4.0 von 5 Sternen (Leider) wie erwartet
Ich habe mir nach den vorhergehenden Bewertungen nicht viel Hoffnung gemacht (die dadurch dann auch nicht enttäuscht werden konnte.
Es trifft zu: Nach mehr als einer Woche schaut das SGSII immer noch 1-2 MM aus der Tasche heraus. Ist nicht optimal, aber dennoch zu verschmerzen, denn:
Die Tasche ist richtig robust! Der vertraue ich absolut. Die...
Veröffentlicht am 29. Juli 2011 von mh

3.0 von 5 Sternen Edle und stabile Ausführung
Die Ledertasche sieht edel aus und schütz mein Galaxy S2 wirklich gut. Leider muss ich während ich den Auszieher betätige das Handy sofort greifen, da es sonst wieder in der Tasche verschwindet. Schade, sonst hätte ich 5 Sterne vergeben.
Veröffentlicht am 13. September 2011 von Udo Rohwedel

4.0 von 5 Sternen (Leider) wie erwartet, 29. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: mumbi Echt Ledertasche für Samsung Galaxy S2 i9100 (Lasche mit Rückzugfunktion) (Zubehör)
Die Tasche ist richtig robust! Der vertraue ich absolut. Die Rückzuglasche mit Gummi funktioniert tadellos. Da sie beim herausziehen jedoch jedes Mal am unteren mittleren Teil des SGSII herum-"schrabbt" hoffe ich, dass es auf Dauer keine Spuren hinterlässt. Das SGSII musste sich 1-2 Tage einpassen, danach saß es einerseits nicht mehr so fest in der Tasche, andererseits zeigte es sich nur noch bis zu den angegebenen 1-2 MM oberhalb der Tasche. Ich persöhnlich finde des Reißverschluss sehr gut. Aber da gehen sicher die Meinungen auseinander. An den Schutzfolien habe ich mich zu Beginn versucht. Es bleibt zu sagen: Sysiphus-Arbeit! Ich habe es nicht hinbekommen, es glatt und ohne Flusen aufzutragen. Ergo habe ich das dann auch mal gelassen. Bisher nicht einen Kratzer auf dem Gorilla-Glas (Dafür schützt die Hülle einfach zu gut. Und man bedient das Handy kaum mit Metallfingern).
Alles in allem bleibt zu sagen: Für den Preis eine gute Schutzhülle. Etwas mehr Schutz oben wäre jedoch wünschenswert gewesen, daher 4 von 5 Sternen.
Noch was: Die Hülle riecht arg streng. Hoffe, das geht noch weg. ;-)

UPDATE: Wie lange nutze ich nun die Hülle? Es dürfte langsam ein Monat sein.
Zwischenfazit:
- Der Geruch ist vollständig weg
- Die Rückzuglasche hinterlässt bisher keine Abnutzungsspuren am SGSII durch "vorbeischrammen"
- Die 1-2mm Überstand bleiben wie gehabt
Ich bleibe dennoch dabei, dass diese Hülle eine absolut sinnvolle Investition ist. Sie sieht von außen schon leicht "angekratzt" aus, was ich zum Glück von meinem SGSII nicht behaupten kann - sie erfüllt also ihren Dienst!

5.0 von 5 Sternen Doppelter Schutz fürs Galaxy SII, 26. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In erster Linie war ich an der Bugatti-Tasche interessiert, die hervorragend verarbeitet ist. Die Nähte machen einen sehr guten Eindruck und der Klettverschluss hält sicher. Das Leder ist von außen glatt und innen von einem samtigen Material überzogen. Fingerabdrücke werden dadurch aber leider nicht beseitigt. Da es sich hierbei um eine Universaltasche handelt schaut das Galaxy SII oben ein paar Millimeter heraus. Wie ich in anderen Rezensionen gelesen habe, soll sich das bei Leder mit der Zeit noch bessern. Stören tut es mich persönlich aber nicht. Die Rückzugslasche zieht das Telefon ca. einen Zentimeter hoch. Das ist ausreichend, hätte aber ruhig ein Stückchen mehr sein können. Einzig das Bugatti-Logo ist mir etwas zu groß, aber das ist Geschmackssache.

Nun zur Displayschutzfolie. Die ersten Tage habe ich das Telefon ohne Folie verwendet, weil ich mir nicht sicher war, ob der Touchscreen nicht doch irgendwie beeinflusst wird. Ich habe dann begonnen, die Folie nach Anleitung aufzubringen. Das sollte man an einem Ort machen der möglichst staubfrei ist. Wenn man, wie ich, sehr pingelig ist, darf sich nicht ein einziger Fussel zwischen Folie und Display befinden, ansonsten gibt es dort sofort eine kleine Blase. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht und dabei die Klebeseite der Folie sogar unter fließendem Wasser abgewaschen. Nachdem man sie blasenfrei verklebt hat, sollte man allerdings noch einige Stunden warten bis sich die Folie komplett gelegt hat. Erst dann fällt sie gar nicht mehr auf. Zur Folie selbst kann ich sagen, dass sie zu 100% passgenau ist. Alle Aussparungen sind genau dort wo sie hingehören. Diese hohe Genauigkeit erschwert natürlich das Kleben. Hier sollte man wirklich Geduld und Fingerspitzengefühl mitbringen. Im Vergleich zu vorher beeinträchtigt sie weder den Touchscreen noch die Brillanz des Super AMOLED Plus Displays. Als einziges Manko ist mir allerdings die erhöhte "Fingerabdruckanfälligkeit" aufgefallen. Das Display muss ich jetzt etwas häufiger abwischen, aber das ist mir der Schutz des Displays wert.

Fazit: Vom Preis-/Leistungsverhältnis her kann man nicht meckern. Vergleichbare Echtleder-Taschen sind meist noch etwas teurer und die Schutzfolien gibt's quasi oben drauf. Bei Letzteren muss man halt Geduld mitbringen. ;-)

Fotos der Displayschutzfolie und der Tasche habe ich übrigens als Kundenbilder eingefügt.

*UPDATE vom 13.09.2013*
Wie ich heute festgestellt habe, hat sich mittlerweile das Produkt, zu der ich meine Rezension geschrieben hatte, geändert. Ursprünglich handelte es sich um eine Bugatti-Tasche mit zwei Displayschutzfolien. Meine Rezension bezieht sich also auf ein völlig anderes Produkt und hat mit dieser mumbi Tasche nichts zu tun!

3.0 von 5 Sternen Edle und stabile Ausführung, 13. September 2011

5.0 von 5 Sternen schöne tasche, 26. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
lieferung war sehr gut. zustand auch sehr gut. es war ein guter kauf. das mit der folie ist ein bischen schwierig. aber machbar.

5.0 von 5 Sternen Guter Preis, Gutes Produkt, Guter Service, 15. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir zu meinem neuem SGS2 auch dieses Lederetui gegönnt.
Es ist Top verarbeitet, keine Nahtplatzer, Aufreißer oder sonstwas an Macken ist zu erkennen. Sorgfältig verarbeitetes Leder, wie man es leider nur zu selten bekommt.

Wie auch in anderen Rezensionen schon bekannt, schaut das Handy am Anfang noch ca. 0,7-1,1 cm aus der Hülle. Aber jeder weiß, das leder arbeitet (wie Holz) und deswegen sitzt es bei mir nach ca. 1 Woche intensiver Nutzung schon fast bündig.
Auch die Funktion mit der Lasche, welche auch als Verschluss genutzt wird, ist sauber verarbeitet und funktioniert einwandfrei.

Beim Kauf habe ich nicht gesehen, das hier kostenlos Displayschutzfolien mitgeliefert werden. Ist aber auf keinen Fall negativ zu bewerten :)
Wer sich hier nicht alzu dumm anstellt und den Anweisungen auf dem Zettel genau folgt, bekommt die Folie 1:1 auf das Handy und selbst beim einschieben in das Etui schält es sich nicht ab. Sitzt super.

Desweiteren hat der Verkäufer mich kontaktiert, um zu erfahren, wie zufrieden ich mit diesem Produkt bin, ob es Probleme mit der Folie gab, Materialfehler und was weiß ich noch alles. Telefonat dauerte ca. 5 Minuten und die Person war freundlich und nicht aufdringlich.

Für den Preis von rund 15 Euro findet man kein vergleichbares. Nicht mal auf dem Trödelmarkt um die Ecke, in dieser Qualität.

5.0 von 5 Sternen hochwertige und schöne Tasche, 6. Juni 2011
Schließe mich generell den positiven Bewertungen an, wollte aber eine kurze Bemerkung zu den negativen Bewertungen anbringen:

folgender Text steht in der Herstellerbeschreibung:

"Sollten Sie der Meinung sein, die Tasche sei zu eng oder zu kurz, so geben Sie der Tasche bitte eine Chance.
Die Tasche weitet sich nach maximal einer Woche auf die entsprechende Grösse.
Leder ist ein Naturprodukt und "arbeitet weiter". Nur so kann die maximale Passgenauigkeit erreicht werden!"

deswegen wirkt die Tasche auch Anfangs zu klein, ist aber kein Grund für eine negative Bewertung, da es sich wirklich im Verlauf von ca. 2 Wochen anpasst und sogar eher für die Qualität des Leders spricht.
Habe lieber 2 Wochen die Ecken meines Handys leicht aus der Tasche schauen als dann ein Jahr ein rutschendes Handy in einer zu weiten Tasche.

Dachte bei der Bestellung die Tasche könnte generell zu "dick" u sperrig sein, ist aber nicht der Fall.
Sehr hübsches Design, gut verarbeitetes Leder und ein angenehmer Mechanismus zum Herausziehen des Handys.
Was mich gestört hat war jedoch, dass die Tasche eine Universaltasche ist und nicht speziell für das Galaxy SII angefertigt ist.

Die Folien sind eben Folien, sehe da keine großen Unterschiede zwischen verschiedenen Anbietern, passen aber gut.

Schnelle Lieferung.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung 9/10, Empfehlung 7/10, 28. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann mich Dexter nur anschließen!
Das ist meine 5. Smartphone und Taschenkombination aus denen ich mein Fazit bilde: Tasche mit Galaxy S2
Tasche:
Die best verarbeitete Smartphonetasche die ich bis jetzt hatte!
Das ca. 3-4mm überstehende GS2 bei der NEUEN Tasche stört mich als einziges, da so nicht 100% des Gerätes geschützt sind. Ob sich das mit der Zeit ändert kann ich noch nicht bestätigen.
Taschen die das komplette Gerät schützen haben meine bisherigen Smartphone-Boliden schon vor so manchem Sturz geschützt, hier sind eben 2 Ecken gefährdet.
Für die verwendung zum leichten schutz in der Hosentasche empfehle ich jedoch eine dünnere Tasche ohne Verschluss und Gürtelklip, da das 4-lagig aufbauende leder mit klettverschluss an der leeren Tasche gemessen 13mm aufbaut. D.h. inclusive dem superdünnen Smartphone hat man dann eine stellenweise 24mm(Messschieber) dicke Beule in der Tasche.
Folie:
Die Lesbarkeit, Brillianz, Helligkeit und Schärfe des Displays werden meiner meinung nach ich keinster weise vermindert.
Die Bedienung mit der Folie weist einen höheren Reibungswiederstand bei (normal)feuchten Fingern auf als das nackte Display, nach kurzer gewöhnung verschmerzt man das dem Display zuliebe gern!
Habe bis jetzt alle Displays geschützt und kann bei dieser Folie keinen nachteil gegenüber anderen Folien erkennen.

Preis/Leistung: 9/10
Empfehlung: 7/10

5.0 von 5 Sternen Absolut zufriedenstellend!, 4. Dezember 2011
Die Bugatti Schutzhülle ist sauber verarbeitet, tut was sie tun soll und der einer Millimeter, den das Handy noch oben raus schaut ist nicht wirklich erwähnenswert, da dieser sich noch ein wenig verringert und sollte das Handy tatsächlich mal genau auf diese Seite fallen, dann wird der Sturz von dem Verschluss "abgefangen"! Wirklich überstehen tut das Handy nirgends!

Der zweite Punkt, der mir wichtig ist:
Man liest hier oft, dass die Folie nicht wirklich passen würde oder es "unmöglich" ist sie ohne Staub oder Lufteinschlüsse anzubringen.

Habe bisher keine Erfahrung mit anderen Schutzfolien - aber jeder, der das behauptet hat sich nicht an die Anleitung gehalten oder war zu ungenau beim Reinigen!
Natürlich hat es eine Weile gedauert bis wirklich alle Fingerabdrücke, Schlieren und Staubkörner entfernt waren (man muss dazu sagen, dass ich eine Hauskatze besitze und allein deshalb schon überall Staub und Haare in der Wohnung vorhanden sind)! Trotzdem ist auch dies kein Problem, wenn man die Tipps und Tricks auf der Anleitung befolgt!

Tipp von mir: auf der Anleitung wird vorgeschlagen es im Bad zu machen und vorher heißes Wasser aufzudrehen, damit die hohe Luftfeuchtigkeit den Staub bindet.
Klappt auch in der Küche wenn man einfach den Wasserkocher anstellt! Hab zirka nen halben Liter Wasser verdampfen lassen. Dann nochmal die Fläche gründlich gereinigt.
Anschließend das Handy nochmals unter Licht kritisch angeschaut und mit Tesafilm die letzten Staubpartikel entfernt!

Das Auftragen der Folie ging dann fast wie von allein! Mit einer EC-Karte in einem flachen Winkel die Folie auf das Display aufgetragen - hier und dort nochmal angehoben, weil Luft dazwischen war, ansonsten lief es aber wirklich wie von allein!

Die Aussparungen in der Folie passen perfekt auf das Display und kleine Überstände bei den Belichtungssensoren haben sich nach kurzer Zeit "beigezogen".

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 31. Oktober 2011
Tasche aus Leder,gute Qualität.Ich habe sicher eine größere Tasche bekommen als manch anderer hier , da mein Galaxy ohne Überstand dort hinein passt.Ein Tip meinerseits, etwas sanften Druck oben auf das Handy ausüben ,oh Wunder dann passt es.Bei Schuhen macht man das auch, sonst schaut die Hacke auch noch raus.Handy so einschieben daß das Display nach vorne zeigt,dann gibt es keine Kratzer und man brauch es nicht drehen zum Telefonieren.Zu guter letzt,Klettverschlüsse machen halt lautere Geräusche beim Öffnen,wenn nicht sind sie kaputt und wie weit muß das Handy aus der Tasche gezogen werden damit ich es greifen kann.
Sorry ,aber kann mich nicht bremsen wenn ich solche Feedbacks lese.Ansonsten alles Top sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und sicher, 31. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Tasche ist sehr passgenau und auch die Gürtelschleife ist sehr stabil sodass das Galaxy sicher verstaut und dennoch jederzeit griffbereit ist. Der Klett-Verschluß schließt gut. Ich habe die Tasche gewählt weil kein Magnetverschluß vorhanden ist. Ich habe auch die kostenlos mitgelieferte Schutzfolie verwendet (allerdings ganz ohne Staub-Bläschen habe ich das Anbringen nicht geschafft). Die Bläschen sind jedoch unerheblich und bei eingschaltetem Display überhaupt nicht sichtbar.

ARRAY(0xa11e618c)