Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 20. November 2014
Habe mir gleich 2 Toner auf Vorrat bestellt. Als nun einer davon zum Einsatz kommen sollte musste ich mit bedauern feststellen, dass dieser vom Drucker nicht erkannt wird.
Deshalb 2 Punkte Abzug. Rückgaberecht ist mittlerweile leider auch schon abgelaufen. Also als Tipp an alle die diesen Toner bestellen, erst mal prüfen ob er auch funktioniert. Der andere Toner wurde sofort erkannt und funktioniert tadellos.

Das Druckergebnis ist für meine Zwecke ausreichend, kein schmieren und kein ablösen der Schrift. Drucke hauptsächlich Präsentationen und Skripte damit aus und das auf dem billigsten Papier was ich hier bei Amazon finden konnte.
Ansonsten finde ich Preis-Leistung hier Top.
Zu den 1-Sterne Bewertungen wegen der Passform kann ich nur sagen, dass man vor dem Einsetzen auch die Plastikschutzkappe vom Toner entfernen sollte ;)
am 12. Mai 2014
Die Toner-Kartusche kaufte ich im September 2013 als Reserve für die vorher verwendete. Im Mai 2014 kam sie dann zum Einsatz. Zunächst stellte ich keinen Unterschied zum vorher verwendeten Toner fest. Als ich nach wenigen Tagen jedoch ein Dokument mit einer Grafik für eine Aufgabe benötigte, bei der das ausgedruckte Blatt etwas beansprucht wurde (geknickt und mehrfach für Präsentationszwecke verwendet), war ich doch verwundert, dass sich der Toner als wenig haltbar erwies und das Dokument teilweise so deutlich Toner verlor, dass das Ausgedruckte kaum mehr erkennbar war.

Für Ausdrucke, die wenig beansprucht werden und nicht "ewig" halten sollen, ist der Toner eine günstige Lösung. Bei Dokumenten, die auch eíne längere Aufbewahrung gut überstehen sollen, kann ich den Toner hingegen nicht empfehlen.
am 4. Dezember 2014
Druckqualität ist mit diesem Toner nicht gegeben. Mein Drucker reagiert auf den Toner nicht wirklich. Nach einem Druckauftrag von mehreren Seiten wird eine Fehlermeldung angezeigt. Der Druckauftrag bricht dann nach einer Seite ab. Dann nimmt man den Toner wieder heraus, legt ihn wieder ein, und dann geht das ganze von Vorne los. Bei mehreren Seiten kann dies schon sehr aufwändig sein. Außerdem versaut dieser Toner alle Seitenränder mit schwarzen Flecken.Dies war noch bei keinem Toner der Fall. Deshalb lieber einen anderen kaufen
am 19. Januar 2015
Positiv: Hat auf meinen Drucker ML-1660 gepasst und im Funktionszeitraum auch ordentliche Druckergebnisse erbracht.
Absolut negativ (und deswegen Punktabzüge): Hat noch nicht einmal ansatzweise die zugesagten 2700 Blatt bedruckt, sondern lediglich ca. 800 Blatt bei mittl. bis leichten Druckumfang pro Seite. Auch unter Berücksichtigung des relativ günstigen Preises ist dieser "magere" Druckumfang nicht hinnehmbar.
am 3. Mai 2014
Rezension vom 03.Mai 2014:
--------------------------
Also bisher lief alles sehr gut:
+ schnelle Lieferung
+ sehr gut verpackt
+ keine Probleme beim Auspacken (ohne Tonerstaub etc.)
+ passt mechanisch exakt in den Drucker
+ wird von der Elektronik erkannt und als 100% voll angezeigt
+ gleichmässiges, gutes Druckbild. Kein Unterschied zum Original erkennbar.

Ein kleiner Zettel (um das Wort Anleitung zu vemeiden) mit Hinweisen, was noch zur Umverpackung gehört und enfernt werden muss, hätte mir geholfen, aber der Kommentar zur 1-Sterne-Bewertung hat mich dann darin bestärkt, neben dem festgeklebten Papier auch noch das Plastikteil an der Front zu enfernen.

Ich plane, diese Bewertung zu ergänzen, wenn ich mehr Erfahrung mit dem Toner habe und insbesondere die Kapazität abschätzen kann, aber nach aktuellem Stand würde ich dieses Produkt wieder kaufen und auch zum Kauf empfehlen.

Update 14.12.2014:
------------------
Der Toner funktioniert immern noch super. Ich kann immer noch keinen Unterschied zum Original erkennen. Der Toner-Füllstand wird mit 88% bei 136 gedruckten Seiten angezeigt (wir drucken nur selten). Falls es etwas Berichtenswertes gibt (z.B. unerwartete Verschlechterung), werde ich auf jeden Fall berichten. Nach aktuellem Stand würde ich dieses Produkt wieder kaufen und auch zum Kauf empfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. September 2013
Echt schlechte Qualittät, leider immer wieder Glück, ob man gute Charge hat

oder einfach nur miserable Qualität

werde hier jedenfalls keine Toner mehr bestellen
am 7. Mai 2013
Toner schmiert nicht, passt astrein, wurde sofort vom Drucker erkannt und Füllstand wird angezeigt.
Bleibt nun abzuwarten, wie lange der Toner tatsächlich hält.

Aber definitv eine Kaufempfehlung bei dem Preis!
am 25. August 2013
Schon ab der ersten Seite eine wirklich super Druckqualität. Sehr zu empfehlen, Jederzeit wieder!!! Ist schon meine 2. und bin nach wie vor sehr zufrieden!!
am 25. März 2014
Toner im Oktober 2013 bestellt aber erst im März 2014 in den Drucker eingesetzt. Funktionierte nicht - der Toner wurde vom Drucker nicht akzeptiert. Daraufhin schrieb ich den Verkäufern eine Email und kann nach mehrtägigem Email Verlauf sagen: der Kundenservice ist einfach super! Ich bekam auf meine Emails sehr schnell eine Antwort und letztendlich ohne weitere Probleme den Betrag zurückerstattet (man bedenke dabei das Kaufdatum).

Dass der Toner nicht funktionierte ist ärgerlich aber kommt vor - ich kann Ihnen aber versichern dass Sie sich beim Kauf keine Sorgen machen müssen und es sich hier um vorbildliche Verkäufer handelt.

"Nur" 4 Sterne weil der Toner leider nicht funktionierte. Sonst hätte es 5 gegeben.
am 26. Februar 2016
Zunächst muss man sich schon im Klaren sein, dass man mit einem " Rebuilt Toner" ja kein neuwertiges Produkt kauft und auf die verbauten Komponenten (Bildtrommel) und deren Zustand keinen Einfluß hat.
Ich kaufe schon seit einigen Jahren für meinen SAMSUNG-Drucker bei Ti-Sa den Toner-Kit, musste jedoch bedauerlicherweise feststellen, dass die Qualität sehr nachgelassen hat.
So hatte ich mit dem letzten Toner, den ich gekauft hatte, seit Beginn nur einen Ausdruck mit Streifen und auch keine satte schwarze Farbe.
Schade! Da ich nun wieder einen neuen Toner benötige, habe ich ihn bei einem anderen Anbieter bestellt - in der Hoffnung, mehr Qualität für`s Geld zu bekommen!