehlung, einen wahre Bereicherung nicht nur
für Profigriller.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 7. September 2013
Ich suchte für meinen Weber Kugelgrill noch eine Möglichkeit um Brote / Pizza zu backen. Da mir die Original Steine immer zu teuer waren und die Platten im Baumarkt Schadstoffe enthalten, bin ich auf diesen Stein gestoßen. Funktioniert prima und wird jetzt jedesmal benutzt um Beilagenbrote zu backen. Ein echter Hingucker für die Gäste. Preis/Leistung stimmen hier 100%ig !

5.0 von 5 Sternen Super Sache!!!, 10. März 2013
Die Pizza schmeckt einfach wesentlich besser! Um den Transfer vom Brett zum Stein einfacher zu gestalten, legen wir die Pizza auf Backpapier - was sich problemlos auch öfter benutzen lässt! Wir sind froh den Pizzastein zu haben und sprechen eine klare Kaufempfehlung aus! PS Wir haben den Stein gleich zweimal gekauft und verschenkt - auch unsere Freunde sind total begeistert!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach...Lecker...!, 16. Juli 2012
Wir haben den Pizzastein einige Male ausprobiert, die Pizza wird schön knusprig und wie vom Italiener. Die beiliegenden Rezepte für den Pizzateig und die Soße sind super...!

5.0 von 5 Sternen funktioniert, aber, 19. Mai 2013
das pizzabacken funktioniert tatsächlich sehr gut. die pizza schmeckt fast besser als beim italiener. der stein versaut aber sehr. man muss also beim zweiten benutzen abstriche machen, was die optik angeht. trotzdem sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Toller Pizzastein, 7. Januar 2013
Ein toller Pizzastein, der auch auf den Grill passt und das zu einem super Preis. Mehl und Pizzaschaufel sind inklusive, was ein super Bonus ist.

2.0 von 5 Sternen Zu wenig Masse. Kaum Bräunung am Backgut, 6. August 2014
Ich rate daher zu einem größeren und dickeren Stein.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. September 2014
Ich hätte nicht gedacht dass man mit so einfachen Mitteln eine Pizza wie beim Italiener hinbekommt :-)
Wir haben den Stein jetzt schon mehrere Male benutzt und Die Pizza wird wirklich lecker und schön
dünn und knusprig. Die mitgelieferte Schaufel ist essenziell zum Handling der Pizza.
Eine beigelegte Broschüre gibt tolle Tipps wie man den Teig originalgetreu herstellt.

Wir haben den Stein sowohl im Elektroofen als auch im Kugelgrill getestet. Beides funktioniert
wobei ich den Elektroofen vorziehe da man da mehr Einstellmöglichkeiten (Heissluft, Unterhitze, Grill etc.)
und Kontrolle über das Ergebnis hat. Der Kugelgrill verliert offenbar etwas zu viel Hitze beim öffnen
und es dauert insgesamt länger bis die Pizza fertig ist.

Der Stein ist optimal um ein Pizzaessen mit 2, max. 3 Personen zu veranstalten. Wenn man mehr Leute
versorgen muß, sollte man einen größeren oder einen zweiten Stein verwenden.

Fazit: Ein "must-have" Küchenutensil für alle Pizzafans

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 20. Juli 2014
Der Stein hat meine Erwartungen erfüllt. Noch nie hat mir selbst gemachte Pizza so gut geschmeckt und noch nie war sie so schnell fertig.