5.0 von 5 Sternen AC macht süchtig....
Angefangen mit Teil 1 (damals hab ich den Hype nicht verstanden bis ich das Spiel dann doch mal angespielt hatte) war ich sofort gefixed und hab bei Erscheinen direkt teil 2 gespielt und nachder ich dort wirklich nichts mehr entdekcen kann musste neues Futter her - passend dazu kam grade die Classic Version auf den Markt!

EIn bisschen blöd ist es schon das...
Veröffentlicht am 21. Juni 2011 von Dave

3.0 von 5 Sternen Grafik großartig, fehlende Tiefe
Es will mir auch im 3. Teil von Assassins Creed nicht ganz klar werden, warum das Spiel immer wieder tolle Bewertungen erhält und auch sonst sehr beliebt zu sein scheint - wobei, es gilt ja glücklicherweise das Motto, das Geschmäcker verschieden sind. Von daher ist auch meine Rezi nur als subjektive Meinung zu sehen.

Sicherlich sind...
Veröffentlicht am 1. Juli 2011 von Steve Ostein

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen AC macht süchtig...., 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed Brotherhood [Classic] (Videospiel)

EIn bisschen blöd ist es schon das jetztige Käufer noch Boni bekommen während die Leute die das Spiel zum VÖ gekauft haben leer ausgehen - aber das ist Publisher Politik und darf dem Spiel selber nicht angelastet werden.

Grafik - top! Sehr stimmig (wie schon im Vorgänger) und sehr schön umgesetzt. Es gibt zwar immer wieder Pop-Ups oder auch mal Pferde die in Räumen trotz Tür "gefangen sind" - aber alles Kleinigkeiten die nicht wirklich ins Gewicht fallen. Auch springt Ezio manchmal so gar nicht wie er soll - aber dank fair gesetzter Speicherpunkte hat man recht schnell den Dreh raus wie man es dann doch noch hinbekommt.

Meiner Empfindung nach startet das Spiel mit einem etwas höherem Schwierigkeitsgrade als AC 2. Man kann zwar als Einsteiger problemlos klarkommen, als AC2 Spieler kommt man aber von Anfang an einfach etwas besser klar!

Das Spiel selber bringt ggü. AC 2 einige nette Neuerungen, die Pferde mit denen man sich jetzt durch die Stadt bewegen kann, das interessante Renovierungs-System, die Borgia Türme etc. machen das Spiel noch interesanter als jemals zuvor! Zu den Assasinen die man ausbilden kann bin ich noch gar nicht gekommen, ich hab zuviel der riesigen Spielelandschaft bisher erkundet;)

Einzige Nachteil aller AC Teile - man kommt nicht mehr von der Konsole weg! Das Spiel fesselt dermassen so dass man sich immer wieder ertappt doch eine Stunde länger als geplant vor der Konsole zu verbringen.

Fazit - AC Brotherhood gehört wie schon AC 1 und AC 2 zu jeder Konsole! Spiel, Spass, Spannung, üppige Spielewelt - alles dabei - da bleiben kaum Wünsche offen! AC = GTA im Mittelalter. Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

5.0 von 5 Sternen toll!, 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed Brotherhood [Classic] (Videospiel)
perfekte fortsetzung der ersten beiden teile, die nahtlos dort weiter macht wo der vorgänger aufgehört hat. wer den ersten und den zweiten teil mochte, wird brotherhood lieben! allerdings ist das spiel nichts für quereinsteiger. man sollte die vorgänger im vorfeld schon durchgespielt haben, sonst tut man sich hier und da sicher schwer...

5.0 von 5 Sternen Teil 2 - Expansion, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed Brotherhood [Classic] (Videospiel)
Mit "Assassin's Creed 2" hat Ubisoft endlich das gehalten, was Teil 1 versprochen hat. Und "Brotherhood" macht genau da weiter.
Erneut ist man als Ezio unterwegs, um seine Rache zu nehmen. Erneut trifft einen zu Anfangs ein Schicksalsschlag, der einen vor dem Nichts stehend zurück lässt.

"Brotherhood" ist eigentlich kein eigenständiger Teil, sondern ein gutes, großes Ad-On, das Zeit und Held des zweiten Teils wieder aufgreift. Nur diesmal ist man in Rom unterwegs - und dies fast ausschließlich, was natürlich nicht ganz so umfangreich ist wie zuvor. Doch auch hier gibt es viel zu tun. Wer Schätze sammeln will, der kann dies wieder tun, die Kartenoption ist auch hier wieder dabei, Flaggen sind ebenfalls versteckt und wer eine gesehen hat, dem wird sie ab dann auch auf der Karte angezeigt. Anstelle sein Domizil auszubauen, muss man hier die Bezirke Roms befreien und die Händler revitalisieren, was einem Einnahmen bringt. Die Borgia-Türme gilt es dabei zu vernichten und so langsam erobert man Gebiet für Gebiet zurück.

Nebenbei kann man noch weitere Mysterien nachgehen und Gildenaufträge lösen. Auch eine eigene Assassinengilde gründet man. Die Rekruten unterstützen einen dabei selbst bei Missionen und man kann sie, um sie zu verbessern und Geld einzunehmen, auf eigenständige Missionen schicken.

Auch im Waffenarsenal hat sich etwas getan, wenn auch nichts grundlegendes, aber man kann durch spezielle Händleraufträge neue Waffen zugänglich machen.

Wer der Hauptstory folgt, erlebt ein schön inszeniertes Abenteuer im Stile des Vorgängers, die weiteren Möglichkeiten sind zahlreich und noch lange nicht aufgezählt (so kann man auch der Geschichte seiner verlorenen Liebe Christina nachgehen). Alles in allem also ein tolles Spiel mit sinnvollen und spaßigen Neuerungen und alles noch so spannend, dass man gerne dranbleibt und auch Nebenaufträge erledigt.

Einziger Punkt mit Abstrichen ist, wieder einmal, das Ende. Die "Besucherstory" finde ich doof, weil uninspiriert, das sei mal dahingestellt, aber das Spiel leistet sich hier einen starken Schnitzer, indem Desmond eine Tat begeht, die unnötig die Storyline schwächt und anstelle des Überraschungseffekt, bei mir zumindest, eine negative Komponente hinterlässt. Wie es sich gezeigt hat, hatten die folgenden Teile mit dieser Entscheidung auch zu kämpfen.

FAZIT:
Ein wirklich gutes Spiel für Fans der Reihe, das Ende lass ich mal außen vor.

5.0 von 5 Sternen Ein super Spiel, 3. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed Brotherhood [Classic] (Videospiel)
Also ich finde Assassins Creed Broterhood super, es ist wirklich fazienierend was Ezio alles kann.Als ich das Spiel geliefert bekommen habe,habe ich sofort angefangen zu spielen.Was soll ich sagen es hat mich einfach nicht losgelassen.Diesen Spiel ist das beste was ich gespielt habe.Das ist noch besser als Lara Croft obwohl diese Spiele auch sehr gut sind,bitte nicht falsch verstehen.Eigentlich bin ich auch ein Fan von Lara,aber als ich das erstemal Assassins gespielt habe wahr ich voll auf begeistert.Ich finde Ezio wurde sehr gut gemacht nicht so kantig sieht wirklich gut aus großes Lob an die Macher des Spiels.Die Umgebung wurde auch sehr gut gemacht,ich finde es auch toll das man überall hin kann.Aber eins ist schade das Ezio seine Pferd nicht am Zügel nehmen kann wen er mal zu Fuß geht, das währe auch toll könnte man vieleicht noch machen beim nästen Spiel? So ist es aber auch schon sehr gut. Das schöne ist das er schwimmen kann,was er im ersten Teil nicht konnte,großer Vorteil. Also alles im allem ein wirklich gutes Spiel,sehr zu empfehlen. Das Lösungsbuch ist auch sehr gut,eine große Hilfe wen man mal nicht weiter weiß.Also wen man noch kein Fan von Assassins ist wird man es werden gans bestimmt,so wie ich.Ich bin ein Fan von Assassins Creed geworden.

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS, 3. Juli 2014
Klaus Köck (Sankt Georgen ob Judenburg, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed Brotherhood [Classic] (Videospiel)
für alle, die Assassins Creed spielen. Die Entwicklung der Bruderschaft wie die Rekrutierung und das Ausbauen der Punkte in Europa sind einfach der Hammer.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed Brotherhood [Classic] (Videospiel)
bin richtig begeistert von diesem Spiel; immer neue Skills kommen dazu; Grafik auch top
Meiner Meinung nach wird jeder Teil der rauskommt immer besser;
so kann es ruhig weiterlaufen;)))

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Spiel, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed Brotherhood [Classic] (Videospiel)
Jeder, der die bisherigen Teile von Assassins Creed mag, wird auch diesen Teil mögen. Es ist ein sehr schön umgesetztes Spiel, es kamen noch einige Elemente hinzu und die Geschichte wird gut weitergeführt. Ich hatte sehr viel Spaß damit.

5.0 von 5 Sternen ohne Worte, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed Brotherhood [Classic] (Videospiel)
ich habe mir das Spiel gekauft um meine assassins creed reihe zu vervollständigen.
ich kann nur sagen gerne wieder.
das spiel ist recht lang gestaltet.
das game play ist verständlich und es gibt kaum unverständliche Sprünge.

5.0 von 5 Sternen Erweiterung eines Tollen Spieles, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed Brotherhood [Classic] (Videospiel)
Und hier geht es nun weiter. Die Erweiterung zu Assassins Creed 2.
Wundervolle Grafik, der Charakter altert passend und neue Hinternisse erschweren einen den Weg. Neue Rätsel, neue Tricks, noch bessere Effeckte. Ein Traum. Und wie bein Assassins Creed und II kommt da Fiktion mit Fakten ins Spiel. Was Fakten sind und was nur Fiktion sieht man schnell heraus. Schwieriger wird es bei den Charakteren, die in den Spiel auftauchen. Da braucht man etwas Fachwissen in der Geschichte. Aber im Großen und Ganzen kann ich nur eines Sagen. Wenn man den ersten Teil und das Zweierscho gespielt hat. Sollte man sich die Erweiterung auch rein ziehen

5.0 von 5 Sternen Vielseitig, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed Brotherhood [Classic] (Videospiel)
Assassins Creed ist ein sehr vielfältiges Spiel. Die Grafik ist atemberaubend und es macht einfach nur süchtig! Probiert es auch, ihr werdet begeistert sein!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Assassins Creed Brotherhood [Classic]